Mein Gott wird mir schlecht. Die Firma mit dem berühmt-berüchtigten Support!! Ich fühle mich richtig schuldig, dass ich Symantec-Produkte nutze (Norton Firewall, Virenscanner und PartitonMagic). Ich glaube viele Leute lassen viel mehr Geld bei Norton als bei Microsoft. Die müssen ein Einkaufsportefeullio haben schrecklicher als Microsoft.
www.heise.de/newsticker/meldung/54230
Zur Erinnerung
Veritas hat von Seagate die Backup-Software-Sparte gekauft und natürlich die Produkte weiterentwickelt. Die Windows-Sicherung (abgespeckt) ist verwandt mit diesen Seagate-/Veritas-Produkten.
Klatsch, Fakten, News, Betas 5.087 Themen, 27.849 Beiträge
Da stehen Symantecprodukte ganz oben. Und diese Monopolisierung ist negativ für den Verbraucher.
Negativ.
Das merkt auch an der Reaktion im Heise-Forum. Die Leute diskutieren im wesentlichen auf welche Unternehmenssoftware zur Datensicherung sie denn nun umsteigen. Die Veritas-Produkte sind mit der Übernahme durch Symantec für sie obsolet geworden.
Diskusionen zur Meldung (alternative Software):
www.heise.de/security/news/foren/go.shtml?list=1&forum_id=70566
feststellen, daß Bill Gates genau so angefangen hat. Firmen mit Produkten, die sich von anderen abheben, aufkaufen und "weiterentwickeln".
Es geht nicht um Leichtgewichte. Der Kaufpreis betrug 13,5 Milliarden US-Dollar. Und:
"Veritas ist nach IDC-Zahlen mit 40 Prozent Marktanteil deutlich führend auf dem Markt für Backup- und Archivsoftware."
Bericht von ZDNet