Klatsch, Fakten, News, Betas 5.087 Themen, 27.849 Beiträge

REPI signalton „firefox ist aufm vormarsch !“
Optionen

Naja, nahe 90 % ist immer noch beachtlich !

Es empfiehlt sich immer, etwas Linux im Hause zu haben.
bei Antwort benachrichtigen
Bandeplus signalton „firefox ist aufm vormarsch !“
Optionen

JA wir haben es hier auf der Arbeit auch überall drauf

bei Antwort benachrichtigen
signalton Bandeplus „JA wir haben es hier auf der Arbeit auch überall drauf“
Optionen

bei uns läuft es acuh im büro, übrigens unter linux

privat habe ich es mit xp und bin voll zufrieden

bei Antwort benachrichtigen
andi.blog signalton „firefox ist aufm vormarsch !“
Optionen
Firefox is ja auch viel besser als dieser M$-Internet-Exploit
Hoch lebe Firefox!
Nieder mit IE!!!
Webseiten - die wohl am meisten benutzte OpenSource Software
bei Antwort benachrichtigen
pjpeda signalton „firefox ist aufm vormarsch !“
Optionen

Der Meinung bin ich auch!
Wann begreifen die Leute endlich, dass der IE ein Magnet für Viren und Spyware ist.
mfg.pjpeda

bei Antwort benachrichtigen
jayray signalton „firefox ist aufm vormarsch !“
Optionen

@pjpeda - das wird bei Firefox über kurz oder lang genauso sein.Und zudem Spioniert Firefox!!-http://www.google.de/search?hl=de&q=firefox+spioniert&meta=lr%3Dlang_de

bei Antwort benachrichtigen
andi.blog signalton „firefox ist aufm vormarsch !“
Optionen

@jayray

1. Das mit der eBay-Suche wurde rückgängig gemacht
2. Durch den offenen Quellcode werden sicheheitslücken viel schneller endtdeckt als beim IE (bei dem man sicherheitslücken nur durch ausprobieren herausfindet)
3. Die Mozilla Foundation zahlt jedem der eine kritische Sicherheislücke entdeckt und sie gut beschreibt 500$ (http://www.mozilla.org/security/bug-bounty.html)
4. Spyware in Firefox würde sowieso nicht lange überleben, da durch den offenen Quellcode jeder, der sich mit Programmieren auskennt, diese entdecken würde.
5. Firefox beherrscht kein AktiveX

Webseiten - die wohl am meisten benutzte OpenSource Software
bei Antwort benachrichtigen
ärgere mich signalton „firefox ist aufm vormarsch !“
Optionen

Nur noch Firefox. Keine Probleme, ob Linux oder XP. Wenn man doch nur den IE runterkriegen würde...

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 ärgere mich „Nur noch Firefox. Keine Probleme, ob Linux oder XP. Wenn man doch nur den IE...“
Optionen

Hi Ärgere Mich,

du könntest dir den Spaß erlauben und den Ordner C:/Programme/Internet Explorer komplett löschen, wenn das System offline ist (z.B. mit Bart's PE Builder oder wenn du von einer anderen Partition gebootet hast). Letztlich ist das aber nur Spielerei. Damit wird nur an der Oberfläche gekratzt, in Wirklichkeit ist der IE immer noch da.

Dank seiner starken Einbindung ins Windows-System, vor allem wegen der engen Verflechtung mit dem Dateimanager Windows Explorer, kann es gar nicht anders sein. Wenn ich im Windows Explorer ein beliebiges Fenster öffne und die Adressleiste einblende und dort die URL einer Webseite eingebe, kann ich fast ohne jede Einschränkung damit surfen...

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
andi.blog signalton „firefox ist aufm vormarsch !“
Optionen

...und spätestens bei Windows Update ist der IE wieder da...

Webseiten - die wohl am meisten benutzte OpenSource Software
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 andi.blog „...und spätestens bei Windows Update ist der IE wieder da...“
Optionen

Nicht unbedingt - man könnte sich die aktuellen Updates und Patches auch aus dem Downloadcenter von Microsoft herunterladen. Den IE mit ActiveX benutze ich bei dieser Gelegenheit nur "aus Faulheit"... aber im Ernst, fällt irgendeinem Opera- oder Firefox-Benutzer ein Zacken aus der Krone, wenn er für diese Ausnahme einmal den IE benutzt?

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen