Klatsch, Fakten, News, Betas 5.087 Themen, 27.849 Beiträge

Telekom

MORCREW / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

Habe gehört, das es der Telekom verboten werden soll, für einen DSL-Anschluss zusätzlich noch einen Analog-Anschluss zu verlangen! Ist was drann an den Gerüchten

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 MORCREW „Telekom“
Optionen

Warum sollte sie so etwas verlangen? An einem ISDN-Anschluss verdient sie doch viel mehr!

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
Galabaer Olaf19 „Warum sollte sie so etwas verlangen? An einem ISDN-Anschluss verdient sie doch...“
Optionen

afaik braucht man für einen DSL-Anschluss doch einen "normalen" Analog/ISDN-Anschluß..ich glaube das meint er..

Olaf19 Galabaer „afaik braucht man für einen DSL-Anschluss doch einen normalen...“
Optionen

Naja, das ist aber ein entscheidener Unterschied. Einen Telefonanschluss braucht man schon - ganz gleich ob analog oder digital. ISDN ist für DSL jedenfalls überflüssig, auch wenn gelegentlich versucht wird, den Leuten etwas anderes aufzuschwatzen.

CU
Olaf, seit 2 Jahren zufrieden mit der Kombi DSL + Analoganschluss

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
TAsitO Olaf19 „Naja, das ist aber ein entscheidener Unterschied. Einen Telefonanschluss braucht...“
Optionen

Hallo.
Was ist eine Kombi-DSL und Analoganschluss ? *s*.
Wieviel zahlst Du so im Monat ?
Merci.
Neinnein; ich glaube nicht; daß Du deren Arbeitgeber bist und deren Arbeit zahlst.
Grinsegruss.
Tschau.

http://www.talk-about.org/leben-ist-mehr/default.asp
Olaf19 TAsitO „Hallo. Was ist eine Kombi-DSL und Analoganschluss ? s . Wieviel zahlst Du so im...“
Optionen

> Was ist eine Kombi-DSL und Analoganschluss ? *s*

Ich meinte eher die Verbindung "DSL und analoger Telefonanschluss" bzw. "DSL auch ohne ISDN" :-)

Im Monat zahle ich 61,90 bei Hansenet, inkl. Telefongrundgebühr, 2 MBit Flatrate und 3 Freistunden telefonieren (1 Stunde Ferngespräche deutschlandweit und 2 Stunden Ortsgespräche). Demnächst steige ich aber auf einen günstigeren Tarif um - mit "nur noch" 1200 statt 2000 kBit/sec Downstream und ohne Telefon-Freistunden, dafür aber auch nur 45 € Gebühr im Monat und 12 ct / Telefonat.

Hab das mal durchgerechnet - müsste sich lohnen.

CU
Olaf

trilliput MORCREW „Telekom“
Optionen

Genau richtig, Olaf.
Mir wollten sie damals auch ISDN andrehen, und zwar telefonisch wie schriftlich.
darauf kann ich aber verzichten, weil wir keine stundenlang telefonierende Kinder/Schwiegermütter im Haus haben ;) die ja unbedingt eine eigene Leitung brauchen.

ADSL OHNE Telefonanschluss ist technisch machbar. allerdings ist das dann praktisch gesehen eine "Standleitung", und dafür gibt es eine entsprechende Technik.

Der Nur-DSL-Anschluss dürfte sicherlich weniger kosten, allerdings nicht viel weniger.
und Festnetz ist immer noch billiger als Homezone bzw 3-Cent-E-plus.

homhom MORCREW „Telekom“
Optionen

Rein technisch gesehen ist überhaupt kein analog oder ISDN Telefonanschluss für DSL nötig. Nur der Telefondraht mit der TAE-Dose sind wichtig. Den Analog/ISDN-Anschluss will die Telekom wegen der Abrechnung.

Tilo Nachdenklich homhom „Rein technisch gesehen ist überhaupt kein analog oder ISDN Telefonanschluss...“
Optionen

Bei ner Flatrate ist wenig abzurechnen...die wollen durchaus auch die Telefongrundgebühr...selbst wenn Du nie mit denen telefonierst.

Herman Munster homhom „Rein technisch gesehen ist überhaupt kein analog oder ISDN Telefonanschluss...“
Optionen

Viel fundamentaler: um die angeforderten Daten zu Dir hin und Antworten bzw. Anforderungen von Dir weg zu bekommen! DSL muß über ein Kupferkabel laufen, Handys fallen somit aus. Also, entweder ein analoger oder ISDN-Telefonanschluß muß sein. D.h., irgendwo in der Butze die Amtsdose - das isses! Niemand wird ja gezwungen, da auch ein Telefon anzuschließen. Oder es gar zu benutzen...

Dr. Kimble MORCREW „Telekom“
Optionen

Wo hast du es denn gehört?

Dr. Kimble MORCREW „Telekom“
Optionen

Bis heute keine Quellenangabe geliefert - also wieder ein sich selbst reproduzierendes Gerücht ...