Hallo zusammen!
Die Zeitschrift PC direkt kommt in ihrer aktellen Ausgabe gleich mit 2 CDs, eine davon enthält alle Service Packs, Sicherheitspatches, Updates für Windows XP / 2000 und Office. Stand: leider vom 27.2., also schon ein rundes Vierteljahr alt. Ein Update für die "Sasser-Lücke" dürfte m.E. noch nicht mit dabei sein.
Aber trotzdem, für Modem- und ISDN-User, die nur bzw. noch nicht einmal SP1 haben, geschweige denn die Updates danach, ist dieses Heft eine ganz sinnvolle Anschaffung. Bei teuren und / oder langsamen Internetzugängen macht es schon einen großen Unterschied, ob man sich alles runtersaugen muss oder nur den Stoff aus den letzten 3 Monaten.
Nebenbei bemerkt: Die zweite CD enthält jede Menge Multimediasoftware, speziell rund ums Thema Digicam, darunter auch den Photoshop Clone Gimp 2.0 - ist zwar Freeware, aber sehr umfangreich, so dass man sich auch hier wieder jede Menge Traffic sparen kann.
Ich weiß nicht, wie lange das Juni-Heft schon im Handel ist - in ein paar Tagen haben wir ja schon Juni - aber das war mir trotzdem mal wieder einen Hinweis wert :-)
CU
Olaf
Klatsch, Fakten, News, Betas 5.087 Themen, 27.849 Beiträge
Das Gimp ein Photoshop-Clone ist, ist ne sehr gewagte Aussage. Ich würde sagen die Bedienung ist "etwas anders".
und freeware stimmt auch nicht. gimp ist opensource
so, klugscheissmodus aus ;-)
Man darf es aber doch kostenlos herunterladen und benutzen...?
CU
Olaf
Das eine schließt das andere nicht aus?
GIMP ist FOSS unter der GNU GPL - also sowohl Open-Source- als auch Free-Ware.
;-)