Klatsch, Fakten, News, Betas 5.087 Themen, 27.849 Beiträge

Setzt Micro$oft Windows setzt den Usern Longhorns auf? *grins*

Anonym / 25 Antworten / Baumansicht Nickles

Moin Leutz´,

ick wäiß nisch, ick wäiß nisch...

Der erhoffte Performancesprung geht doch bestimmt gleich wieder nach Installation der nötigsten Programme flöten.

Wenn ich mir das XP mal mit Verstand angucke, stelle ich fest, dass unendlich viel Gerümpel auf der Platte sein Dasein fristet, was ich doch eigentlich gar nicht will, aber meinen PC belastet.

Unendlich viele Treiber, noch mehr Tools und was weiß ich nicht noch alles, was die wenigsten Anwender wirklich brauchen können.

Hierzu eine nette Geschichte, die ich mal ausgegraben habe:


Vergleich der Computer-Industrie mit der Auto-Industrie

Bei einer Computermesse letztens (auf der Com Dex) hat Hill Gates die Computer-Industrie mit der Auto-Industrie verglichen und das folgende Statement gemacht:

„Wenn General Motors (CM) mit der Technologie so mitgehalten hätte wie die Computer Industrie, dann würden wir heute alle 25-Dollar-Autos fahren, die 1000 Meilen pro Gallone Sprit fahren würden.“

Als Antwort darauf veröffentlichte General Motors (von Mr. Welch selbst) eine Presseerklärung mit folgendem Inhalt:

Wenn General Motors eine Technologie wie Microsoft entwickelt hätte, dann würden wir heute alle Autos mit folgenden Eigenschaften fahren:

1. Ihr Auto würde ohne erkennbaren Grund zweimal am Tag einen Unfall haben.

2. Jedesmal, wenn die Linien auf der Straße neu gezeichnet werden würden, müßte man ein neues Auto kaufen.

3. Gelegentlich würde ein Auto ohne erkennbaren Grund auf der Autobahn einfach ausgehen und man würde das einfach akzeptieren, neu starten und weiterfahren.

4. Wenn man bestimmte Manöver durchführt, wie z.B. eine Linkskurve, würde das Auto einfach ausgehen und sieh weigern, neu zu starten. Man müsste dann den Motor erneut installieren.

5. Man kann nur alleine in dem Auto sitzen, es sei denn, man kauft ‘Car95“ oder „Car NT“. Aber dann müsste man jeden Sitz einzeln bezahlen.

6. Macintosh würde, Autos herstellen, die mit Sonnenenergie fahren, zuverlässig laufen. fünfmal so schnell und zweimal so leicht zu fahren sind, aber sie laufen nur auf 5% der Straßen. ;-)

7. Die Öl-Kontroll-Leuchte, die Warnlampen für Temperatur und Batterie würden durch eine “Genereller Auto-Fehler‘ Warnlampe ersetzt.

8. Neue Sitze würden erfordern, dass alle die selbe Gesäß-Größe haben.

9. Das Airbag-System würde fragen “Sind sie sicher?‘ bevor es auslöst.

10. Gelegentlich würde das Auto Sie ohne jeden erkennbaren Grund aussperren. Sie können nur wieder mit einem Trick aufschließen, und zwar müsste man gleichzeitig den Türgriff ziehen, den Schlüssel drehen und mit einer Hand an die Radioantcnne fassen.

11. General Motors würde Sie zwingen, mit jedem Auto einen Deluxe Kartensatz der Firma Rand Mc NalIy (seit neuestem eine GM Tochter) mit zu kaufen, auch wenn Sie diesen Kartensatz nicht brauchen oder möchten. Wenn Sie diese Option nicht wahrnehmen, würde das Auto sofort 50% langsamer werden (oder schlimmer). Darüber hinaus wurde GM deswegen ein Ziel von Untersuchungen der Justiz.

12. Immer dann, wenn ein neues Auto von GM vorgestellt werden würde, müssten alle Autofahrer das Autofahren neu erlernen, weil keiner der Bedienhebel genau so funktionieren würde, wie in den alten Autos.

13. Man müsste den Start-Knopf drücken, um den Motor auszuschalten.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 Anonym „Setzt Micro$oft Windows setzt den Usern Longhorns auf? *grins*“
Optionen

Hi Fr@nky!

Nette Geschichte, selten so gegrinst.... :-))

Zu dieser Aussage:

"dass unendlich viel Gerümpel auf der Platte sein Dasein fristet, was ich doch eigentlich gar nicht will, aber meinen PC belastet.

Unendlich viele Treiber, noch mehr Tools und was weiß ich nicht noch alles, was die wenigsten Anwender wirklich brauchen können"


möchte ich allerdings mal folgendes bemerken: Zu Win95/98-Zeiten (beide waren ja noch ziemlich "schlanke" BS) hat man doch normalerweise auch schon zumindest den Win95/98-Ordner von der Installations-CD auf eine zweite Partition kopiert und den Installationspfad dementsprechend angepasst, um nicht bei jeder Hardwareinstallation die CD rauskramsen zu müssen. Und nichts anderes macht doch irgendwie auch WinXP. Ob man den ganzen Kram braucht oder früher bei Win98 gebraucht hat, das ist doch uninteressant. Tatsache ist, dass man dadurch einen Haufen Bequemlichkeit gewinnt.....

Und bei Linux ist es doch noch schlimmer. Was wird da alles auf die Platte kopiert, was nicht niet- und nagelfest ist und was ein Normaluser nie im Leben braucht! Deswegen finde ich solche Aussagen, dass da ein Haufen Zeugs auf die Platte kopiert wird, was man nie braucht, ziemlich suspekt. Zumindest ist es bei anderen Betriebssystemen nicht anders als bei XP - und meinetwegen auch bei W2K.

Gruß
K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
Sprotte gelöscht_84526 „Hi Fr@nky! Nette Geschichte, selten so gegrinst.... :- Zu dieser Aussage: dass...“
Optionen

Ene 2. Patition ist nicht vonnöten, um die Installationsdateien auf der Festplatte bereitzuhalten.
Warum nicht z.B. ein Ordner c:\win98 ?

Sprotte

bei Antwort benachrichtigen
jayray Anonym „Setzt Micro$oft Windows setzt den Usern Longhorns auf? *grins*“
Optionen

Hallo,
Aber die "Antwort" von der Autoindustrie ist schon treffend.

bei Antwort benachrichtigen
Anonym Nachtrag zu: „Setzt Micro$oft Windows setzt den Usern Longhorns auf? *grins*“
Optionen
@King-Heinz:

Ich möchte Windows ja auch nicht schlechter machen als es ist, ganz im Ernst.

Zu Linux kann ich diesbezügich überhaupt nix sagen, da kenne ich mich sogut wie überhaupt nicht mir aus, was aber nicht heissen soll, das M$ es deshalb nicht besser zu machen bräuchte.

Was ich an XP als störend empfinde, ist die Tatsache, dass ich mir nur bedingt ein "schlankes" XP machen kann. Meine Frage: wäre es nicht viel sinnvoller nur die Treiber auf den Rechner zu packen, die man auch wirklich braucht? Ich denke da an eine Art von angepasster Installation.

Manche Eigenarten haben sich meines Wissens seit 95 nicht geändert - z. B. keine wirklich vollständige Deinstallation von Programmen oder viele unnütze Registry-Einträge, um nicht zu sagen Registry-Leichen, - nur um zwei zu nennen. Vielleicht bin ich noch aus alten Dos-OS/2-Zeiten zu verwöhnt, mag sein.

M$ gestehe ich aber durchaus zu, dass a) die Harware und b) eine schlecht programmierte Software sehr oft Schuld an Blue Screens ist - keine Frage.

Aber was nutzt einen die schneller gewordene Hardware, wenn das BS es jedenfalls zum Teil wieder zu nichte macht?

Allerdings stimme ich Dir zu King-Heinz, den Comfort an sich möchte man nicht mehr missen.



Gruß

Fr@nky
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 Anonym „@King-Heinz: Ich möchte Windows ja auch nicht schlechter machen als es ist,...“
Optionen

Hallo Fr@nky!

Dazu: "Was ich an XP als störend empfinde," kann ich nur sagen:

Du und ich und vielleicht ein paar andere Zeitgenossen empfinden es als störend, andere wiederum finden, dass es eine tolle Sache ist, hat man doch sofort alle Treiber zur Hand, falls man sich irgendwann mal irgendwas kauft. Der Vorteil von Plug and Play muss ja auf irgendeine Art erkauft werden, und da geht es eben nur, wenn man alles mögliche schon "auf Vorrat" installiert, so unsinnig wie das manchmal auch ist. Lieschen Müller ist auf jeden Fall froh, wenn sie ihren Drucker nur anschliessen braucht, und das Ding läuft. Das ist meiner Meinung nach das Erfolgsrezept von MS. Und just aus diesem Grunde bekommt Linux kein Bein an die Erde, weil da für den Normaluser alles viel zu kompliziert ist. Geh doch mal auf das Linux-Brett hier bei Nickles und lies dir mal die Fragen und die entsprechenden Antworten durch. Fängt doch schon bei der kryptischen Aufteilung der Festplatten an und zieht sich durch das ganze System bis hin zum Einbinden des CD-Rom-Laufwerkes (großartig "mounten" genannt), wenn du eine CD reinlegst. Und wenn du die CD wieder entfernen willst, dann musst du das Laufwerk erst wieder unmounten, sonst kriegst du die CD ums Verrecken nicht wieder raus aus dem Teil. Und ob Otto Normalverbraucher das wohl gefällt? Das macht bis heute nur ein paar Freaks an, die mit einem System herumspielen wollen. Arbeiten tun die wenigsten mit Linux, und das aus gutem Grund.......

(Kleines Beispiel für das Einteilen der Festplatten unter Linux gefällig:
Also:
hda = 1. Festplatte am primären IDE-Port
hdb = 2. Festplatte am primären IDE-Port
hdc = 1. Festplatte am sek. IDE-Port (oder evtl. CD-ROM oder Brenner)
hdd = 2. Festplatte am sek. IDE-Port (oder evtl. CD-ROM oder Brenner)

CD-ROM oder Brenner können natürlich auch am 1. IDE-Port hängen, dann ist entsprechend anders zu bezeichnen.

Weiter gehts:
hda1 = erste prim. Partition auf Platte 1
hda2 = zweite prim. Partition auf Platte 1 (wenn es aber eine erweiterte Partition ist, dann bekommt diese die Bezeichnung hda5, weitere erweiterte Partitionen entsprechend hda6, hda7 etc.) Das hat seinen Grund darin, dass es möglich ist, bis zu 4 primäre Partitionen pro Platte zu erstellen. Ob man das nutzt oder nicht, ist egal, die 1. erweiterte Partition bekommt auf jeden Fall die Nummer 5!

Und so geht es lustig weiter. Damit kann man halt keine Massen bewegen, ist jedenfalls meine Meinung.)

Bevor jetzt hier wieder die Linux-Fraktion anfängt aufzujaulen: Ich habe nix gegen euch, habe mich ganz im Gegenteil auch schon mit diesem System beschäftigt, irgendwie macht es auch Laune, herumzuexperimentieren. Es geht mir hier nur darum, auszudrücken, warum das System "Linux" nichts für Lieschen Müller, Otto Normalverbraucher und meine 79jährige Mutter ist.... :-))

Nix für ungut, der Text, den du da gepostet hast, der war auf jeden Fall klasse! :-))

Gruß
K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
Gurus gelöscht_84526 „Hallo Fr@nky! Dazu: Was ich an XP als störend empfinde, kann ich nur sagen: Du...“
Optionen

K-H
jetzt weiß ich nicht wo das Problem ist
mounten und unmounten war schon immer so, ob Unix oder Novell
Plattenverwaltung auch so..
lediglich Billy hat es zu DOS-Zeiten geändert weil die Ihm zur Verfügung stehende Hardware das nicht benötigte..
ansonsten ändert sich sehr stark der Trend zur Konsole bei MS, warte mal ab, genauso wie Linux grafischer wird ...


MfG
Gurus

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 Gurus „K-H jetzt weiß ich nicht wo das Problem ist mounten und unmounten war schon...“
Optionen

Hi !

Ich habe ja nicht geschrieben, dass ich Probleme damit habe. Die Probleme dürften eher Leute wie Lieschen Müller, Otto Normalverbraucher etc. haben, und von daher greifen sie einfach auf das "einfachere" Betriebssystem zurück (was aufgrund der einfachen Bedienung dann auch weitaus öfter verkauft wird, und das macht den - geschäftlichen - Erfolg aus). Manche Menschen mögen sich eben nicht wochen-, monate- oder jahrelang einarbeiten. Und das ist Grundvoraussetzung bei Linux. An eine Windows-Kiste kannst du im Endeffekt jeden dransetzen. Wenn derjenige nicht gerade der dümmste ist, dann kann er damit halbwegs arbeiten. Bei Linux gehört doch schon etwas mehr dazu....

Gruß
K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
Gurus gelöscht_84526 „Hi ! Ich habe ja nicht geschrieben, dass ich Probleme damit habe. Die Probleme...“
Optionen

ich habe auch nicht geschrieben das Du Probleme hast damit hast, ich schrieb: K-H, jetzt weiß ich nicht wo das Problem ist

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 Gurus „ich habe auch nicht geschrieben das Du Probleme hast damit hast, ich schrieb:...“
Optionen

Wir unterhalten uns über Linux und Windows, keine besonderen Spezifikationen und Distributionen.

......und über Lieschen Müller, Otto Normalverbraucher und meine 79jährige Mutter, die alle mit einem System wie Windows wahrscheinlich besser zurechtkommen, als sie es mit Linux jemals könnten (es sei denn, Linux schraubt ganz gewaltig an der Vereinfachung seines Systems, aber das wird meine Mutter wahrscheinlich nicht mehr erleben). Und lesen kann meine Mutter ganz bestimmt, und auch fehlerfrei schreiben, kannst mir glauben (von Lieschen Müller und Otto Normalverbraucher weiss ich das allerdings nicht).....

Gruß
K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
Gurus gelöscht_84526 „Wir unterhalten uns über Linux und Windows, keine besonderen Spezifikationen...“
Optionen

wo ist denn das Prob sich mit der Gerätenummerierung? alles ist einfach, eindeutig und logisch aufgebaut..
ansonsten kannst Du nicht behaubten, zu erkennen, welche Platte an welchen Port unter Win an geschlossen ist, wie du bei Frau Schnaffke behaubtest, gerade diese kurzweile eingegrenzte Möglichkeit an Buchstaben hat mir unter Win schon öfters Probs bereitet..
ansonsten reite auf Mutters Rechtschreibstärke und suche nach der nächsten Beleidi..blabla..


;~))

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 Gurus „wo ist denn das Prob sich mit der Gerätenummerierung? alles ist einfach,...“
Optionen

Fühlst du dich nun beleidigt? Oh, wie schade! Jeder zieht sich den Schuh an, der ihm passt. Ich bin mir eigentlich nicht bewusst, wo ich dich beleidigt haben sollte, aber wenn du es so herausliest, dann ist es dein Bier. Und das alles wegen ein paar Belanglosigkeiten, obwohl ich weiter oben schon geschrieben habe, dass ich nichts gegen die Linux-Fraktion einzuwenden habe.

Wenn ich bösartig wäre, dann würde ich nun an dieser Stelle schreiben: So sind sie, die Linux-User! (Aber das schreibe ich natürlich nicht, weil ich genau weiss, dass nicht alle so sind)....:-))

Gruß
K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
Gurus gelöscht_84526 „Fühlst du dich nun beleidigt? Oh, wie schade! Jeder zieht sich den Schuh an,...“
Optionen

ach ich fühle mich nicht wirklich beleidigt :+))
aber antworten hättest Du schon können.. ..ääähhhhhhh, nur wenn du auch kannst..


MfG
Gurus

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 Gurus „ach ich fühle mich nicht wirklich beleidigt : aber antworten hättest Du schon...“
Optionen

Ist ja schon, dass du dich nicht beleidigt fühlst. War auch nicht meine Absicht, dich zu beleidigen.

Zu deiner Frage: Wie oft soll ich dir noch schreiben, dass ich keine Schwierigkeiten mit der Platteneinteilung habe. Das hast du doch nun schon oft genug hier von mir lesen können. Frag dich doch mal selber, wie es kommt, dass so wenig Leute Linux benutzen, obwohl es doch im Verhältnis zu Windows so billig ist (der Preis ist immer ein gutes Argument).

Wenn doch zwei Produkte im Laden liegen, die angeblich beide gleich gut sind, wovon das eine Produkt (Windows) aber erheblich teurer ist, und wenn dann auch noch behauptet wird, dass das andere Produkt (Linux) erheblich sicherer ist, warum zur Hölle kaufen dann 95% der Leute das teurere und weniger sichere Produkt, wogegenüber sich lediglich 3% der Leute für das sicherere und preiswertere Produkt entscheiden (nur damit du nicht meinst, ich könnte nicht bis 100 zählen: Die restlichen 2% teilen sich andere Produkte bzw. in diesem Beispiel Betriebssysteme). Normalerweise könnte man doch in einem solchen Fall behaupten, dass da was nicht richtig ist! Und man könnte anfangen darüber nachzugrübeln, was da faul ist.......

So, nun kannst du den Faden alleine weiterspinnen. Ich gehe jetzt schlafen. Gute Nacht!

Gruß
K.-H.


Hast du was gemerkt? Ich habe meine Mutter aus dem Spiel gelassen :-))

bei Antwort benachrichtigen
Gurus gelöscht_84526 „Ist ja schon, dass du dich nicht beleidigt fühlst. War auch nicht meine...“
Optionen

Hallo Heinz,
ich würde dich mal gerne im ostfrisischen Land besuchen aber nur wenn deine Ma, einen selbst gebackenen Kuchen hat (hihihi), ne das war ernst gemeint, alles gute!

;~))
Micha

bei Antwort benachrichtigen
schnaffke gelöscht_84526 „Hallo Fr@nky! Dazu: Was ich an XP als störend empfinde, kann ich nur sagen: Du...“
Optionen

Hallo K.H., ich weiß nicht, was dich an der Plattenbezeichnung unter Linux stört (hast du übrigens prima beschrieben), das ist doch nur logisch und konsequent durchdacht. An der Bezeichnung sehe ich doch gleich, um welche Platte an welchem Port und um welche Partition es sich handelt. Bei den Laufwerksbuchstaben unter Windows ist das nicht möglich.
Ich nutze zwar auch überwiegend Windows, aber gerade die LW-Bezeichnungen gefallen mit unter Linux viel besser.
Gruß Schnaffke

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 schnaffke „Hallo K.H., ich weiß nicht, was dich an der Plattenbezeichnung unter Linux...“
Optionen

Hi Schnaffke!

Wer sagt eigentlich, dass ich mich daran störe? Ich denke lediglich nur, dass Lieschen Müller es einfacher findet, nach A, B, C usw. zu sortieren als wenn sie erstmal überlegen muss: Was war jetzt noch das CD-ROM? War das nun hda2 oder hdb3 oder wie oder was. Einfacher ist da E im Kopf zu behalten.... Die gute Frau weiss wahrscheinlich gar nicht mal, wieviele Platten sie in ihrem Rechner hat und dass man die auch noch aufteilen kann :-))

Gruß
K.-H.


PS: Du bist natürlich die große Ausnahme. Ich bin immer wieder beeindruckt von deinem Fachwissen. Mach weiter so.....

bei Antwort benachrichtigen
schnaffke gelöscht_84526 „Hi Schnaffke! Wer sagt eigentlich, dass ich mich daran störe? Ich denke...“
Optionen

....kommt eine neue Platte dazu, und schon stimmen alle Buchstaben nicht mehr. Was macht dann "Lieschen Müller"?
Mann, wie oft hab ich das schon erlebt, das ein Kunde/Kundin ein neues Laufwerk wollte, aber alles so bleiben sollte wie gehabt, also die "Buchstaben". Aber das geht halt nicht so einfach, zumindest bei 98, ab XP ist man da ja flexibler.
Und ich denke, dass ich meinen Schwiegereltern (73 + 75 Jahre alt) ein logisches System besser erklären kann, als ein System, bei dem die Buchstaben wechseln wie die Fliegen, je nachdem, welche Laufwerke ich angeklemmt habe.
Unterschätzt bitte nicht die "Alten", die haben oft mehr drauf, als wir uns hier träumen lassen.
Gruß Schnaffke

bei Antwort benachrichtigen
flipside Anonym „Setzt Micro$oft Windows setzt den Usern Longhorns auf? *grins*“
Optionen

geiiil
den text such ich schon länger
dankeee :))

aber mal im ernst wer braucht diesen longhornkram
das is doch nur ein spyware update für xp
ohne mich :(

daflip
bei Antwort benachrichtigen
VBMaster Anonym „Setzt Micro$oft Windows setzt den Usern Longhorns auf? *grins*“
Optionen

Hi,
würde Microsoft seinen Gottverdammten Source freigeben dann könnte man das Dateisystem endlich einmal verbessern. Ich zum Beispiel ich darf jetzt dann mal wieder mein XP neu installieren weil ich nicht mehr durchblicke! Klar, das liegt auch an mir wenn ich meine Daten nicht mehr finde, doch warum macht mann das nicht so wie auf Linux! Auser dem Ordner Eigene Dateien und Eigene Programme nix, aber garnix freigeben solange man nicht als Admin arbeitet und dann von vornerein gleich eine andere Verzeichnisstruktur anlegen!!! \Treiber, \Software, \Eigene Dateien, etc...

Das wäre doch was und ich glaub ich kuck mal wer das Linux File System coded. Das schreib ich dem mal ;-) Linux muss nur noch ein zwei Dingen besser werden:

1. Desktop
2. FileSys

CU

VBMaster

bei Antwort benachrichtigen
Gurus VBMaster „Hi, würde Microsoft seinen Gottverdammten Source freigeben dann könnte man das...“
Optionen

a) bei Win ist das Dateisystem ziemlich freigegeben, Probleme?, dein persönliches Problem..

b) die Speicherstrucktur steht dir als Win_Admin doch frei..

c) DeskTop? hmm, da gibts doch genug, was möchtest Du denn ...?


MfG
Gurus

bei Antwort benachrichtigen
higgl VBMaster „Hi, würde Microsoft seinen Gottverdammten Source freigeben dann könnte man das...“
Optionen

>> Linux muss nur noch ein zwei Dingen besser werden:

1. Desktop
2. FileSys

Das musst du mir jetzt genauer erklären, was du an Problemen mit dem Desktop(??) und dem(?) Filesystem von Linux hast.

Never argue with an idiot. They drag you down to their level and then beat you with experience.
bei Antwort benachrichtigen
Flyby Anonym „Setzt Micro$oft Windows setzt den Usern Longhorns auf? *grins*“
Optionen

Hi alle zusammen,

um mal wieder auf Windows zurück zu kommen.
Ich finde das Microsoft zwei verschiedene Versionen rausbringen soll.

Eine Version, wie schon King Heinz sagte, wo Lieschen Müller nur die Hardware einsteckt und Windows ohne große nachfrage einfach die Treiber installiert.

Und:

Eine zweite Version, wo man die Treiber noch manuell installieren kann und Windows schlanker gestallten kann. Denn die Automatische Treiberinstallation kann sich auch negativ bemerkbar machen.
Beispiel: Ich muß wegen einer Multimedia Software mein Grafikkartentreiber mindestens einmal im Monat neu installieren. Im Grunde ist das kein Problem. Wenn nicht immer die automatische Treiberinstallation von Windows wäre. Denn Windows will immer den Hauseigenen Treiber für meine Graka nehmen. Doch wie man weiß, bringt der nichts an Performence. Er reicht nur für autonormal Benutzter.

Es gibt zwar zweit Windowsversionen ( Home und Profesional Edition ), doch die unterscheiden sich nur in der Netzwerk Verwaltung. Von der Bedienung sind sie so gut wie identisch.


Summary. Zwei Versionen. Eine für Anfänger und eine für fortgeschrittene User. Beide Verisonen sollen aber untereinander kompatibel sein und vom Source Code sich nicht großartig unterscheiden. So dass alles auf beiden Versionen gleich läuft.

MFG
Flyby

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 Flyby „Hi alle zusammen, um mal wieder auf Windows zurück zu kommen. Ich finde das...“
Optionen

Dem würde auch ich ohne weitere Nachfrage zustimmen. Habe unter XP das gleiche Problem mit meinem (etwas älteren) Drucker. Sobald ich Windows installiere, will es den (eigentlich passenden) Treiber installieren. Mit dem läuft mein Drucker aber seltsamerweise nicht, obwohl er lt. Windows genau der richtige ist (Hersteller und Typ stimmen mit der Bezeichnung des Teibers überein). Installiere ich aber einen anderen Treiber (merkwürdigerweise aber auch aus dem Windows-Repertiore), dann läuft dieser alte Drucker sogar als Netzwerkdrucker, wofür er aber wiederum eigentümlicherweise vom Hersteller (!) nicht ausgelegt ist....

Ist schon manchmal irre :-))

Gruß
K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 Nachtrag zu: „Dem würde auch ich ohne weitere Nachfrage zustimmen. Habe unter XP das gleiche...“
Optionen

Soll natürlich heissen: "Windows-Repertoire". Kleiner Buchstabendreher, mal wieder zu schnell getippt.

Gruß
K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
Johnatan Anonym „Setzt Micro$oft Windows setzt den Usern Longhorns auf? *grins*“
Optionen

Der Grund für die weite Verbreitung der MS-Programme
ist doch nur dass es fast allen verkauften Rechnern beiliegt.
Das dieser 'Vorteil' zukünftig wohl noch stärker von "Billy"
genutzt wird ist wohl klar..

bei Antwort benachrichtigen