Klatsch, Fakten, News, Betas 5.087 Themen, 27.849 Beiträge

Windows XP SP2 doch für Raubkopierer

Phoenix.Computer / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Und ich dachte das das SP2 für Raubkopierer aus bleibt, so hat man sich doch anfangs entschieden.

Anscheinend ist es jetzt für alle zugänglich:

http://www.computerbase.de/news/software/betriebssysteme/windows/2004/august/windows_xp_sp2_raubkopierer/

MFG

Phoenix.Computer
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Phoenix.Computer „Windows XP SP2 doch für Raubkopierer“
Optionen

Hoffen wir mal, dass es dabei bleibt. Es ist doch so: Verhindern lassen sich Raubkopien eh nicht, zumindest nicht auf diesem Wege. Der Verzicht auf Updates dürfte wohl kaum einem Raubkopierer die Anschaffung einer bezahlten Version schmackhaft machen. Auf der anderen Seite ist es äußerst schädlich, wenn viele User mit einem nicht upgedateten System im Netz sind und sich somit ungewollt als Virenschleudern betätigen. Insofern halte ich die Entscheidung von MS für ganz pragmatisch und vernünftig.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
Phoenix.Computer Olaf19 „Hoffen wir mal, dass es dabei bleibt. Es ist doch so: Verhindern lassen sich...“
Optionen

Damit hast du wohl recht.

Andererseits haben die "guten" User teures Geld für ihre Software hingeblättert und haben sich damit auch den Support und die Updates verdient.
Die "bösen" User allerdings haben dann nicht nur die Software illegal erworben sondern genießen dann auch noch den selben Komfort, irgend wie ungerecht.
Damit dürfte sich gleichzeitig die Zahl der illegalen Installationen erhöhen.

MFG

Phoenix.Computer
Olaf19 Phoenix.Computer „Damit hast du wohl recht. Andererseits haben die guten User teures Geld für...“
Optionen

Ich sehe das völlig entspannt. Ja, ich hab für meine WinXP-Homeedition bezahlt - stolze 129 € für einen schlichten Systembuilder. Das war vor über 2 Jahren, heute gibt es das Teil 1/3 billiger. Und nun soll ein Raubkopierer die gleichen Updates bekommen wie ich... hmmm, sollte ich mich wirklich darüber aufregen?

Nö!

Einem Virus / Wurm / Trojaner ist es doch völlig wurscht, ob das Sytem an dem er sich gerade vergeht, ein gekauftes oder "geklautes" ist. Daraus folgt zwingend: Je mehr Windows-XP-User die Möglichkeit haben, ihr System auf dem neuesten Stand zu halten, desto eher lässt sich die Verbreitung von Schadprogrammen eindämmen. Das hilft letztendlich der gesamten "Community". Auch für das Image von Microsoft ist das gut.

Ich behaupte, der Anteil der Raubkopien wird sich nicht erhöhen. Wer unbedingt meint, WinXP nutzen zu müssen, ohne zu bezahlen, der wird sich von ein paar fehlenden Updates nicht davon abhalten lassen - das ist aber nur meine Meinung...

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
Hanswurscht1 Phoenix.Computer „Windows XP SP2 doch für Raubkopierer“
Optionen

Das glaube ich nicht, kann mir nicht vorstellen, dass jemand sagt, er würde sich statt der gekauften Version für die kopierte Version entscheiden, nur weil es dafür jetzt auch Updates gibt.
Aber ist ein sehr schwieriges Thema, da gebe ich euch recht...

Phoenix.Computer Hanswurscht1 „Das glaube ich nicht, kann mir nicht vorstellen, dass jemand sagt, er würde...“
Optionen

Na ja, ich meine ja auch die Neueinsteiger.

Die sagen sich "Warum Kohle ausgeben wenn ich die neusten Updates auch für meine Raubkopie bekomme"

Phoenix.Computer
gelöscht_82873 Phoenix.Computer „Windows XP SP2 doch für Raubkopierer“
Optionen

Das ist doch leider immer so! Der ehrliche ist und bleibt der Dumme! Ich muss auch täglich mit ansehen, wie alle meine Kumpels fröhlich mit mir Online zocken, mit Spielen, die sie Runtergeladen haben, während ich zum Laden gelaufen bin, und 50¤ dafür gezahlt habe! Immerhin werde ich aber mittlerweile dadurch belohnt, das ich fast 500 Original Spiele mei8n eigen nennen kann, da ich fleissig seit 15 Jahren alles kaufe was mir gefällt!
Genaso machen einige davon deutlich schönere Arbeiten mit Photoshop, was trotz Raubkopie natürlich mit den neusten Updates versorgt ist, als ich, aber was solls... ich bins doch selbst schuld, das ich so blöd bin alles zu kaufen, obwohl man doch den gesamten Funktionsumfang gratis bekommt! .... man bedenke, ich könnte auch längst ne tolle Geforce6 in meiner Kiste haben, wenn ich mir das Geld für die Spiele gespart hätte! .... immerhin habe ich wenigsten für mein WindowsXP nichts bezahlt, und freue mich trotzdem über das schöne tolle Update, was sich genauso wie SP1 problemlos installieren lässt! Der Schutz vom SP1 war doch wirklich ein Witz, und von jedermann zu umgehen! Warum also wieder den gleichen schwachsinn im SP2 einbauen?!

Spacebast Phoenix.Computer „Windows XP SP2 doch für Raubkopierer“
Optionen

Ich habe gerade meine durchaus legales XP Pro MUI mit dem Final des SP2s versehen, nach RC1 und RC2, alles super.
Die RCs gingen definitiv nicht auf den berühmt berüchtigten Versionen. Auch die V5 von Winupdate, verweigerte die Updates.
Das ist insofern nur wenig sinnig, da die Keys für XP sich generieren lassen und gemäß der Nickles-Anleitung dann angewendet werden können.
Ausgeschlossen sind also nur die Raubkopierer, die nicht in der Lage sind, die richtige Internetseite zu finden.

Böser Biber Bocki benagte Bären Bummis breitstämmigen Buchenbaum bis Buchenbaum brach.
gelöscht_82873 Phoenix.Computer „Windows XP SP2 doch für Raubkopierer“
Optionen

"Ausgeschlossen sind also nur die Raubkopierer, die nicht in der Lage sind, die richtige Internetseite zu finden."

Die habens auch wirklich nicht anders verdient :)

offenbach Phoenix.Computer „Windows XP SP2 doch für Raubkopierer“
Optionen

Man, man wenn ich diesen Thread lese, könnte ich zu viel kriegen. Egal wie MS SP2 Rausgebracht hätte. Ob Raubkopie oder nicht.Sp2 hätte ich so oder so Installiert.
Aber ich denk mal. Zumindest was ich bis jetzt sehe. Sp1.8 weiter nicht!! Und so ist es eben!