Klatsch, Fakten, News, Betas 5.087 Themen, 27.849 Beiträge

´Popups must die!´ - Firefox-Blocker aufgebohrt

Olaf19 / 16 Antworten / Baumansicht Nickles
Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Anonym Olaf19 „´Popups must die!´ - Firefox-Blocker aufgebohrt“
Optionen

Thx Olaf.

Optionen

Nur, wie kriege ich das *.xpi-File installiert? Die herkömmliche Methode (Rechtsklick/installieren oder Extras/Erweiterungen) funktioniert nicht.

Olaf19 Anonym „Nur, wie kriege ich das .xpi-File installiert? Die herkömmliche Methode...“
Optionen

...ich kann die Datei bei mir noch nicht mal herunterladen:
"Um Ihren Computer vor Beschädigung zu schützen hat Firefox die Seite mozilla.org daran gehindert, Software zu installieren" *LOL*.

Das ist ja für sich genommen schon ein köstliches Stück unfreiwilligen Humors. Aber warum lädt er das Teil nicht einfach runter? Installieren kann ich es hinterher immer noch, wenn ich es für richtig halte. Wieso das .XPI gar nicht erst auf meinem Desktop landet - einfach so als Datei - ist mir völlig schleierhaft.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
gelöscht_84526 Olaf19 „Das kann ich noch toppen...“
Optionen

Moin Olaf

Hast du es hier schon probiert oder hattest du einen anderen Link? Klick

Vielleicht mal mit Rechtsklick, Ziel speichern unter...

Bei mir hat es so funktioniert.

Gruß

Olaf19 gelöscht_84526 „Das kann ich noch toppen...“
Optionen

Moin Heinz,

das hilft leider nichts, da bekomme ich die selbe blöde Meldung - ist übrigens laut Statuszeile der gleiche Link wie bei mir.

CU
Olaf

gelöscht_84526 Olaf19 „Das kann ich noch toppen...“
Optionen

Ich kann es dir per Mail schicken...

Gruß

Optionen
Optionen
gelöscht_84526 Olaf19 „Gerne... THX______(o.T.)“
Optionen

Ich habe es mal an die alte Adresse geschickt, nicht die, die bei Nickles angegeben ist. Ich hoffe, die besteht noch....

Gruß

Olaf19 gelöscht_84526 „Du hast Post...“
Optionen

Jepp, gerade in Empfang genommen - danke für die schnelle und unbürokratische Hilfe :-)

Vielleicht liegt es wirklich daran dass ich nicht uptodate bin - habe noch den Firefox 1.0, das 1.0.1er Update habe ich übersprungen. Werde mir erstmal 1.0.2 besorgen und dann den verbesserten Popupblocker drauf installieren. Für mich ist das die einzige Erklärung, weshalb es da Unterschiede zwischen uns geben sollte; schließlich habe ich keine exotischen Sicherheitseinstellungen gewählt :-)

THX
Olaf

Conqueror Olaf19 „Das kann ich noch toppen...“
Optionen

kannst Du Nickles.de als erlaubt einstellen.Dann klappt es auch mit dem Download.

gelöscht_84526 Anonym „Nur, wie kriege ich das .xpi-File installiert? Die herkömmliche Methode...“
Optionen

Hi Franky

Die xpi`s installiere ich immer so: Im FF auf Datei/Datei öffnen, dann im aufgehenden Fenster auf die Datei gehen und "Öffnen" klicken. Funktioniert immer problemlos...

Gruß

gelöscht_84526 Nachtrag zu: „Hi Franky Die xpi s installiere ich immer so: Im FF auf Datei/Datei öffnen,...“
Optionen

.....dass es heute auch so funktioniert hat :-))

Gruß

Optionen

Moin Olaf,

also bei mir hat das Herunterladen anstandslos geklappt. Habe es gerade nochmal ausprobiert - Download funktioniert.

gelöscht_137978 Olaf19 „´Popups must die!´ - Firefox-Blocker aufgebohrt“
Optionen

Jupp KH, das ist auch normal die Vorgehensweise.Bei mir auch ohne Probs.

Optionen

Danke KH, soo klappt es bei mir auch. Ich hatte vergessen, dass man das so auch erledigen kann. "Man wird alt..."