Tilo, damit wir nicht aneinander vorbeiposten: Die URL, die du angegeben hast - http://www.nickles.de/thread_cache/537841129.html - führt auf dein 1. Antwortposting in diesem Thread, wo der Link zu Telepolis einwandfrei funktioniert. Das hatte ich ja auch geschrieben.
Wenn du sicher bist, dass der Inhalt der Zwischenablage zum Zeitpunkt dieser Antwort derselbe war wie zum Zeitpunkt des Ausgangspostings -- dann hätte der Fehler in der Tat nicht bei dir gelegen sondern beim Posting-Editor vom IE. Dann nehme ich alles zurück und behaupte fortan das Gegenteil ;-)
Die Technik beim Setzen von Links ist ja simpel: Man ruft die Seite auf, die man verlinken will, klickt einmal mit der Maus in die Befehlszeile (womit die URL komplett markiert wird), dann legt man die URL mit Strg-C in die Zwischenablage. Wenn du das so gemacht hast - OK, dann hätte kein "l" am Ende verloren gehen können.
Man kann es aber auch umständlicher machen - was z.B. ich gelegentlich aus mir selbst unerfindlichen Gründen tue ;-) d.h. ich fahre dann bei gedrückter linker Maustaste einmal von links nach rechts über die zu verlinkende URL und lege sie dann in die Zwischenablage. Nachteil: Es ist umständlich und es können Buchstaben verloren gehen. Grade das "l" am Ende, ist ja nur ein Strich in der Landschaft, den man gerne mal übersieht. Weil mir das schon ein paar mal so passieert ist, hatte ich das zunächst als naheliegendste Fehlerursache vermutet. Wenn das ein Fehleinschätzung von mir war, dann nix für ungut.
CU
Olaf