Olaf19 hatte in seinem Thread weiter unten ja schon darauf hingewiesen, dass heute mal wieder einige Patches von MS bereitgestellt werden würden. Nun sind sie da, und es sind sogar Patches für die Leute dabei, die das SP2 schon auf ihr WinXP installiert haben. Ich verlinke einfach mal nach Winfuture, wo Xylen es mit der Beschreibung und dem Verlinken so gut gemacht hat, dass ich mir die Mühe sparen kann. Hier der Link auf Winfuture: Klick.
Viel Spaß beim lustigen, vorweihnachtlichen Patchen....
Vorweihnachtlicher Gruß
Klatsch, Fakten, News, Betas 5.087 Themen, 27.849 Beiträge
Moin Heinz!
Der Fachmann staunt, der Laie wundert sich:
Durch eine Sicherheitslücke in WordPad könnte ein Angreifer die volle Kontrolle über ein System übernehmen.
Autsch, das tut weh... ausgerechnet WordPad, das simpelste, harmloseste und unverdächtigste Dreingaben-Proggi in ganz Windows macht solche Mätzchen! Wie ist sowas bloß möglich? Ich war bislang ehrlich gesagt der Meinung, solche Dinge wären nur als Folge von Sicherheitslücken in netzwerk-relevanten Diensten und Programmen denkbar. Aber man lernt ja nie aus...
Übrigens: Die Patches aus den Bulletins Nr. 41 und 44 sind schon über Windowsupdate verfügbar.
CU
Olaf
Hallo Olaf!
Ich habe mich auch gewundert. Bin ich jetzt ein Laie? :-)
Vorweihnachtlicher Gruß
Hier gibt es noch einen neuen Patch für die Windows-Firewll: Klick
Und hier noch einer für Outlook-Express: Klick
Beide Patches sind auch für XP mit SP2. Sie sind nur etwas später veröffentlicht worden, als die oben angegebenen.
Vorweihnachtlicher Gruß
Ich habe gerade 4 + 1 (für Outlook Express) Updates aus der v5 Update Seite runtergeladen. Scheinen alle zu sein.
Gruß, Henning
Hm. Wordpad ist eines der Tools, welches ich mit "nLite" immer entferne. Gibt es übrigens ne neue Version: v99.5bi
Jürgen
Danke! :))