Klatsch, Fakten, News, Betas 5.087 Themen, 27.849 Beiträge

Mailclient Thunderbird 0.8 erschienen

Olaf19 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen!

Hat schon irgendwer gepostet, dass die Version 0.8 vom Thunderbird raus ist...? Na dann mach ich das mal eben:

http://www.thunderbird-mail.de/thunderbird

Bin nach wie vor zufrieden mit diesem Client, auch Outlook ist nicht einfacher zu handhaben.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
DannyCoburg Olaf19 „Mailclient Thunderbird 0.8 erschienen“
Optionen

Hi Olaf,

den habe ich seit etwa 2 Wochen installiert, aber ich kam mit der Version vorher besser zurecht.

Ich bekomme nämlich jetzt die nickles-Antwortbenachrichtigungen jedesmal 3fach zugesandt, bekomme also bei 2 neuen Antworten dann 6 Benachrichtigungen. Deswegen muß ich halt etwas mehr also sonst löschen.

Leider habe ich noch nicht gecheckt, wie ich eine ordentliche Geschäftsadresse anhängen kann, also nach der Nachricht die komplette Adresse mit Tel+Fax+mobil+Email etc. Zwar kann ich eine Visitenkarte anhängen, aber die muß dann vom Leser extra geöffnet werden. Die wollen die Email unkompliziert gleich ausdrucken, außerdem ersieht nicht jeder gleich, daß er auf den Anhang draufklicken muß! Es besteht noch die Möglichkeit eine Datei anzuhängen und das habe ich mit einer Word-Datei versucht, was kryptische Zeichen zur Folge hatte. Welches Format muß ich denn da nehmen? Im Outlook ist das Anhängen kein Problem.

Trotzdem arbeite ich eigentlich nur noch mit Thunderbird, da ich für den internen Geschäftsverkehr diese Sig nicht brauche, bis auf die paar Kleinigkeiten gefällt er mir sehr gut.

Olaf19 DannyCoburg „Hi Olaf, den habe ich seit etwa 2 Wochen installiert, aber ich kam mit der...“
Optionen

Hi Danny,

auch ich bin mit Thunderbird 0.8 nicht so ganz zufrieden. Was mich ärgert ist, dass ich den Lokalen Ordnern keinen eigenen Pfadnamen zuweisen kann. Es gibt in den Konten-Einstellungen zwar einen Button "Verzeichnis wählen", aber was auch immer ich dort auswähle, der Pfad C:/Dokumente und Einstellungen/etc.pp. wird beibehalten. Zu deutsch, ich werde verdonnert, meine Thunderbird-Ordner auf der Systempartition zu speichern. Schönen Dank auch, das ist der letzte Ort auf der Welt, wo ich die hinhaben möchte :-(

Wegen des Problems mit der Visitenkarte - andere Mailclients haben die Möglichkeit, anstelle einer VK eine *Signatur* anzuhängen, also einen konstanten Text, der am Ende jeder Mail wiederholt wird. Der muss auch nicht extra geöffnet werden, der schließt sich direkt an den Text an. Inwieweit das auch beim Thunderbird möglich ist, kann ich dir nicht sagen. Da müsste man mal nach "Thunderbird Signatur" o.ä. googeln.

Deine Erfahrung mit den Nickles-Antwortbenachrichtigungen kann ich nicht bestätigen - bei mir kommen die nach wie vor einzeln. Das wird eine andere Ursache haben, obwohl es natürlich merkwürdig ist, dass das erst passiert, seit du Version 0.8 hast.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
Optionen

Habe das nochmal überprüft mit den x-fachen Anwortbenachrichtigungen und heute früh meine Emails mit Outlook abgeholt. Dasselbe Spiel, liegt also nicht am Thunderbird.

Die Antwortbenachrichtungen bekomme ich teils 3-fach, teils 4-fach, immer dieselbe Benachrichtigung direkt untereinander, teilweise bekomme ich dieselbe Benachrichtigung dann ein weiteres Mal zugestellt. Heute früh hatte ich 158 Emails dahingehend (nur 2 nicht von nickles!), obwohl ich gestern abend ca. 22.00 h das letzte Mal Emails abgeholt hatte.

Ich kann nicht feststellen, woran das liegt und werde jetzt erstmal nicht mehr angeben, daß ich benachrichtigt werden möchte. Leider kann ich ja nicht komplett alle Mails löschen, da ich aufpassen muß, daß keine andere Mail als eine Benachrichtigung darunter ist.

Olaf19 DannyCoburg „Habe das nochmal überprüft mit den x-fachen Anwortbenachrichtigungen und heute...“
Optionen

Danny, ich will dich wirklich nicht veräppeln, deshalb im Vorwege sorry, wenn es so rüberkommt, aber - kann es sein, dass du jedes Mal den Haken setzt "Ich möchte über neue Antworten" informiert werden? Wenn du in einem Thread z.B. 4x antwortest und den Haken setzt und in der Folge 20 neue Antworten gepostet werden (alles schon vorgekommen), dann hättest du mal eben 80 neue Antworten im Postfach...

Ist ne doofe Erklärung, ich weiß, aber momentan die einzig plausible.

CU
Olaf

Optionen

Neinnein Olaf, ich fühle mich nicht veräppelt, denn es könnte wirklich sein, daß ich immer den Haken gesetzt habe.

Ich gebe zu, daß ich daran überhaupt nicht gedacht habe. Das ist keine doofe Erklärung! Wenn ich es recht überlege, habe ich garnicht gedacht, sondern einfach nur geklickt. Werd´ich mal beobachten und am Ende klärt sich alles aufs Schönste auf.

cu2, Danny

Olaf19 DannyCoburg „Neinnein Olaf, ich fühle mich nicht veräppelt, denn es könnte wirklich sein,...“
Optionen

...ich vergesse die nämlich öfter mal :-) Später komme ich durch Zufall nochmal in dem Thread vorbei und muss dann feststellen, dass ich beinahe ein paar interessante Beiträge verpasst hätte. Nicht weltbewegend zwar, aber bei manchen Themen lohnt es sich schon am Ball zu bleiben.

CU
Olaf