Klatsch, Fakten, News, Betas 5.087 Themen, 27.849 Beiträge

Windows Rollup Update!!

Soulmann63 / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Was haltet Ihr davon!?
Google Suche

Gruss Soulmann

*_Ihr seit nicht Vergessen G P - Knoeppken _*
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 Soulmann63 „Windows Rollup Update!!“
Optionen

Ich glaube, du hast da was verschlafen :-))

klickJmich

Gruß
K.-H.

Olaf19 gelöscht_84526 „Ich glaube, du hast da was verschlafen :- klickJmich Gruß K.-H.“
Optionen

...hält immer besser :-)

Ich will nicht unbedingt sagen, dass dieses eine große Rollup immer flotter lädt als die 22 Einzelpatches - aber ich habe es oft erlebt, dass der Microsoft-Server bei einzelnen Updates überlastet war, und diese quälend langsam geladen haben (mit 2-Mbit-ADSL wohlgemerkt).

Meine Erfahrung ist positiv, ich kann's empfehlen. Kann gar nicht schaden, dass Souly nochmal dran erinnert ;-)

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
Soulmann63 Olaf19 „Doppelt genäht...“
Optionen

...und ich hab Olaf’s Posting auch noch gelesen, hab’s aber leider wieder vergessen, deshalb halte ich mich nun an Olaf:
Doppelt genäht... :-)

Wenn ich mir nun das Rollup antun würde, (was ich nicht mach) hab ich dann wieder das Media-Player Syndrom? (Keine MP3 mehr abspielbar) Oder nicht!
Ich Tipp mal auf ja.

PS: Die Suche hat aber bei "Windows Rollup" nichts ausgespuckt.

Gruß Soulmann.

Olaf19 Soulmann63 „Doppelt genäht...“
Optionen

Jo, bei mir geht es :-)

Übrigens, Kuriosität am Rande: Ich war eben noch einmal auf der Windowsupdate-Seite. Dort wurde mir ein neues Security-Update angeboten: Nämlich das besagte Rollup! Obwohl ich es definitiv schon installiert hatte...

Spaßeshalber habe ich es noch einmal zum Download ausgewählt. Die beiden Progress Bars für Lade- und Installationsstatus ratterten in atemberaubendem Tempo durch, Download samt Installation wurden als erfolgreich vermeldet.

Jetzt habe ich die Seite eben noch ein 3. Mal besucht - wieder das gleiche. Irgendwas stimmt da nicht... Wahrscheinlich kann Winupdate nicht feststellen, ob einzelne Bestandteile des Rollups zwischenzeitlich wieder de-installiert wurden, und meldet deswegen jedes Mal, es stünde zum Download bereit, auch wenn es bereits installiert wurde.

Aber egal - die MP3s funktionieren nach wie vor :-)

CU
Olaf

[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
Soulmann63 Olaf19 „WMP 8 hat funktioniert!“
Optionen

Ups...! Ich hab Vergessen das ich eigentlich die Neuner Reihe meine!

Hallo Olaf,

die Siebener und Achter reihe hab ich nicht getestet, beim neuner funktioniert jedenfalls das Abspielen von MP3’s nach allen Sicherheitsupdates nicht mehr.
Daher lasse ich das eine Update einfach weg (Update für Skriptbefehle von Windows Media Player (KB828026)

Gruß Soulmann.

Olaf19 Soulmann63 „WMP 8 hat funktioniert!“
Optionen

...da mach ich 'nen großen Bogen drum! Der hat mir schon zu viel DRM inhaliert, mit oder ohne Update :~o
Nur so zum Verständnis: Aus dem Rollup kann man aber doch keine Updates einzeln de-selektieren...?
Oder de-installierst Du sie später wieder?

CU
Olaf

Soulmann63 Olaf19 „WMP 9...“
Optionen

Hallo Olaf,

nö, ich de-installierst nichts, weil ich es erst kar nicht Installiere. :-) Ich lade mir die Updates wie frührer einzeln runter.

Gruß Soulmann

Olaf19 Soulmann63 „WMP 9...“
Optionen
ich de-installier nichts, weil ich es erst garnicht Installiere

Das ist ein sehr guter Gedanke! Sollte man das nicht mit Windows insgesamt so handhaben...?

Sinnierende Grüße,
Olaf ;-)