Hallo zusammen!
Heise hat sich mal den Spaß gemacht und einige Musikdownloadportale im Internet getestet:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/45289
Wie nicht anders zu erwarten, ist mal wieder das unvermeidliche DRM mit im Spiel... sollte allerdings kein Problem sein, wenn man sich die Titel gleich beim Abspielen analog überspielt. Dann kann man die DRM-"verseuchten" Dateien gleich im Anschluss entsorgen :-)
CU
Olaf
Klatsch, Fakten, News, Betas 5.087 Themen, 27.849 Beiträge
und wie ist der Verlust beim digitalen zurückspielen?
;~))
P.S. heise nicht gelesen
Hi Gurus,
schön dich mal wieder regelmäßig zu lesen *tätschel*.
Nun, jeder analoge Kopiervorgang bedeutet theoretisch einen Verlust - in der Praxis dürfte das bei der heutigen Qualität der Geräte aber keine Bedeutung mehr haben. Ich hätte z.B. keine "Bedenken", die Titel mit meinem MiniDisk-Walkman aufzunehmen und anschließend auf den PC zurück zu überspielen. Na gut: Man braucht natürlich eine ordentliche Soundkarte mit guter Wandlerqualität. Setze ich bei Musikliebhabern einfach mal voraus...
Andere, wesentlich elegantere Möglichkeit, habe ich mal mit einer DVD ausprobiert: Analog-Ausgang der Soundkarte mit dem eigenen Eingang verbunden, DVD mit PowerDVD 4 abgespielt und mit LogicAudio aufgenommen. Qualität 1a... sollte mit anderen Audioaufnahmeprogrammen aber auch funktionieren.
CU
Olaf