Salz in der Suppe der Musikindustrie????
Klatsch, Fakten, News, Betas 5.087 Themen, 27.849 Beiträge
Ich finde der Richter hat recht.
Das Urteil ist unkommentiert und als Titelüberschrift so natürlich nicht zu gebrauchen. PC-Welt eben.
Zur Klarstellung: Filesharing ist nirgendwo verboten. Verboten ist lediglich das weitergeben urheberrechtlich geschützter Werke. Der Richter in dem angesprochenen Prozess hat verneint, das die Angeklagten die Titel aktiv verbreitet haben, daher auch kein Urteil. Und in dem Artikel steht auch folgendes:
In Kanada ist das Kopieren von Musik für den Eigengebrauch legal. Im Gegenzug zahlen Anwender Abgaben auf Kassetten, CDs und MP3-Player. Diese Einnahmen werden an die Urheberrechtsinhaber abgeführt.
>>>Im Gegenzug zahlen Anwender Abgaben auf Kassetten, CDs und MP3-Player. Diese Einnahmen werden an die Urheberrechtsinhaber abgeführt.
Und bei uns nicht.Typische Doppelmoral.
Hi Conqueror!
Wusstest du noch nicht, dass "grossadministrator" in Wirklichkeit "Herr Bertelsmann" heisst? Und seine Schwiegermutter ist die Frau Sony....
Gruß
Bitte nicht solche fachlich hochtrabenden Postings, die vor Fakten nur so strotzen. Falls du es nicht gemerkt hast: Das war Ironie. Wenn du zur Sache nichts zu sagen hast, dann halte dich doch einfach zurück.
Wie kann ein einzelner Mensch nur so viel dummes Zeug schreiben...
Gruß
nö, in europa wird zwar massenweise kohle an so nette firmen wie gema oder suisa abgeführt, nur behalten die dann leider die kohle für sich, statt sie an die urheberrechtsinhaber zu verteilen.
Fakt oder Vermutung ?
Ich bin der MEinung, daß die sog. AUDIO-CD's teuerer sind als PC-CD's weil die Audio-CD's eben die GEMA beinhalten - ist das nicht so ?
Ich frrage mich warum dann nicht einfach der Spieß umgedreht wird, also bei PC-CD's einen Bereich bereits bebrannt oder nicht brennbar machen der für Audio-CD's benötigt wird und schon kann man diese billiger verkaufen (da keine GEMA) und die Musikindustrie könnte endlich aufhören "defekte" CD's zu verkaufen.
>Fakt oder Vermutung ?
weder noch, eher behauptung ;-)