Klatsch, Fakten, News, Betas 5.087 Themen, 27.849 Beiträge

Ups, mal wieder was schief gelaufen!

Fetzen / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Santa Clara (dpa/WEB.DE) - Intel hat die Auslieferung des neuen Pentium 4 mit drei Gigahertz gestoppt.
Der neue Prozessor, der erst vor kurzem angekündigt wurde, ist von Intel auf den so genannten "ship hold"-Status gesetzt worden.
Das Problem betrifft angeblich nur eine sehr kleine Anzahl der 3-Gigahertz-Chips. Der neue 875P-Chipsatz, der einen Front-Side-Bus von 800 Megahertz unterstützt, sei von der "Anomalie" nicht betroffen.

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
bei Antwort benachrichtigen
Anonym Fetzen „Ups, mal wieder was schief gelaufen!“
Optionen
Fetzen Anonym „orthy war schneller - “
Optionen

Ich bekomme eben keine göttlichen Eingebungen, ich wohne in Bayern!
Aloisius sitzt immer noch im Hofbräuhaus. ;-)

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
T.G Fetzen „Ups, mal wieder was schief gelaufen!“
Optionen

....und was mache mer da???
GraniteBay mit 3,06GHz und 1GB DDR2100 anschaffen, das läuft.
Dazu noch WD serial ATA 10000rpm, un fertisch is der Lack.
Das Ganze in ´nem LianLi PC60 Alu mit Enermax 420W, fein is das.
Und als Krönung:
ATI 9800pro, gelle...

Oder was meinst Du dazu, Marauder?

Wird wieder mal Sommer und ich brauch ´nen neuen Rechner.

Und keinen, dessen Speicherdurchsatz umfangreicher ist wie mein eigener armer alter Kopf:-))

Sach an |\/|, was Du davon hälst..:-))

Gruß
TG

Anonym T.G „....und was mache mer da??? GraniteBay mit 3,06GHz und 1GB DDR2100 anschaffen,...“
Optionen

springt für mich ne 9500pro raus ? dann: es gibt verbesserungspotenzial

springt nix für mich raus: ja, klar, is alles top, geht net besser

*gg*

Anonym T.G „....und was mache mer da??? GraniteBay mit 3,06GHz und 1GB DDR2100 anschaffen,...“
Optionen

granite bay isn flop ! (gleich schlagen mich die intelianer), da würde ich auf jeden fall zu canterwood bzw. springdale greifen
dann sparste die den 3,06 und holst dir nen 2800er, das board lässt ne vom PCI/AGP-Bus unabhängige taktung des FSB zu -> mit 150er FSB gehts ab (3150MHz !!!)
von PC2100 lässte die finger -> hol dir DDR 400 Twinmos/Winbond -> die gehen ab wie ne rakete, die kannste (noch) gar nicht auslasten, gibts ab 50€ / 256MB
ne WD mit 10.000 is nach IBM das letzte, was ich mir holen würde, ne 7200er Seagte oder Macxtor is wesentlich leiser und kühler (preis kann man ja bei dir aussen vor lassen)
hol dir kein enermax, hol dir ein GUTES NT (es git aktuell 360er Chieftec mit Dual-Fan unf aktivem PFC für schlappe 55€ -> die sind stärker, leiser und billiger als die konkurrenz)
ne 9800 wäre ineffizient und ineffektiv -> ne stinknormale 9700 kostet nur halb soviel, nen speed-unterschied mekr man aber kaum
das "gesparte" geld, kannste dann entweder einen besuch im freudenhaus, ne wakü oder in due angesprochene 9500pro für mich investieren.
den LianLi finde ich hässlich, alu is ausserdem nciht sonderlich toll, ich würd eher nen chieftec CS901 Dragon Series nehmen(in nem edlen blau oder silber)

Optionen

...ma guggen, wo ich die preiswert herkriege:-))
Vielleicht gibt´s ja auch so "Ferbesserunkstipps"
Tu ma Dein´m Herz ein Stoss...
Ersma Danke für die Antwort
Gruß
TG

Optionen

...was ich wollte:
Ein sauberer Tip! Vielen Dank, ist als "Einkaufsliste" abgespeichert:-)
Werde also noch warten, bis Canterwood und PIV...C verfügbar ist.
Bin etwas überrascht, dass die 9800er im Vergleich so wenig Schub bringt...
Bin halt (noch) NVidianer, aber ich gelobe Besserung!
Nochmals Danke und Gruß
TG