Klatsch, Fakten, News, Betas 5.087 Themen, 27.849 Beiträge

Firefox 1.0.5 beta aufgetaucht...

Soulmann63 / 23 Antworten / Baumansicht Nickles

Wer es Testen möchte, hier lang.

*_Ihr seit nicht Vergessen G P - Knoeppken _*
bei Antwort benachrichtigen
Sesselpuppser Soulmann63 „Firefox 1.0.5 beta aufgetaucht...“
Optionen
HIER klicken und das ganze in deutscher Sprache "gnießen"!
Habs gerade installiert und es läuft. Habe aber noch nicht alle meine Extensions gecheckt.
Sesselpuppser Nachtrag zu: „HIER klicken und das ganze in deutscher Sprache gnießen ! Habs gerade...“
Optionen

Stele gerade fest, das ich kein Mittelklick zum öffnen in neuem Tab ausfphren kann. Ebenso bringt das auswählen mit der rechten Maustaste "Öffnen in neuem Tab" nichts.

Ich werde dann nun mein Image zurückspielen.

Olaf19 Sesselpuppser „Stele gerade fest, das ich kein Mittelklick zum öffnen in neuem Tab ausfphren...“
Optionen

> Ich werde dann nun mein Image zurückspielen.

Hilft keine De-Installation? Ich meine, das wäre doch furchtbar, wenn man jedes Mal seine Systempartition bügeln müsste, nur weil man mal eine Beta-Software wieder loswerden will.

Nebenbei: Ich benutze ja immer noch den "Deer Park Alpha 1" (=Firefox 1.1 Prototyp) und bin vollauf zufrieden, abgesehen davon, dass die Einstellungen etwas komplizierter geworden ist.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
Sesselpuppser Olaf19 „ Ich werde dann nun mein Image zurückspielen. Hilft keine De-Installation? Ich...“
Optionen

Ich habe das ganze ja als Update installiert. Ich müsste also mein gesamtes FF löschen und neu installieren.

Ich werde nachher mein Image zurück sichern und dann nochmal von vorne testen. Ich schätze mal, ich weiß woran es liegt. Ich versuche beim zweiten Anlauf meinen Fehler nicht zu machen.

Zum "bügeln":
Ich rechne ja schon immer mit Problemen und lege aus diesem Grunde immer absichtlich vor der Installation eines oder mehrere Programme ein Image an.

btw; Kennst du ein Programm, mit dem man seine Icons (Name und Anordnung auf dem Desktop) sichern kann?

Olaf19 Sesselpuppser „Ich habe das ganze ja als Update installiert. Ich müsste also mein gesamtes FF...“
Optionen

Nee du - ist mir leider nicht bekannt. Aber ehrlich gesagt: Bei mir merkt sich XP deren Anordnung von alleine. Viel nerviger: Fenstergrößen und -positionen und Ansichtsdetails werden nicht gespeichert. Aber das wurde schon oft bemängelt.

Viel Erfolg mit dem Bügeln :-)

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
Sesselpuppser Olaf19 „Nee du - ist mir leider nicht bekannt. Aber ehrlich gesagt: Bei mir merkt sich...“
Optionen

Ich hab gestern nach der Erstellun meines Image meine Icons mal sortiert (Richtig nach Alphabet und neu angeordnet).
Das geht natürlich nach dem bügeln wieder flöten.

Danke.

gelöscht_84526 Sesselpuppser „Ich hab gestern nach der Erstellun meines Image meine Icons mal sortiert Richtig...“
Optionen

Nimm das hier: Klick. Habe ich seit langer Zeit im Einsatz. Ist einfach genial.

Gruß

Soulmann63 Sesselpuppser „Stele gerade fest, das ich kein Mittelklick zum öffnen in neuem Tab ausfphren...“
Optionen

Ich hab nun auch mal die bete Version Installiert, bei mir Funktioniert alles wie zuvor. Ich habe ihn auf meinem Testrechner einfach mal trüberinstalliert. Die von dir geschilderten Probleme sind bei mir nicht zu verzeichnen. Eventuell Piesackt unser King-Heinz ja auch mal wieder sein System mit so was. :-)

Sesselpuppser Soulmann63 „puppser-antwort“
Optionen

Mir sind noch ein paar weitere Sachen aufgefallen.

Einige meiner Extensions, die eigentlich schon lange nicht mehr funktionieren sollten, funktioneireten nun endgültig nicht mehr.
Ich möchte diese Extensions allerdings nicht missen, was einer der Gründe für meinen Rückschritt ist.
Mal abwarten, vielleicht ändert sich das ja noch.
Ich stehe dem positiv entgegen.

Emily22 Soulmann63 „Firefox 1.0.5 beta aufgetaucht...“
Optionen

http://www.windows-tweaks.info/html/icon-positionen-speichern.html

das war auch mit auf einer der letzten Computerblöd-CDS mit bei.
Und nein, ICH hab die ComputerBlöd NICHT gekauft !

gelöscht_84526 Emily22 „DIManager“
Optionen

Entschuldigung. Bin deinem Link nicht gefolgt und habe die Überschrift deines Postings nicht gelesen. Nu isses zu spät.... :-))

Gruß

Emily22 gelöscht_84526 „DIManager“
Optionen

Doppelt hält besser sagt man ;-)

Optionen

Vielen Dank an Emily22 und King-Heinz!

Ich hatte das Programm schon gesaugt, bevor ich eure Postings gelesen habe.
Aber... ich habe das Programm ein wenig mißverstanden!
Ich habe unter exportieren zwar etwas exportiert (war zu froh so etwas gefunden zu haben und habe nicht richtig gelesen), aber vorher nicht meine Icons speichern lassen!

Unfair! Nu isses zu spät! Bawling

Jetzt fange ich noch einmal von vorne an, sind ja nur 106. Das geht, dauert nur eine stunde bei meiner Unordnung. *grumpfundmichselbstindenar...tret*

Olaf19 Sesselpuppser „Vielen Dank an Emily22 und King-Heinz! Ich hatte das Programm schon gesaugt,...“
Optionen

Hmmm, aber findest du 106 Objekte auf dem Desktop nicht etwas viel? Da würde ich mal aufräumen und die Teile in Ordnern zusammenfassen - und evtl. auch die Ordner nicht unbedingt auf dem Desktop speichern. Immerhin: Alles was auf dem Desktop liegt ist futsch, wenn die System Partition die Grätsche macht.

Deswegen, wenn die Objekte nicht nur Verknüpfungen sind, sondern echte Dateien, dann lebst du immer etwas gefährlich.

CU
Olaf

gelöscht_84526 Sesselpuppser „Vielen Dank an Emily22 und King-Heinz! Ich hatte das Programm schon gesaugt,...“
Optionen

Bei mir sind es "nur" 65 Icons. Da reicht es auch, wenn die mal durcheinander kommen. Wenn man da so ein Tool hat, dann ist einem doch ganz schön geholfen....

Gruß

Optionen

Ich habe zwei Dinge gemacht:
1) Eine Auflösung von 1280x1024 gewählt
2) Die Größe der Icons auf 24 herunter gesetzt.
Das bietet Platz für nochmal mindestens 50 Icons plus ein wneig Spielraum auf dem Desktop.

Es geht damit. Ein Hintergrundbild verwende ich sehr selten, u.a. aus dem Grund, weil 106 Icons dann doch ein wenig stören, und weil mich die Dinger meistens als solche schon nach ein paar minuten stören.

Und nein, selbstverständlich lege ich keine Dateien auf dem Desktop ab.
Ich habe eigentlich ein System, wie ich mich mit 106 Icons gut zurecht finde, aber es gibt ab und an Situationen, da passiert es einfach, das die Einstellung flöten geht. Von daher hat sich DImanager schon doppelt gelohnt.

Wenn ich neu sortiert habe, kann ich ja mal einen Screenshot einstellen, wenn daran Interesse besteht.

Olaf19 Sesselpuppser „Ich habe zwei Dinge gemacht: 1 Eine Auflösung von 1280x1024 gewählt 2 Die...“
Optionen

> und weil mich die Dinger meistens als solche schon nach ein paar minuten stören

Geht mir genau so... und zwar sowohl mit den Hintergrundbildern, als auch mit den Icons :-) Selbst vor einem einfarbigen Hintergrund finde ich eine größere Anzahl Icons (Dutzend oder mehr) recht unübersichtlich. Wenn ich etwas auf dem Desktop ablege, ist das für mich immer ein Signal für: "Ich weiß noch nicht wohin damit, bzw. ob ich es überhaupt aufbewahren möchte", meistens bei Sachen aus dem Internet. Glatte Parallele: Die Inbox meines Mailclients, da bewahre ich auch immer nur das Allernötigste auf, wenn überhaupt.

Aber interessant wie die Arbeitsweisen sich unterscheiden - ich denke, mit meinem top-aufgeräumten Desktop gehör ich zu'ner Minderheit!

CU
Olaf

Sesselpuppser Olaf19 „ und weil mich die Dinger meistens als solche schon nach ein paar minuten...“
Optionen

Wenn dich die Icons stören, dann nimm Iconoid,
das versteckt nach einer gewissen Zeit die icons. Habs gefunden, als ich auch auf den DImanager gestoßen bin!

So unaufgeräumt mein Desktop auch sein mag, er ist immer noch geordneter als viele Desktops meine Arbeitskollegen! Da siehst aus wie hinterm oft gescholltenen Sofa der Hempels!

Dein Vorgehen ist gar nicht mal so abwegig. Man könnte sich ja das angewöhnen, das man immer nur die wichtigen Sachen auf den Desktop zieht, dann wäre ein Terminplaner direkt arbeitslos.
Aber der Prozess des umgewöhnens wäre mir zu langwierig, ich lasse da lieber meine (Un-)Ordnung weiter über mich herrschen.

gelöscht_24861 Olaf19 „ und weil mich die Dinger meistens als solche schon nach ein paar minuten...“
Optionen

hi Olaf
halte es eigentlich auch so wie du, mein Desktop ist (fast) immer voll aufgeräumt.
Aber eine andere Frage: wie machst du es eigentlich mit der Schnellstartleiste ?
Wie viele Icons hast du dort abgelegt ? Bei mir sind es schon sehr viele, damit ich die einzelen Sachen bequem starten kann.

Olaf19 gelöscht_24861 „hi Olaf halte es eigentlich auch so wie du, mein Desktop ist fast immer voll...“
Optionen

Hi Morli,

auch die Schnellstartleiste sieht bei mir gnadenlos aufgeräumt aus - einziges Element: das Desktop-Icon, mit dem man alle offenen Fenster auf einen Schlag minimieren kann.

Ansonsten habe ich in der Startleiste immer die Liste mit den 10 meist genutzten Programmen und die ist oft noch nicht einmal voll. Ganz selten öffne ich ein Programm über Start > Programme, und wenn, dann auch nur einmal, weil es danach in besagter "Hitliste" steht.

Wo wir gerade dabei sind: Auch der Systray ist bei mir fast völlig leer gefegt, nur die blinkenden Monitore für die Internetverbindung sind dort zu sehen. Die Icons für Grafik- und Soundkarte habe ich eigenhändig dort hinaus komplimentiert ;-)

Man muss dazu sagen, dass ich auch nur ganz wenig Software installiert habe, also eine handvoll Programme, die ich dafür um so regelmäßiger nutze. Dann hat man immer eine schön aufgeräumte Arbeitsumgebung - und vor allem eine aufgeräumte Registry!

CU
Olaf

Emily22 Olaf19 „ und weil mich die Dinger meistens als solche schon nach ein paar minuten...“
Optionen

Also ich habe einen Extra-Ordner Download angelegt, da rein speichert FF automatisch alle Downloads.
Somit sind die erst mal weg zur späteren Verwendungund der Desktop ist sauber.
Btw: Ich habe derzeit die immense Anzahl von 9 Icons auf dem Desktop *lol*
3x von Win selber, Firefox, Thunderbird und Adobe könnt ich sogar auch mal löschen startet alles ja eh von alleine ;-)

Soulmann63 Nachtrag zu: „Firefox 1.0.5 beta aufgetaucht...“
Optionen

Meinen schönen beta Thread so zu mißbrauchen! Pö... :-)

Also mit den Desktop Icons halte ich es so: Ich lege mir einen Ordner an – bzw. ich klick auf aufräumen und verfrachte ihn in die Taskleiste. Neue Symbolleiste – ihr wißt schon. Das ist ähnlich wie dies bei uns Sauberwienix-Oli geschieht. ;-)
Mit den Downloads halte ich es so wie Emily, einen Ordner erstellen dort erst mal alles rein und später in die Unterordner sortieren.

Anonym Soulmann63 „Firefox 1.0.5 beta aufgetaucht...“
Optionen

Auf meinem Desktop schlummern max. 3-4 Icon, der Rest liegt wohlgeordnet in Ordnern und nach Themen sortiert in der Startleiste. Ich halte es eher wie Olaf, zuviel Klimbim auf'm Desktop ähnlich wie bei einem Grafitti-Schachbrett würde mich irritieren.