Klatsch, Fakten, News, Betas 5.087 Themen, 27.849 Beiträge

USA: Digitaler Kopierschutz für Fernseher

Conqueror / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Nach CDs und DVDs ist das Fernsehen das nächste Objekt der Begierde der Schutzwut der Content-Anbieter. Den Anfang macht - wie gewohnt - die USA. Dort sollen bald nur noch Fernseher verkauft werden dürfen, die Aufnahmen in hoher Qualität per Flag verhindern können - und potenziell auch das Umschalten auf andere Kanäle...

Weiteres hier:
http://www.disc4you.de/news/maerz2004/031504_01.html

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Conqueror „USA: Digitaler Kopierschutz für Fernseher“
Optionen

> Fernseher [...], die Aufnahmen in hoher Qualität per Flag verhindern können - und potenziell auch das Umschalten auf andere Kanäle...

Vielleicht wohl gar Geräte, die sich gar nicht mehr ausschalten und auch nicht leise stellen lassen? Das Eine wird auch die modernste aller Technologien niemals verhindern können: Dass man den Fernseher mit einer Axt in Stücke drischt - oder ihn einfach abschafft.

Meine Güte, ist das krank!

CU
Olaf

P.S. Der Artikel ist wirklich lesens- und nachdenkenswert, besonders der Schluss:
...wenn die Filmindustrie in der Vergagenheit ähnlich mächtig und erfolgreich gewesen wäre wie heutzutage - es keine Videorecorder geben würde und in der Folge auch keine Camcorder, keine Amateur-Video-Produktionen und keine unabhängigen Filmemacher: "Eine ganze Generation voller Kreativität und politischer Veränderungen wäre verloren gegangen."

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
Conqueror Olaf19 „*LOEL*!“
Optionen

Vielleicht verkaufen die demnächst die Werbekanäle und den Fernseher gibt es als kostenlose Beigabe,wir erinnern uns an die erste Generation von Pre-Paid Handys.

REPI Olaf19 „*LOEL*!“
Optionen
Dass man den Fernseher mit einer Axt in Stücke drischt - oder ihn einfach abschafft.

Nun man könnte doch aber ein Gesetz erlassen, was dies schlichtweg verbietet ! ;-)
Es empfiehlt sich immer, etwas Linux im Hause zu haben.
Olaf19 REPI „*LOEL*!“
Optionen

Dieses Gesetz gab es bereits in jenem berühmten Roman von George Orwell. Allerdings mussten nur die Parteimitglieder einen Televisor in ihrer Wohnung in Betrieb nehmen. Wobei Parteifunktionäre ("innere Partei") das Privileg hatten, ihn ausschalten zu können und zu dürfen.

Wir kommen der Sache langsam näher...

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
MaWin|DA Olaf19 „*LOEL*!“
Optionen

"mit einer Axt in Stücke drischt"

Das wäre ja ein "Hacken" - und daher verboten ;-)

JGBS Conqueror „USA: Digitaler Kopierschutz für Fernseher“
Optionen

Du meine Güte, wo soll das mal noch hinführen...

...Notwendigkeit ist die Mutter der Erfindung...
REPI JGBS „Du meine Güte, wo soll das mal noch hinführen...“
Optionen

Diese Dekadenz in Höchstform, führt, wie uns die Geschichte bereits wiederholt gezeigt hat, zum Untergang dieser Kultur !

Wenn der Sozialismus , der von den Machthabern des Ostblock (auch eine Art von Mafia) so schändlich in seinem Wesen verbogen wurde und damit z.Z. nicht mehr Salonfähig ist, nicht in seiner ursprünglichen an die Erfordernisse der modernen Zeit angepassten Form wieder Besitz von der Menscheheit ergreift, dann steht es schlecht, denn diesen Kapitalismus erträgt dieser Planet nicht mehr lange !

Es empfiehlt sich immer, etwas Linux im Hause zu haben.
Kramer Conqueror „USA: Digitaler Kopierschutz für Fernseher“
Optionen

Kommt es nur mir so vor oder gibt es keine andere Branche in der die Kundenfeindlichkeit so ausgeprägt ist, wie in der Film- und Musikbranche?

Früher hieß es mal: "Der Kunde ist König!"
Heute heißte es eher: "Jeder Kunde ist ein potentieller Verbrecher!"

Wenn wir mal so weit sind, daß mir mein Fernseher sagt was ich anschauen darf, dann Gute Nacht! Auf sowas kann ich gerne verzichten und ich bin mir sicher, daß ich da nicht der Einzige bin.

Emily22 Conqueror „USA: Digitaler Kopierschutz für Fernseher“
Optionen

Irgendwann wird dann auch während der Werbung die Fernbedienung automatisch blockiert, das TV-Bild wird so aussehen wie bei VIVA 2 irgendwo oben rechts eine postkartengrosse Fläche mit dem Programm und wer Pro7 oder Sat1 sehen will hat denn eben voll die Arschkarte denn da ist dann das Senderlogo *rotfl*

gerry7 Conqueror „USA: Digitaler Kopierschutz für Fernseher“
Optionen

Klar Dauerwerbekanäle, Permantes Bush gesülze, Amis die in 10 Jahren den IQ einer Haferflocke mit sich bringen. Und nach erfolgreicher Gehirnwäsche für "Gods Own Country" freudig in den Krieg ziehen.