Hi,
heute habe ich die MS-Sicherheitsupdate-CD bekommen. Wenn ich diese ins Laufwerk lege und die Lizensvereinbarung bestätige, kann man nun auf "die Installationsschritte auszudrucken" klicken. Daraufhin möchte sich die CD ins Internet einwählen. Was ist, wenn der PC keine Internetverbindung hat? Wo sind die Updates auf CD?
Wenn ich auf "Supportinformationen" oder auf "Installationsliste" klicke bekommt man nur Informationen, aber keine Updates.
Grüße ... Looper ...
Klatsch, Fakten, News, Betas 5.087 Themen, 27.849 Beiträge
Kann gut sein, das sind nur die Web-Installer drauf, wie bei vielen CDs die man auch mit den PC-Magazinen bekommt.
Auf der Packung steht aber "Installationspackete wichtiger Sicherheitsupdates für Ihren Windows-PC". Heißt das nicht, daß ich die CD einlege, mein PC geupdatet wird und fertig? Ganz ohne Internet? Wozu braucht man denn so eine CD, wenn man kein Internet hat?
Grüße ... Looper ...
Hi,
ich hab's. Ich habe den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen. Da gibt's nämlich ein großen Button "Update installieren". Wobei, im gegensatz zu anderen Links, die Maus nicht zur Hand wird, sondern ein Zeiger bleibt. Deshalb habe ich das nicht gesehen.
Grüße ... Looper ...
Hi Looper,
bis wann gehen die Updates eigentlich - bis Oktober 2003, wie öfters behauptet wurde, oder doch bis Februar 2004, wie LarsL. kürzlich auf dem WinXP-Board gepostet hat? Wäre ja ärgerlich, wenn man sich sämtliche Updates des letzten halben Jahres doch noch aus dem Netz ziehen müsste.
CU
Olaf
Dies ist zeitlich betrachtet,daß letzte Update auf der CD:Insofern ist es von MS nicht korrekt.
Updaterollup 1 für Microsoft Windows XP (KB826939)
Veröffentlicht am: 28. Oktober 2003
Downloadgröße: 9 MB
Dieses Update enthält alle kürzlich veröffentlichten wichtigen Updates sowie Sicherheitsupdates für Windows XP in einem einzigen, handlichen Paket. Mit der Installation dieses Pakets erzielen Sie die gleichen Ergebnisse wie mit der Installation der einzelnen Updates. Nach der Installation dieses Updates müssen Sie ggf. den Computer
Hm, keine Ahnung. Auf der Papphülle steht "Sicherheitsupdate-CD Ferbruar 2004". Aber auf der Webseite http://www.microsoft.com/germany/ms/security/sicherheits-cd.mspx steht:
"Sie umfasst die kritischen Updates bis Oktober 2003 für folgende Betriebssysteme: Windows XP, Windows Me, Windows 2000, Windows 98 und Windows 98SE."
und
"(Nach der Installation der Updates besuchen Sie bitte die Microsoft Windows Update-Seite um die kritischen Updates, die nach Oktober 2003 herausgegeben wurden, zu installieren.)"
Ich denke, daß die Updates bis Oktober 2003 gehen.
Da ich bisher Win98SE verwende und der Support dazu davor eingestellt wurde, habe ich somit alle Updates für mein OS auf einmal. Dazu muß ich sagen, daß ich mein OS noch nie geupdatet/gepatcht habe. Damit habe ich dann die ganze Internetkosten fürs herunterladen gespart und bin jetzt genauso sicher wie ander Benutzer von Win9x/ME (in Bezug auf die Updates).
Im Übrigen kann man max. 2 CD's bestellen. Denn ich wollte für ein paar Freunde und mich insg. 3 bestellen (damit jeder eine hat). Die Dame hat zwar die Bestellung entgegengenommen, aber es sind nur 2 angekommen. Und als ich dann noch einmal Rückgefragt habe, wurde mir eben gesagt, daß jeder max. 2 bekommen kann. Wäre ja auch doof, wenn jemand 100 bestellt und dann sonstwas damit macht.
Nachteil an dem Installationsvorgang ist, daß man entweder alles oder garnichts installieren kann. So habe ich jetzt Outlook 6. Ich wollte aber (aus Sicherheitsgründen) nie Outlook auf meinem Rechner haben. Und beim IE6 ist zwar der IE selbst installiert aber irgendwie fehlen da die Komponenten, die man sich auswählen kann (Jedenfalls bei Win98; oder ich habe mich da verguckt).
Wenn man sich jedoch ein wenig auskennt, kann man jedes Update von Hand installieren. Da muß man nur noch wissen, welche *.exe-Datei = welches Update ist.
Grüße ... Looper ...
Hi,
ich habe mir mal die Antwort von Lars.L angesehen (die muß man erst einmal finden). Er schrieb so sinngemäß, daß die CD von 02/2004 ist. Das stimmt ja auch (Herstellung der CD). Aber die Updates selbst sind bis 10/2003.
Grüße ... Looper ...
Alles klar. Danke für die Aufklärung :-)
CU
Olaf
r
Hi,
ich habe auch die Sicherheits-CD bekommen und leider die beiliegende Zusatz-Security-CD installiert und seitdem stürzt mein Rechner nur noch ab und die Programme lassen sich nicht mehr starten.
Ist das bei Euch auch passiert? Kann mir jmd ein Tip geben, wie ich das Programm wieder deinstallieren kann, ohne daß der Rechner sich aufhängt?
Gruß Nicki