Hallo zusammen!
Harte Zeiten, rauhes Klima für Bildung und Wissenschaft:
http://golem.de/0410/34061.html
Also ich finde diese Entwicklung ziemlich beunruhigend.
CU
Olaf
Klatsch, Fakten, News, Betas 5.087 Themen, 27.849 Beiträge
@Olaf
Das Schlimme daran ist, bis die Europäer sich darüber einig
sind was man will oder nicht, haben die Amerikaner schon so
ziemlich alles was möglich ist patentiert.
Man kanns auch so sagen: Bevor die EU Wurst sagt, hat die USA
sie schon gegessen.
aldixx
Das ist eine ganz fatale Situation: Normalerweise sollte man sich darüber freuen, dass die Software-Patente-Gegner aus Deutschland (Grüne, FDP, PDS) bei den Europawahlen so gut abgeschnitten haben - aber so gesehen: Wenn Softwarepatente in Europa gekippt werden, freuen sich die Amerikaner, die können dann alles unter sich ausmachen... es ist zum Verzweifeln! Soll man nun eine offensichtlich schlechte Sache unterstützen, nur mit der Überlegung, gemacht wird es sowieso, und wenn nicht wir, dann machen es andere? An dieser Stelle weiß ich wirklich nicht mehr weiter :-(
Grübel-Gruß,
Olaf
www.computer-thriller.de/promis.html
Die Amerikaner können so flott patentieren, weil sie alles wissen. Soll auch was mit der Krypto-API von Windows zu tun haben und mit Pritty Good Privacy. Und manche Leute sind auch sauer auf die ganze "Unix/Linux-Mischpoke". => Spricht eigentlich für den Einsatz exotischer Betriebssysteme.
www.miprox.de/Sonstiges/Verschwoerungen.pdf
"...http://www.computer-thriller.de/promis.html
Die Amerikaner können so flott patentieren, weil sie alles wissen. Soll auch was mit der Krypto-API von Windows zu tun haben und mit Pritty Good Privacy. Und manche Leute sind auch sauer auf die ganze "Unix/Linux-Mischpoke". => Spricht eigentlich für den Einsatz exotischer Betriebssysteme.
http://www.miprox.de/Sonstiges/Verschwoerungen.pdf ..."
langsam könnte man denken, das tilo seinen account an unholy christus verkauft hat.
schade.
;-)
Hallo garftermy,
das täte mir aber aufrichtig leid, wenn Du nun schon so eingeschränkt bist, dass Du nicht mal christus und Tilo Nachdenklich sauber trennen kannst.
Sag mal ganz im Ernst, stellst Du auch noch Echelon in Frage? Oder - Entschuldigung - ist meine Frage zu trollig? - Ich hätte sie gar nicht stellen sollen...denkt sich sowie so jeder.
"...stellst Du auch noch Echelon in Frage? ..."
nein.
aber ich leide auch nicht unter verfolgungswahn.
;-)
Jetzt verrate ich Dir mal was, ich leide auch nicht unter Verfolgungswahn, bzw. viel zu wenig.
Ein Tipp. Wenn mal wieder Zeit übrig ist, selber googeln, selber recherchieren. Mit der Zeit kommst Du drauf, dass die geposteten Fakten stimmen und der Umfang bedrohlich ist und was mit der Wirtschaftslage im Lande zu tun hat. Nicht unbedingt alle Theorien stimmen - vieles ist zu dicht an rechten Verfolgungstheorien angesiedelt - aber z.B. PROMIS gibt es. So war's gemeint. Selbstverständlich machen Firmen vom Kaliber Microsoft, was ihnen die Regierung aufträgt, was sollen/können sie denn sonst machen?
@tilo
ich habe keine lust sinnlos mit dir zu diskutieren.
"...Mit der Zeit kommst Du drauf, dass die geposteten Fakten stimmen und der Umfang bedrohlich ist und was mit der Wirtschaftslage im Lande zu tun hat...."
echt? die beurteilung der fakten ist aber dein problem. nicht der fakt an sich.
du wirfst immerwieder dinge in einen topf, die nicht zusammengehören. daraus entsteht dann ein zerrbild der realität, die sich offenbar nur in deinem kopf so verknüpft.
"...Nicht unbedingt alle Theorien stimmen - vieles ist zu dicht an rechten Verfolgungstheorien angesiedelt - aber z.B. PROMIS gibt es...."
achso?
aber z.b. marsmännchen gibt es...
;-)
@tilo
ich habe keine lust sinnlos mit dir zu diskutieren.
"...Mit der Zeit kommst Du drauf, dass die geposteten Fakten stimmen und der Umfang bedrohlich ist und was mit der Wirtschaftslage im Lande zu tun hat...."
echt? die beurteilung der fakten ist aber dein problem. nicht der fakt an sich.
du wirfst immerwieder dinge in einen topf, die nicht zusammengehören. daraus entsteht dann ein zerrbild der realität, die sich offenbar nur in deinem kopf so verknüpft.
"...Nicht unbedingt alle Theorien stimmen - vieles ist zu dicht an rechten Verfolgungstheorien angesiedelt - aber z.B. PROMIS gibt es...."
achso?
aber z.b. marsmännchen gibt es...
;-)
und die logische Konsequenz dieser Urheberrechtsreform ist dann natürlich der totale Fortfall aller Urheber-/Gemaabgaben auf Wiedergabe-/Vervielfältigungsgeräte.
Da eine Kopie ja sowieso nicht erlaubt ist (und für legal erworbene Werke die Abgabe ja schon bezahlt ist), kann man natürlich auch nicht dafür Geld kassieren, falls jemand doch kopiert.
Wäre ja so, als ob das Finanzamt an Bankräuber einen Selbstauskunftsbogen schickt und wissen will, was sie aus ihrer "selbständigen" Tätigkeit heraus letztes Jahr geklaut eingenommen haben und welche Einnahmen sie für das kommende Jahr erwarten (wegen der Vorauszahlung).
das beispiel isz köstlich!
Habe es mitr grade bildlich vorgestellt!!
> ...als ob das Finanzamt an Bankräuber einen Selbstauskunftsbogen schickt und wissen will,
> was sie aus ihrer "selbständigen" Tätigkeit heraus letztes Jahr geklaut eingenommen haben
> und welche Einnahmen sie für das kommende Jahr erwarten
Das ist gar nicht mal so abwegig. Schmier- und Schwarzgelder und was weiß ich sonst noch an illegal eingenommenen Geldern muss nicht mehr und nicht weniger versteuert werden wie jedes andere Einkommen auch. Darüber habe ich vor vielen Jahren einmal einen Bericht gesehen - Tenor des Ganzen: "Das Finanzamt ist keine Zensurbehörde und keine moralische Instanz".
Things that make you go hmmm...
CU
Olaf