Klatsch, Fakten, News, Betas 5.087 Themen, 27.849 Beiträge

Windows-Updates auf PC direkt 6/2004

Olaf19 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen!

Die Zeitschrift PC direkt kommt in ihrer aktellen Ausgabe gleich mit 2 CDs, eine davon enthält alle Service Packs, Sicherheitspatches, Updates für Windows XP / 2000 und Office. Stand: leider vom 27.2., also schon ein rundes Vierteljahr alt. Ein Update für die "Sasser-Lücke" dürfte m.E. noch nicht mit dabei sein.

Aber trotzdem, für Modem- und ISDN-User, die nur bzw. noch nicht einmal SP1 haben, geschweige denn die Updates danach, ist dieses Heft eine ganz sinnvolle Anschaffung. Bei teuren und / oder langsamen Internetzugängen macht es schon einen großen Unterschied, ob man sich alles runtersaugen muss oder nur den Stoff aus den letzten 3 Monaten.

Nebenbei bemerkt: Die zweite CD enthält jede Menge Multimediasoftware, speziell rund ums Thema Digicam, darunter auch den Photoshop Clone Gimp 2.0 - ist zwar Freeware, aber sehr umfangreich, so dass man sich auch hier wieder jede Menge Traffic sparen kann.

Ich weiß nicht, wie lange das Juni-Heft schon im Handel ist - in ein paar Tagen haben wir ja schon Juni - aber das war mir trotzdem mal wieder einen Hinweis wert :-)

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Tilo Nachdenklich Olaf19 „Windows-Updates auf PC direkt 6/2004“
Optionen

Das Gimp ein Photoshop-Clone ist, ist ne sehr gewagte Aussage. Ich würde sagen die Bedienung ist "etwas anders".

the_mic Tilo Nachdenklich „Das Gimp ein Photoshop-Clone ist, ist ne sehr gewagte Aussage. Ich würde sagen...“
Optionen

und freeware stimmt auch nicht. gimp ist opensource
so, klugscheissmodus aus ;-)

cat /dev/brain > /dev/null
Olaf19 the_mic „und freeware stimmt auch nicht. gimp ist opensource so, klugscheissmodus aus - “
Optionen

Man darf es aber doch kostenlos herunterladen und benutzen...?

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
Dr. Kimble the_mic „und freeware stimmt auch nicht. gimp ist opensource so, klugscheissmodus aus - “
Optionen

Das eine schließt das andere nicht aus?

GIMP ist FOSS unter der GNU GPL - also sowohl Open-Source- als auch Free-Ware.

;-)