Klatsch, Fakten, News, Betas 5.087 Themen, 27.849 Beiträge

Dreist ist nicht dreist genug: Die P-Frage!

pco / 35 Antworten / Baumansicht Nickles

Werdegang kurz beschrieben:
http://www.orthy.de/orthy/modules.php?name=News&file=article&sid=1456&mode=&order=0&thold=0

Stein des Anstosses ist das:
http://www.german-nlite.de/index.php?act=module&module=pages&pg=nguide2

verglichen mit dem Artikel von mir:
http://www.orthy.de/orthy/modules.php?name=News&file=article&sid=963


Ich bitte alle nLite-Interessierten und Freunde meines Wahnsinns daher, von german-nlite.de Abstand zu nehmen und auf meinen Artikel zurüvkzugreifen.

Dieser wird nächstes Wochenende (voraussichtlich) aktualisiert.

Es ist schon eine schlechte Welt!

PCO

bei Antwort benachrichtigen
triker pco „Dreist ist nicht dreist genug: Die P-Frage!“
Optionen

Das ist doch Diebstahl geistigen Eigentums?
Oder irre ich mich?

Denen würde ich als erster Marauder auf den Hals schicken und, wenn dies nichts nützt, dann einen Anwalt.
btw, mach doch am besten in Zukunft solche "Partnerverträge" schriftlich und mit beglaubigter Unterschrift!

Tut mir echt Leid, was da ablief.
(und Grüße mit IVI )

triker

Gesundheit konnte ich mir nicht kaufen... Deshalb habe ich fast keine mehr...
bei Antwort benachrichtigen
Tilo Nachdenklich pco „Dreist ist nicht dreist genug: Die P-Frage!“
Optionen

Das war wohl ein Beitrag aus der Serie: "Das Leben ist kurz, grausam und ungerecht." Vielleicht solltet ihr auf Orthy die Kathegorie "kurz, grausam und ungerecht" einführen.

bei Antwort benachrichtigen
jueki pco „Dreist ist nicht dreist genug: Die P-Frage!“
Optionen

Werter User PCO,
Ich schreibe hier in meiner Eigenschaft als ehemaliger Leiter des Forums "German-nLite".
Einiges sollte klargestellt werden:
Als wir das im Forum besprachen - in dem Forum, was ich keinesfalls als einen Nachfolger Deines, Entschuldige bitte, recht müden Forums betrachte- wurde Dir, werter PCO, auch gesagt, das Du Dich mit mir zwecks Absprachen in Verbindung setzen solltest.
Das hast du nicht getan. warum nicht?
ich kann es vermuten. Aber es ist auch vollkommen gleichgültig.
Kursiv Sätze von Dir hereinkopiert:
>>Auf Anfrage bekam ich dann die Antwort, man dachte die Partnerschaft sei erledigt
Richtig. Aus eben diesem Grund. Ein jeder logisch denkende Mensch muß annehmen, das, so einer Interesse hat an einer Zusammenarbeit, sich dieser darum kümmert.
>>[i]Wie die Jungs darauf kamen und warum ist mir nicht so richtig klar. [/i] Sollte ich Dir einen berittenen Boten schicken? Eine Mail, ein Anruf von Dir sollten doch nicht zuviel verlangt sein, wenn Du Interesse gehabt hättest. Und Du wurdest eindeutig dazu aufgefordert von unsren Jungs!
Stattdessen schießt du jetzt aus dem Hinterhalt.
Ohne Dich wiederum mit dem amtierenden Leiter auseinanderzusetzen.
>>Die Anleitung entspricht in weiten Teilen meiner Version. Etwas mehr bunt, etwas mehr Bild. Aber meine Version.
Da es immer noch das Tool "nLite" ist, wird sich da wohl auch nichts Grundlegendes ändern.
Es ist allerdings eine unbestreitbare Tatsache, das unsere Leute diese Anleitung grundlegend bearbeitet haben. Die gesamte Übersetzung des Tools wurde von Johannes Hahn uns Steffen Bönik – in deren Eigenschaft als "Offizieller Übersetzer" gemacht. Und erst damit eine Grundlage geschaffen – die erst eine verständliche Anleitung überhaupt erst möglich macht.
Es ist keinesfalls so, das derjenige, der mal eine Bedienungsanleitung für einen Fernseher verfasst, automatisch der geistige Eigentümer aller nachfolgenden Fernsehgeräte- Entwicklungen ist.
Deine Zeit war noch damals, als die beta 0.6 unter die Leute kam, wenn ich mich recht erinnere!
Ich möchte Dich bitteschön auch daran erinnern, wo ich - als German-nLite noch nicht bestand, schon versuchte, in Deinem (müden) Forum zu helfen - indem ich recht mühsam für einen, der des Englischem nicht mächtig ist, Details zu dem Datengewinn sammelte, maschinell übersetzte und bearbeitete.
Was war Deine kameradschaftliche Reaktion? "Das braucht keiner. Und das mache ich selber!" Erinnerst du Dich? Auch an die User, die sich bedankten und ziemliches Unverständnis über Deine eifersüchtige Reaktion zeigten? Ich hab diese Threads abgespeichert.
Nicht, um etwas zu beweisen - sondern weil "nlite" mich interessierte.
Weshalb hast Du das Forum einschlafen lassen? Ich sage es Dir: Weil Du kein Interesse hattest. und das haben die User bemerkt.
Auch ich. Und erst dann habe ich "German-nLite" gefunden.
Und die Jungs dort haben sich die Redlichste Mühe gegeben - die haben sehr viel mehr von ihrer Freizeit da hineingesteckt, als Du es jemals getan hast!
Ich habe die Arbeiten von Dir und von unseren Jungs verglichen. Und gesehen, sie haben wirklich alles eigene Arbeit da hineingesteckt – und das nicht zu Wenig.
Das es Parallelen gibt, das ist bei einem solchen Tool wohl kaum auszuschließen.
Ich sehe keinerlei Veranlassung, Deinen gehässigen und nur sehr oberflächlich zutreffenden Bemerkungen und Beleidigungen in anderen Foren mehr Beachtung zu schenken, als es mit diesem Schreiben geschieht.
Ich verbuche dies ganz einfach unter "Neid" und "Missgunst".
"Dein" Forum ist eingeschlafen. Unseres beginnt, sich zu mausern. warum wohl? Weil die Jungs da mit ganzem Einsatz ihre Freizeit opfern! Und es nicht so schleifen lassen, wie Du es damals tatst.
J. Kirsten
Zur fraglichen Zeit Leiter des Forums "German-nLite"

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
pco jueki „Werter User PCO, Ich schreibe hier in meiner Eigenschaft als ehemaliger Leiter...“
Optionen

>>
Als wir das im Forum besprachen - in dem Forum, was ich keinesfalls als einen Nachfolger Deines, Entschuldige bitte, recht müden Forums betrachte- wurde Dir, werter PCO, auch gesagt, das Du Dich mit mir zwecks Absprachen in Verbindung setzen solltest.

1. Beleidigend
2. Gelogen

>>
Richtig. Aus eben diesem Grund. Ein jeder logisch denkende Mensch muß annehmen, das, so einer Interesse hat an einer Zusammenarbeit, sich dieser darum kümmert.

Weder Grund noch das Ende selbst wurden mir in irgend einer Form mitgeteilt.

>>
Ohne Dich wiederum mit dem amtierenden Leiter auseinanderzusetzen.

Wer ist das? Laut Impressum von german-nlite.de ein nicht mehr aktiver Moderator - Flo!

>>
Da es immer noch das Tool "nLite" ist, wird sich da wohl auch nichts Grundlegendes ändern.
Es ist allerdings eine unbestreitbare Tatsache, das unsere Leute diese Anleitung grundlegend bearbeitet haben.

Du meinst also, wenn ich mir einen schönen Text von Dir nehme, ihn bunt mache, ein paar Zeilen einfüge - dann ist das auch meiner?

>>
Die gesamte Übersetzung des Tools wurde von Johannes Hahn uns Steffen Bönik...

Wofür ich dankbar bin...

>>
Und erst damit eine Grundlage geschaffen – die erst eine verständliche Anleitung überhaupt erst möglich macht.

Ich hatte bereits für die englischsprachige Version eine deutsche Anleitung geschrieben. Aber davon ab: Jojo und Flo mache ich auch keinen direkten Vorwurf.

>>
Deine Zeit war noch damals, als die betabild 0.6 unter die Leute kam, wenn ich mich recht erinnere!

Version 0.99.8 (ich glaube im Mai diesen Jahres)

>>
Was war Deine kameradschaftliche Reaktion? "Das braucht keiner. Und das mache ich selber!" Erinnerst du Dich? Auch an die User, die sich bedankten und ziemliches Unverständnis über Deine eifersüchtige Reaktion zeigten? Ich hab diese Threads abgespeichert.

Ich habe mich in MEINEM FORUM geweigert zu helfen? Hmmm, .... das ist mir neu...

>>
Und die Jungs dort haben sich die Redlichste Mühe gegeben - die haben sehr viel mehr von ihrer Freizeit da hineingesteckt, als Du es jemals getan hast!

16 Versionen der Anleitung, für ein dutzend Programmversionen. Davon ausgehend, dass ich keine reine nLite-Seite betreibe mehr Mühe als man erwarten konnte.

>>
Ich verbuche dies ganz einfach unter "Neid" und "Missgunst".

Ich verbuche es unter Hintergehe, Diebstahl und Erfahrungen.

>>
Weil die Jungs da mit ganzem Einsatz ihre Freizeit opfern! Und es nicht so schleifen lassen, wie Du es damals tatst.

Ich geh 10 Stunden am Tag arbeiten und wer meine Seite kennt weiss, dass ich mehr als nur ein paar Stunden Freizeit opfere, den Ball im Spiel zu halten.

Ich kann es nur noch einmal sagen:
Der auf Orthy.de geschriebene Newsbeitrag entspricht meiner Sichtweise der Dinge.

Nach wie vor stehen Fragen im unbeantwortet:
WIESO wurde ich über das Ende der Partnerschaft NICHT INFORMIERT?
WIESO wurde ohne mein Wissen oder Einverständnis der Guide komplett auf eine andere Seite üernommen?
WIESO wurde ich nicht um Erlaubnis gefragt.
WENN Guide-Welt bzw. Nlite-Guide.com Fehler oder Probleme hatten, wieso wurde ich nicht informiert?`

und so weiter und so weiter.


PCO

bei Antwort benachrichtigen
pco Nachtrag zu: „ Als wir das im Forum besprachen - in dem Forum, was ich keinesfalls als einen...“
Optionen

Hoppla,

bin grad drauf hingewiesen worden: Nicht jojo sondern Johny war in obigem Text gemeint!

PCO

bei Antwort benachrichtigen
Sesselpuppser pco „ Als wir das im Forum besprachen - in dem Forum, was ich keinesfalls als einen...“
Optionen

Soweit ich das noch in Erinnerung habe, hast du dich doch damals so gut wie nie um den Guide gekümmert!
Und noch etwas, soweit ich weiß, hattest doch DU Werbebanner geschaltet (Mit welchem Ergebniss?) und wir (und da überwiegend johny) die arbeit!

Aber es Zeugt von charakterlicher Stärke, das du diesen Weg gewählt hast und nicht den direkten Kontakt! Alle Achtung und Hut ab!


Zitat:
>>
Ich verbuche dies ganz einfach unter "Neid" und "Missgunst".

Ich verbuche es unter Hintergehe, Diebstahl und Erfahrungen.
Zitat Ende


Ich würde ja sagen, das du dann den Weg des Rechts gehen solltest!


Auch, und ich betone das auch nochmal, wurdest Du mehrere Male aufgefordert, unseren damaligen Leiter zwecks Absprache zu kontaktieren. Das hast Du nicht gemacht - obwohl Dir seine ICQ und Mail gegeben wurde. Warum nicht?

Ich nenne sowas Bequemlichkeit (gelinde ausgedrückt)! Lass die Jungens mal machen, ich habe Werbebanner und die die Arbeit!

gez. T. Sternkopf
damaliger Mit-Admin und jetziger Leiter von www.german-nLite.de
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 pco „Dreist ist nicht dreist genug: Die P-Frage!“
Optionen

Ich habe nun alle Statements gelesen und kann nur feststellen, dass hier Aussage gegen Aussage steht. Es fällt mir ausgesprochen schwer, einer Seite mehr Glauben zu schenken als der anderen oder gar Partei zu ergreifen.

Kann es sein, dass es hier einige Missverständnisse gegeben hat, die man einfach nur versäumt hat auszuräumen? Könnte man das evtl. jetzt noch nachholen?

Ich stelle diese Fragen im Sinne all der User, die sowohl die nlite-Guide-Seiten als auch Orthy.de gut finden und sich nur ungern für eine Partei entscheiden mögen.

CU
Olaf

EDIT: P.S. *auf der Leitung steh* Wofür steht das "P" in "P-Frage"?

[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Tilo Nachdenklich Olaf19 „Ich habe nun alle Statements gelesen und kann nur feststellen, dass hier Aussage...“
Optionen

Da hängen wir ganz wundervoll zwischen den Stühlen, oh weh!

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Tilo Nachdenklich „Da hängen wir ganz wundervoll zwischen den Stühlen, oh weh!“
Optionen

Da hängt unsereiner in der Tat zwischen den Stühlen - aber das muss mein Sitzfleich aushalten können... letztlich kenne ich keinen der hier Beteiligten - Jüki, sesselpuppser und PCO - persönlich, aber von allen dreien habe ich schon gute und hilfreiche Kommentare auf den Brettern von Nickles lesen können. Das macht die kippelige Zwischen-den-Stühlen-Sitzposition schon ein wenig bequemer ;-)

Zumindest so lange die Hoffnung besteht, dass es noch zu einer Einigung kommt - damit die nlite-User nicht polarisiert werden in eine "Pro-PCO-und-Orthy-" und eine "Pro-Jüki-und-Sesselpuppser-und-German-nlite-"Fraktion.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Sesselpuppser Olaf19 „Jupp... stimmt ;-)“
Optionen

@Olaf
Die Teilung einer Community liegt mir unendlich fern! Aber letztlich sind wir es nicht gewesen, die den Fehdehandschuh geworfen haben und das alles einer breiten Öffentlichkeit unterbreiten als Schlammschlacht!

PCO hätte jederzeit offen auf uns zugehen können, dies drückte ich aus, indem ich schrieb, das er auch ein User bei uns ist und ihm damit alle kommunikativen Möglichkeiten unseres Forums hätte nutzen können!
Diesen Weg hat einzig und alleine PCO gewählt! Hätte er einen anderen Weg gewollt, so hätte er den anderen Weg zweiffelsohne auch gewählt.

Ich verstehe dein Ansinnen, aber ich denke, wenn überhaupt, kann es hier nur eine reine interne Lösung zwischen PCO und german-nlite.de geben, sofern das Team noch dafür ist.
Nach wie vor ist PCO ein registrierter User bei uns.

Und, @tilo, @olaf und @all, zwischen den Stühlen würde ich nicht sagen. Nur haben sich einige (nicht nur hier) zu Aussagen hinreißen lassen (deren schwere ich gar nicht werten möchte, denn die spielt hier keine Rolle!), die ich eigentlich als besonnener kenne, ohne sich die andere Seite der Medaille angehört zu haben!

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Sesselpuppser „@Olaf Die Teilung einer Community liegt mir unendlich fern! Aber letztlich sind...“
Optionen

> Aber letztlich sind wir es nicht gewesen, die den Fehdehandschuh geworfen haben und das alles einer breiten Öffentlichkeit unterbreiten als Schlammschlacht!

Deswegen eben mein Ansatz, diese Schlammschlacht im Keim zu ersticken, solange das noch möglich ist (falls es nicht jetzt schon zu spät ist). Anderenfalls wäre in der Tat eine Teilung der Community zu befürchten. Das wäre schon sehr schade, auch mit Blick auf die engagierte Arbeit von Nuhi!

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
jueki Olaf19 „Ich habe nun alle Statements gelesen und kann nur feststellen, dass hier Aussage...“
Optionen

- denn ich habe nicht die Absicht, mich oder etwas zu rechtfertigen. Aber antworten werde ich noch einmal. Und mich dabei um einen sachlichen und höflichen Ton bemühen.
Tatsache ist, das das ehemalige Forum für nLite, "Orthy" mehr oder weniger eingeschlafen ist.
Tatsache ist weiterhin, das die Moderatoren und Admnistratoren des neuen Forums "German-nLite" mit einem sehr hohen Einsatz an Freizeit diese Forum zu dem machten, was es jetzt ist.
Tatsache ist es, das diese ebenfalls ein leben außerhalb dieses Forums haben.
Weiterhin ist Tatsache, das der Betrieb eines Forums Geld kostet. Was mit Werbeeinnahmen finanziert wird. Welche dem ehemaligen orthy- Forum natürlich mangels Usern entgehen.
So - und nun zum Kern der Sache:
Als wir das Problem mit einer verständlichen und auch für den nicht so versierten User verständlichen Anleitung in Angriff nahmen, bauten wir selbstverständlich ab die Arbei von pco auf.
Und es trat die Frage auf - wie verfahren wir mit pco? Wir entwickeln diese Grundlage ja weiter - keine Frage.
Mit der von "unseren" Leuten erstellten offiziellen und von Nuhi autorisierten Übersetzung ins Deutsche.
Nun - um eine einvernehmliche Lösung zu finden, wurde ihm (mehrmals) nahegelegt, sich mit mir in Verbindung zu setzen. Ich war bereit, mit ihm über eine beide Seiten zufriedenstellende Vereibarung zu treffen.
Dies geschah nicht! Und auch keine weitere sachliche Frage an einen Verantwortlichen.
Wenn er dies nicht tut, nun, dann bleibt nur der Schluß, das er kein Interesse hat.
Bis plötzlich diese Ausfälle, diese wüsten Beschimpfungen.
Nicht der allerkeleinste Versuch, mit uns eine einvernehmliche Lösung zu treffen.Kein Anzeichen eines Interesses überhaupt!
Nun - so nicht. da blocke ich ebenfalls ab. Und werde mich jeder -auch rechtlicher- Konsequenz stellen.
Eines noch: Ich habe an dieser Anleitung selbst keinen Anteil. Aber ich habe es verfolgt, wie die Jungs das Stück für Stück diskutierten und erstellten.
Deswegen werde ich sie und ihre Interessen auch mit allen meinen Möglichkeiten verteidigen.
Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 jueki „- denn ich habe nicht die Absicht, mich oder etwas zu rechtfertigen. Aber...“
Optionen

Hi Jürgen,

das will ich auch alles gar nicht anzweifeln oder gar in Abrede stellen. Nur: Dieses gilt ebenso für die Ausführungen von PCO... ich habe nur ganz gelegentlich mal in sein oder in euer Forum hineingeschaut. Ich kann mir da wirklich kein Urteil erlauben. Trotzdem - vielleicht sogar gerade deswegen? - möchte ich versuchen zu vermitteln. Irgend etwas ist völlig daneben / aus dem Ruder gelaufen. Vielleicht könnt ihr euch doch noch irgendwie einigen?

Deswegen meine Idee mit dem "Missverständnis". Missverständnisse haben die sympathische Eigenschaft, dass niemanden eine Schuld oder gar böse Absicht trifft. Wenn es wirklich nur Missverständnisse waren - z.B.: PCO wartet vergeblich auf eure Rückmeldung, und umgekehrt, warum auch immer - dann sieht die Welt schon wesentlich freundlicher aus, als wenn jemand aus hinterhältiger Absicht heraus gehandelt hätte.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
jueki Olaf19 „Hi Jürgen, das will ich auch alles gar nicht anzweifeln oder gar in Abrede...“
Optionen

Durch diese -in meinen Augen rüpelhaften- Ausfälle hat man sich wohl eine einvernehmliche und gütliche Lösung verscherzt.
Es kann kein Mißverständnis vorliegen, wenn ein Mensch mehrmals und freundlich aufgefordert wird,
"an der Tür des anderen zu klingeln, wenn er mal vorbei kommt" (im übertragenen Sinne)
...und dieser es nicht tut.
Jürgen

[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 jueki „Durch diese -in meinen Augen rüpelhaften- Ausfälle hat man sich wohl eine...“
Optionen

Jürgen, nur zu meinem Verständnis: PCO und du, ihr lebt in der selben Stadt, oder täusche ich mich? Falls nicht: Mittel und Wege der Kommunikation gibt es immer, egal wie groß die geografische Entfernung ist. Letztlich sind die Vorwürfe von PCO an eure Seite sehr ähnlich wie umgekehrt; für mich als Außenstehenden wird somit nicht erkennbar, an wem es denn nun gewesen wäre, sich einmal zu melden. - Lässt sich das nicht noch irgendwie aufklären?

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_137978 jueki „Durch diese -in meinen Augen rüpelhaften- Ausfälle hat man sich wohl eine...“
Optionen

......die Frage, warum man Nickles.de für eine Schlammschlacht Missbrauchen muß.
Hat Nickles nicht schon genügend Probleme, sich die Obertrolle, Cracks&Hacks Sucher und sonstigen Dümmlinge von Hals zu halten?
Ist es nötig, jetzt noch eine weitere Front (für PCO oder für Nlite) aufzumachen?
Tut das Not, hier seine Antisympathien zu bezeugen bzw. Boardübergreifende Streitereien zu führen ?

Ich stell mir grad vor, das man sich hier die Köpfe einschlägt (eine Frage der Zeit) und die jeweiligen Boards sauber bleiben...........toller Erfolg........

bei Antwort benachrichtigen
wurstfett gelöscht_137978 „hm.....mir stellt sich, wenn ich das hier lese“
Optionen

Warum muss man Nickles.de für eine Schlammschlacht Missbrauchen. @Ganoven Ede
Wie Recht du doch hast.
Nun stellt sich für mich die Frage, ab wann dann also Diskriminierung nicht mehr legitim ist.@jüki?

bei Antwort benachrichtigen
Sesselpuppser wurstfett „Warum muss man Nickles.de für eine Schlammschlacht Missbrauchen. @Ganoven Ede...“
Optionen

Seit wann ist diskriminierung überhaupt legitim?
Und wieso @jüki?

Aber egal!
Warum?
S.u.!

bei Antwort benachrichtigen
pco jueki „Durch diese -in meinen Augen rüpelhaften- Ausfälle hat man sich wohl eine...“
Optionen

Ich geh wohl und klingel beim Dieb wenn ich beklaut wurde?

"Entschuldigung junger Mann, könnte es sein dass sie vergessen haben mir was mitzuteilen?"

Wie ich das sehe gibts ein Kommunikationsproblem innerhalb von german-nlite. Denn keiner mit dem ich bisher gesprochen habe, will den Wechsel des Guides autorisiert haben!

Ich spreche sowieso komischerweise in den letzten 3 Tagen nur mit Leuten, die auf der Seite nichts mehr zu sagen haben.

Tolle Wurst

PCO

bei Antwort benachrichtigen
pco Olaf19 „Hi Jürgen, das will ich auch alles gar nicht anzweifeln oder gar in Abrede...“
Optionen

Meld' dich bitte mal kurz, ich find grad Deine E-Mail-Addy nicht.
Meine hast Du oder übers Feedback-Formular auf Orthy.de

bye

PCO

bei Antwort benachrichtigen
pco jueki „- denn ich habe nicht die Absicht, mich oder etwas zu rechtfertigen. Aber...“
Optionen

>>
Tatsache ist, das das ehemalige Forum für nLite, "Orthy" mehr oder weniger eingeschlafen ist.
... und in gegenseitigem Einvernehmen zu Gunsten von GN eingestellt wurde.

>>Tatsache ist weiterhin, das die Moderatoren und Admnistratoren des neuen Forums "German-nLite" mit einem sehr hohen Einsatz an Freizeit diese Forum zu dem machten, was es jetzt ist.

Und auch den bestreitet keiner.

>>
Nun - um eine einvernehmliche Lösung zu finden, wurde ihm (mehrmals) nahegelegt, sich mit mir in Verbindung zu setzen. Ich war bereit, mit ihm über eine beide Seiten zufriedenstellende Vereibarung zu treffen.

1. EBEN NICHT!
2. Da wäre sicher was gefunden worden.
Ich habe die ICQ von Johny, Flo und Johannes. Die haben nichts dergleichen getan. Ich habe DEINE ICQ erst seit gestern. Ich weiss, dass Du online warst. Auf Antwort warte ich.
Meine E-Mail hast Du offensichtliche. Also los!

>>
Wenn er dies nicht tut, nun, dann bleibt nur der Schluß, das er kein Interesse hat.

Das baut alles auf der Theorie auf, dass ich in irgend einer Form kontaktiert worden wäre. Oder darauf aufmerksam, dass da was ist...

>>
Nicht der allerkeleinste Versuch, mit uns eine einvernehmliche Lösung zu treffen.

Vielleicht gab es soetwas von euerer Seite ja schon einmal. Vielleicht hab ich mich durch das Team von gn schon einmal veralbert gefühlt und hab mich darüber geärgert, mich von euch erneut einwickeln zu lassen.

Tschüss

pco

bei Antwort benachrichtigen
pco Olaf19 „Ich habe nun alle Statements gelesen und kann nur feststellen, dass hier Aussage...“
Optionen

Es ist an sich sehr einfach:
1. Irgendwann Ende 2004 habe ich begonnen einen Guide zu schreiben für ein Programm, welches danach zu recht ungeahnter Beliebtheit kam.
2. Ein Forum machte auf - german-nlite.de.
3. Man einigte sich auf eine Partnerschaft.
4. April 2005 wurde diese Partnerschaft seitens german-nlite.de ohne Rückfragen gelöst. Während ich in meinem Guide brav ihr Forum verlinkte, ebenso in den Partnern. Wurde dort mein Partnerlink entfernt. Die Versprochene "Werbung" für Reports auf Orthy.de gab es auch nicht. Als ich diese dort ins Forum postete, wurde der Beitrag gelöscht. Ich war sauer.
5. Beschwichtigung, die Partnerschaft wurde erneuert. Grund der Auflösung damals, war angeblich, dass ich mein Forum nicht aufgelöst hatte (hatte damals ein Support-Forum nur für den Guide). Wir kamen überein etwas zusammen zu machen. Mein Guide - damals aktueller Stand wurde in das gemeinsame Projekte einfliessen gelassen.
Die Site wurde durch mich gehostet: nlite-guide.com.
6. Ich stellte den Originaltext des Guides ein.
7. Johny (sicher der beste der Truppe) hat wie ein Tier daran gearbeitet, viele kleinere Guides "drum" herum geschrieben. Der Kern-Guide jedoch blieb immer der selbe - in 10 Schritten zum schlanken Windows.
8. Das war auch okay so.
9. Die letzte Anfrage die ich in meinem ICQ-Log habe, war eine Anfrage auf ein Problem im July hin. Da hatte es die Datenbank verwüstet - ich weiss bisher nicht, was genau da passiert ist. Es gab eine neue Wiki-Version, ein 6 Tage altes Backup wurde eingespielt. Die Sache war gegessen.
10. Von dann bis heute war Funkstille. Die Welt schien in Ordnung.
Der Guide hatte seine Besucher.
11. Auf meine Anfrage, Zugang zum geschützten Bereich von gn zu bekommen, um an der Diskussion teil zu haben, kam als Antwort "Könnte man mal machen!".
12. Eines schönen Tages wunder ich mich über Besucherrückgang auf Nlite-Guide.com. Nanu? Ich besuche German-Nlite und finde den Guide komplett dort vor.


ICH WURDE NICHT UNTERRICHTET!
ICH WURDE NICHT GEFRAGT!
ES WURDEN KEINE ANDEUTUNGEN GEMACHT!
ICH WURDE AUSGEBOOTET!
ICH WUSSTE NICHT EINMAL DASS JÜKI JETZT DORT MEIN ANSPRECHPARTNER IST!

Das ist das was ich darüber denke. Und zeig mir mal wann ihr Kontakt mit mir hatte.
Auf Orthy.de gibts ein richtiges Impressum, mit Name und Anschrift.
Mit Feedback-Formular... und ein Forum. Man kann mich auf tausend Wegen unterrichten.

Ich konsultiere nicht jeden Tag gn.
Es ist nicht mein Forum. Wir sind Partner, aber das heisst für mich nur, dass ich Stichprobenartig dort mal auftauche.

Es geht das Gerücht ich habe eine eigene Site die mich beschäftigt!

Die erste Frage bei Flos Ausstieg, die mir durch den Kopf schoss war: Und mit wem red ich jetzt?

Hm, schaun wir mal ins Impressum... oh!
Da steht ja Flo drin! Super!

Jüki: Du solltest mich über den Wechsel unterrichten. DAS HAST DU NUN EINMAL EINFACH NICHT GEMACHT! Deine ICQ hab ich seit gestern, deine E-Mail bis heute nicht! Und wenn Du wirklich eine geschickt haben solltest und ich nicht reagiert haben sollte, dann könnte ich sie doch auch nicht bekommen haben. Das wäre doch möglich?!

Denn glaub mir, ich hätte ein Wörtchen dazu gesagt - ganz still und intern!

Vielleicht wäre ich sogar einverstanden gewesen.

PCO

bei Antwort benachrichtigen
Tilo Nachdenklich pco „Dreist ist nicht dreist genug: Die P-Frage!“
Optionen

Scheint wohl die alte Leier zu sein. Ohne Moos nichts los. Dabei machen alle nützliche Arbeit. Ohne die vielen Leute mit Idealismus und Begeisterung, würde der ganze Computer- und Technikkram stagnieren. Der Staat hält sich noch vornehm raus und fördert nix. Über Steuern und Gebühren denkt er von Zeit zu Zeit nach. Bananenrepublik.

bei Antwort benachrichtigen
Tilo Nachdenklich Nachtrag zu: „Scheint wohl die alte Leier zu sein. Ohne Moos nichts los. Dabei machen alle...“
Optionen

Das Geld ist eigentlich da, fehlt nur noch ne klitzekleine Idee zur Umleitung in korrekte Bahnen.
263 Millionen Euro

Ich denke mal PCO, jüki und sesselpupser wollen nicht alles für sich selber. Die Hälfte ehrlich geteilt durch drei...und schon wäre Frieden. Wenn man sich überlegt, dass Fortschritt in Tempo und Zuverlässigkeit weniger durch neue Hardware und mehr durch Fortschritt bei der Software (Betriebssystem) erzielt würde, sind die Summen durchaus angemessen. Windows tut nicht mehr was es will, ist schlank und unter Kontrolle, läuft auf den alten Maschinen...:-)

bei Antwort benachrichtigen
Sesselpuppser pco „Dreist ist nicht dreist genug: Die P-Frage!“
Optionen

Noch ein letztes zum Thema von mir an dieser Stelle:

Es haben sich nun beide Seiten dazu geäußert! Mag, wie ich bereits sagte, die falsche Stelle hier gewesen sein, oder auch nicht. Kommt ganz auf den Blickwinkel und dem Zwang an!

Wir, und da rede ich für die Seite, bzw. das Team, von german-nLite.de, werden uns hier aus dem Thema zurückziehen, da es
1) nicht richtig ist, das ganze auf einem "fremden" Brett zu verlegen und wir
2) das ganze besser erst einaml unter uns (also german-nLite.de und Orthy.de) klären
und uns dann nach der Klärung mit dem Ergebnis hier melden.

Jüki, seines Zeichens ehemaliger Leiter von german-nLite.de, hat heute Morgen eine e-Mail über das Forum von PCO erhalten, die mir vorliegt, und die wir zur Grundlage weiterer Gespräche nehmen.

bei Antwort benachrichtigen
pco Sesselpuppser „Noch ein letztes zum Thema von mir an dieser Stelle: Es haben sich nun beide...“
Optionen

Einverstanden! Gespräche bitte via Mail, ICQ oder Telefon. Alles Möglich...

bye

PCO

bei Antwort benachrichtigen
johaneshahn pco „Einverstanden! Gespräche bitte via Mail, ICQ oder Telefon. Alles Möglich......“
Optionen

Ich möchte vielleicht kurz noch etwas klarstellen:
Ich habe September 2004 German-nLite gegründet und es bis Juni diesen Jahres geführt German-nLite, in meiner Zeit lag also der Beginn der Partnerschaft mit PCO. Ich persönlich bin weder durch deinen Guide noch durch deine Seite (die ich erst dieses Jahr kennengelernt habe) auf nLite gestoßen, sondern über Winfuture, das aber nur am Rande. Dass dein Guide den großen Erfolg von nLite gerade in deutschen Gefilden gebracht hat, würde ich daher auch von der Hand weisen. Aber egal.

1. Du wurdest unterrichtet, dass sich bei GN die Führung geändert hat, von der letzten, noch sehr akuten Änderung wusstest du freilich nichts, da es im Moment auch intern noch ziemlich durcheinander ist.
2. Wer mehr von dem Guide geschrieben hat, johny oder du, das kann und will ich nicht beurteilen, und auch dass die 10 Schritte der Kernpunkt sind, möchte ich nicht unterschreiben (in meinen Augen ist die Komponentenliste der Kernpunkt).
3. Als Gipfel empfinde ich es, dass du dich über die Art und Weise beschwerst, in der du (nicht) informiert wurdest, und gleichzeitig eine solche Schlammschlacht lostrittst, von der wir (bzw. das jetzige German-nLite Team) nur über drei Ecken erfahren. Das ist nun wirklich mehr als paradox und das solltest du auch mal einsehen.

Aber gut, ich hoffe ihr kriegt das geregelt, ich helfe gerne wo ich kann, auch wenn ich natürlich offiziell nichts mehr zu sagen habe :D.

PS: JA, ich habe leider ein "n" hier in meinem Communitynamen vergessen, deswegen melde ich mich aber nicht erneut an :D

bei Antwort benachrichtigen
SmallAl pco „Dreist ist nicht dreist genug: Die P-Frage!“
Optionen

Die Seiten weichen stark voneinander ab - also scheint ihr euch geeinigt zu haben.

remember: Today is the first day of the rest of your life !
bei Antwort benachrichtigen
pco SmallAl „Offenbar zu spät für mich ...“
Optionen

Sowohl gn als auch ich haben sich wohl entschlossen, ihre Guides zu überarbeiten.
Abgesprochen ist allerdings nichts.
Zumindest hab ich bisher keine einzige Antwort, Reaktion oder vergleichbares von gn erhalten. Aber man gewöhnt sich auch daran.

Im Grunde wäre es mir mittlerweile ganz lieb, nichts mehr von dem Laden zu hören...

So Far

PCO

bei Antwort benachrichtigen
Sesselpuppser pco „Sowohl gn als auch ich haben sich wohl entschlossen, ihre Guides zu...“
Optionen

Du, mein Lieber, hast schon wieder angefangen! Ich wiederhole mich nochmal, DIR liegt gar nichts an einer Einigung!

Und mal ganz davon ab, ich habe weiter oben geschrieben, das wir deine Mail als Anlass nehmen, aber NICHT wann! und du weisst warum!

Nach deinem Verhalten auf OT ist für mich der Kuchen vollständig gegessen, denn eine Einigung, die dadurch zustande kommt, das einer derart droht, ist nicht rechtswirksam!

Auch hier ist für mich *EOD*

bei Antwort benachrichtigen
pco Sesselpuppser „Du, mein Lieber, hast schon wieder angefangen! Ich wiederhole mich nochmal, DIR...“
Optionen

>>
Und mal ganz davon ab, ich habe weiter oben geschrieben, das wir deine Mail als Anlass nehmen, aber NICHT wann! und du weisst warum!

Du bist ein guter Vertreter von gn.
"Irgendwann hätten wir ja bestimmt getan, was wir wollten, wie du sicher weisst, wenn Du unseren internen Gesprächen hättest zuhören können, aber du hättest ja auch auf die Mail antworten können die wir dir irgendwann schicken würden..."

Konjunktiv-Politik

PCO

bei Antwort benachrichtigen
Sesselpuppser pco „Dreist ist nicht dreist genug: Die P-Frage!“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
pco Sesselpuppser „Zur Information und für alle, die es interessiert:“
Optionen

Der Streit ist damit geschlichtet.

Es ist viel gesagt worden und im Grunde nichts positives erreicht. Ich geben zu, einen Fehler gemacht zu haben, damit an die Öffentlichkeit gegangen zu sein, mich vielleicht stellenweise falsch ausgedrückt zu haben. Das hat mir persönlich sehr geschadet.

Aber der gefundene Kompromiss, ist für alle tragbar und damit kann das Leben in Ruhe - und Frieden - weitergehen.

PCO

bei Antwort benachrichtigen
Sesselpuppser pco „Zur Information und für alle, die es interessiert:“
Optionen

Einverstanden und abgehakt!

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Sesselpuppser „Zur Information und für alle, die es interessiert:“
Optionen

Hi Sesselpuppser, PCO und alle die noch mitlesen.

Da ich als unbeteiligter Dritter in dem Brief an PCO sogar namentlich erwähnt werde, melde ich mich jetzt auch noch einmal zu Wort.

Unter den gegebenen Umständen ist die jetzt erzielte Lösung wohl die einzig tragbare. Aber warten wir mal ab, bis erstmal Gras über die Sache gewachsen ist... spätestens, wenn die endgültige Fassung erschienen ist (RC 3 ist gerade vorgestern raus), wird die eigentliche Sache, um die es geht, wieder wichtiger werden als alles andere und das, was gewesen ist, in den Hintergrund zurückdrängen.

Vielleicht etwas optimistisch von mir - aber schon jetzt bleibt positiv anzumerken, dass ihr euch künftig über Neuerungen auf dem laufenden halten wollt. Das ist doch schon mal ein guter Ansatz.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen