Klatsch, Fakten, News, Betas 5.087 Themen, 27.849 Beiträge

95% aller Internetuser nutzen den InternetExplorer

mastre1 / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Für alle dies eh schon wussten, hier die Bestätigung:

OneStat.com, der führende Dienstleister für Internet-Statistiken, hat eine neue Publikation veröffentlicht. Insgesamt wurden 50.000 Webseiten aus rund 100 Ländern für die Statistik herangezogen. Heraus kam, dass der Internet Explorer mit 94,8% den Markt der Browser deutlich dominiert.

1. Microsoft IE 6.0 68,1%
2. Microsoft IE 5.5 13,8%
3. Microsoft IE 5.0

11,8%

4. Mozilla 1,8%
5. Opera 7.0 0,8%
6. Microsoft IE 4.0 0,7%
7. Safari 0,48%

Abgekupfert von winfuture.de

mfg stefan

bei Antwort benachrichtigen
Desolisation mastre1 „95% aller Internetuser nutzen den InternetExplorer“
Optionen

Hmmm, ja.........nee!

"....50.000 Webseiten aus rund 100 Ländern für die Statistik herangezogen..." LOL, sorry, aber 50.000 Webseiten sind nichts, wieder mal eine Statistik, die statistisch gesehen zu all den anderen nutzlosen Statistiken wandern wird und morgen wieder vergessen ist.

Desolisation

higgl mastre1 „95% aller Internetuser nutzen den InternetExplorer“
Optionen

Traue keiner Statistik die du nicht selbst gefälscht hast (quelle: higgl)

Einschränkend muss angemerkt werden, dass die Hersteller von Nischen-Browsern oft die gleiche Kennung wie der Internet Explorer absetzen, da verschiedene Seitenbetreiber ihre Seiten lediglich für die Großen des Marktes optimieren und Nutzer anderer Software in einigen Fällen sogar gänzlich aussperren.
(quelle: winfuture.de)

Never argue with an idiot. They drag you down to their level and then beat you with experience.
REPI mastre1 „95% aller Internetuser nutzen den InternetExplorer“
Optionen

So sieht die Statistik z.B. auf meiner bescheidenen Homepage aus !!

Explorer 6.x 36,07
Explorer 35,71
Explorer 5.x 9,47
Mozilla 3,56
Konqueror 3,44
Opera 3,44
Netscape 2,90
Netscape 7.x 2,17
Opera 7.x 1,33
Opera 6.x 1,15
Altri 0,78

Also hier ist der IE nur mit 81,25 % vertreten !!
Da die Seite aber eigentlich für Linux Anwender gedacht ist, schon erstaunlich !!

Statistik siehe hier

Gruß

repi

Es empfiehlt sich immer, etwas Linux im Hause zu haben.
Der_Milchmann mastre1 „95% aller Internetuser nutzen den InternetExplorer“
Optionen

stimmt, ich vermute aber mal, dass die Zahl zugenommen hat oder zunehmen wird, denn viele sind einfach zu bequem einen anderen Browser zu installieren, früher zu Win95 Zeiten machte man sich noch Gedanken darüber, was man so installiert, heutzutage ist doch IE schon auf Win98/ME/2000 und erst recht XP raufgeschustert und da nutzen ihn halt die meisten, ohne sich extra mozilla oder opera zu besorgen und zugegeben gibts immernoch sogar professionelle seitenbetreiber die ihre seiten nicht opera konform machen, man siehe die Reklamationsabteilung von www.maxtor.de - man füllt mühsam das formulargedöhnse aus und dann gibts kein weiterkommen bei klick auf den button - na klasse muss doch der IE her, nur Linuxuser kommen da schlecht weg.

-----------------------------------Zu Hartz4 kann ich nur sagen, dass ich froh bin, dass ich einen Job habe
REPI Der_Milchmann „IE hat immernoch seine Berechtigung“
Optionen

Das stimmt so nicht, als Tendenz ist festzustellen, daß der IE (wenn auch in kleinen Schritten) Anteile an andere Browser abgibt !

Die vielen kleinen möglichen Sicherheitslöcher im IE, sowie die doch zunehmende Nutzung anderer BS, die den IE (Gott sei Dank) nicht kennen, trägt dazu bei !!

repi

Es empfiehlt sich immer, etwas Linux im Hause zu haben.
higgl REPI „IE hat immernoch seine Berechtigung“
Optionen

Man findet für jede Behauptung eine Statistik. Deswegen habe ich schon lange aufgehört, solchen Glauben zu schenken.

http://www.tuning-freeware.com/modules.php?name=Statistics

Never argue with an idiot. They drag you down to their level and then beat you with experience.
spacepenguin Der_Milchmann „IE hat immernoch seine Berechtigung“
Optionen

>gibts immernoch sogar professionelle seitenbetreiber die ihre seiten nicht opera konform machen, [...] - na klasse muss doch der IE her, nur Linuxuser kommen da schlecht weg.
Also ich maile jeden Webmaster an, der mich mit dem Konqueror nicht oder nur unter Schwierigkeiten auf seine Seiten läßt! Vielen ist die Problematik gar nicht bewußt - und entsprechend positive Reaktionen bekomme ich meistens (ngi z.B. hatten sofort ihre Browser-Abfrage geändert).

Sebastian Kupper mastre1 „95% aller Internetuser nutzen den InternetExplorer“
Optionen

Hi @ all,

ich finde den Ineternet Explorer immer noch am Besten!

Fünft Browser hab ich jetzt installiert....und alle sind, finde ich, langsamer als der Internet Explorer! Okay z.B.: Opera hat ganz nützliche Funktionen aber die Seiten bauen sich eher langsam auf! Die Bilder kommen immer erst etwas später und so dauert es halt länger!