Hallo zusammen!
Nach dem Webbrowser Firebird liegt nun auch der Mailclient Thunderbird aus dem Hause Mozilla in der aktuellen Version (0.3) jetzt auch in deutscher Sprache zum Download vor:
http://thunderbird.diepause.de/
Leider krötenlangsam: Transferraten unter 20 kB/sec. mit ADSL sind nicht das Wahre; vielleicht kennt von Euch jemand noch eine bessere Quelle.
CU
Olaf
Klatsch, Fakten, News, Betas 5.087 Themen, 27.849 Beiträge
............*wein*..........unter 20kb/s?, bin froh, wenn ich 7.0 kb habe...............;-(. Aber andere Frage, gibt es Firebird 7.0 schon in Deutsch?
Gruß
NANÜ
Ja, das genau das meinte ich in meinem Ausgangsposting - kannst Du Dir hier herunterladen.
Übrigens ist auch bei mir die Downloadrate beim Thunderbird dramatisch in die Knie gegangen - auch so bis 7-8 kb/sec., so quasi auf ISDN-Niveau. Der Firebird-0.7-Download ist aber super-schell!
CU
Olaf
Hi Olaf !
Na, da bin ich ja mal gespannt, ob da der Fehler mit der Zeichendarstellung gefixt ist. Lade mir das Teil gerade herunter....
Gruß
K.-H.
Hi nochmal!
Das mit der Zeichendarstellung klappt immer noch nicht. Aber ist ja auch egal, dann brauche ich mich wenigstens nicht schon wieder umgewöhnen :-))
Weisst du, ob es irgendwo eine Liste gibt, in welcher aufgeführt ist, was nun alles verbessert bzw. geändert wurde? Rein äusserlich sieht man keinen Unterschied. Allerdings erkennt er jetzt meine dritte Maustaste, das war vorher nicht der Fall...
Gruß
K.-H.
Grüß Dich, Heinz!
Eine solche Liste scheint es nirgendwo zu geben - schade, hätte mich auch interessiert, was alles gefixt worden ist. Allerdings habe ich den Eindruck, dass das Programm jetzt etwas flotter läuft als vorher. Hat SmallAl übrigens auch festgestellt.
CU
Olaf
Kleines Update: Wenn ich bei Nickles poste und Usernamen und Passwort aus der Liste mit den gespeicherten Werten abrufe, fragt er mich nicht jedes Mal penetrant immer wieder, ob er diese Werte speichern soll. Das rafft er nun von allein.
Leider habe ich die Möglichkeit, im Feld Username auch das Passwort auszuwählen und umgekehrt. Das bringt Firebird durcheinander; im IE werden die gespeicherten Werte für die verschiedenen Rubriken ganz sauber getrennt.
Aber wenn man sich schon an solchen Kleinigkeiten stößt, ist das eigentlich nur ein Zeichen dafür, dass der Firebird jetzt verdammt rund läuft!
CU
Olaf
Hallo,
meinst du so eine Liste?
MfG
KLM
Das mit der Zeichendarstellung funktioniert wunderbar, wenn man die Codierung automatisch (und dort universell) bestimmen lässt.
MfG
KLM
Hallo !
Das ist eigentlich eine der wenigen Einstellungen, die ich im (alten) Firebird noch icht ausprobiert habe. Werde ich gleich mal testen....
Danke für den Tip.
Gruß
K.-H.
So, nun bin ich (fast) alle Seiten bei Nickles durchgegangen, auch die, die mir sonst wegen des Zeichensatzes Schwierigkeiten gemacht haben. Und ich muss sagen: Es klappt alles :-)) *freu*..
Nochmals Dank an -KLM- für den tollen Tip mit der Einstellung des Zeichensatzes. Jetzt liebe ich meinen Firebird noch mehr.........
Gruß
K.-H.
Genau das ist es :-))
Gruß
K.-H.
Na da war ich mit Blindheit geschlagen gestern abend...! Hab verzweifelt gegooglet und die Mozilla-Seite abgegrast - aber auf die ebenso naheliegende "firebird.bric.de" bin ich nicht gekommen *grmpf*.
Und noch einen herzlichen Dank für den Tipp mit der automatischen / universellen Codierung - hat auch bei mir wunderbar geklappt! Wieder eine "Sorge" weniger...
CU :-)
Olaf
Hi Olaf,
indeed, sogar für Linux, habe ich sonst nirgendswo gefunden, feine Detektiv-Arbeit, jetzt fehlt mir nur noch Mozilla 1.5 in Deutsch.
cu
NANÜ
...ist bestimmt auch nur noch eine Frage von Tagen :-)
CU
Olaf