Hallo zusammen!
Dass es Fotokameras aus Pappe gibt, die man wegschmeißt, wenn der Film zu Ende ist, daran haben wir uns ja mittlerweile gewöhnt - aber nun das gleiche Prinzip auch mit Computern? Wenn man den Artikel gelesen hat, ergibt sich allerdings doch ein etwas anderes Bild:
http://www.testticker.de/testticker/news/detail.asp?ArticleID=11817&Topic=Newsticker&List=Start
Zum Einsatz kommt hier übrigens wieder die "berühmt-berüchtigte" RFID-Technologie, über die in diesem Posting von Herman Munster neulich schon angeregt diskutiert wurde.
CU
Olaf
Klatsch, Fakten, News, Betas 5.087 Themen, 27.849 Beiträge
Prinzipiell fände ich die Sache, also Papier-PC nicht RFID, gar nicht übel. Allerdings nur, wenn das Zeug auch recycled werden kann. Ich nehme mal an, das die Leiterbahnen in einer Farb, oder Lackschicht aufgedruckt werden und wenn die Materialien wieder trennen kann, dann sollte die Umwelt und Energiebilanz besser ausfallen, als bei den Metall und Kunststoffgeräten.
Irgendwo habe ich letztens gelesen, dass es die ersten Mainboards gibt, mit denen sich Computer in Autoradiogrösse realisieren lassen.
ironie: Im Ampelstau mit UD, über die Frontscheibe eingespiegelt den Frust von der Seele geblasen und entspannt dem Vordermann ein paar Plasmaladungen verpasst, hähä./ironie
Einwegcomputer? Dann wäre ja Nickles überflüssig! Das kann man natürlich nicht hinnehmen, gelle;)
Geschraubt bleibt geschraubt und somit Handwerk vom "Feinsten". :)
Aber im Ernst, die Firma Metro hat damit schon ein Pilotprojekt gestartet. Bin mal gespannt, wann es in die Filiale kommt, wo ich einkaufe.
Vom Grundsatz her ist es sicherlich innovativ, was jedoch die Poltik, Militär und der Staatsschutz für sich vereinnahmen werden, daran darf man gar nicht denken.
luttyy
Also komplette rechner in Autoradio-Größe gibts schon. Das sind zwar spezielle Embedded-PCs für den Industriebedarf (Maschinenbau etc.), aber vom Chipsatz her normale x86er. Die Kisten haben alle wesentliche Funktionen. Nachteil: Keine ganz aktuelle Leistung und, last but not least, Apotheken-Teuer.