Klatsch, Fakten, News, Betas 5.087 Themen, 27.849 Beiträge

Iomega reicht Patent für 800 GB-DVD ein

Tilo Nachdenklich / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

www.netzeitung.de/internet/340690.html

bei Antwort benachrichtigen
Sesselpuppser Tilo Nachdenklich „Iomega reicht Patent für 800 GB-DVD ein“
Optionen

Interessanter finde ich jedoch, das es schon wieder ein neues EInsatzgebiet für RFID gibt.

Zu finden auf der selben Homepage Neuer Kopierschutz: DVD teilt sich selbst mit!
Da ist u.a. die Rede davon, das man die DVDs beim Kauf so "einrichten" kann, das sie nur mit dem DVD-Player des Käufers abgespielt werden können!

REPI Tilo Nachdenklich „Iomega reicht Patent für 800 GB-DVD ein“
Optionen
Da ist u.a. die Rede davon, das man die DVDs beim Kauf so "einrichten" kann, das sie nur mit dem DVD-Player des Käufers abgespielt werden können!

Dann sollen sie sie behalten, denn so etwas braucht man doch nicht wirklich !
Nur durch Kaufbyokott kann man dieser unsäglichen Entwicklung Einhalt gebieten !
Es empfiehlt sich immer, etwas Linux im Hause zu haben.
Sesselpuppser REPI „Da ist u.a. die Rede davon, das man die DVDs beim Kauf so einrichten kann, das...“
Optionen

Na ja, ein fader Beigeschmack bleibt dabei tzrotzdem über. Wenn man sich erst einmal Gedanken über die Kopplung von RFID und Biometrischen Daten im Zusammanhang mit DVDs macht, dauert es nicht lange, und andere Ideen in der Richtung folgen!

Klar, Kaufboykott ist bei den DVDs die einzige Lösung, das sehe ich genauso wie du.

Conqueror Sesselpuppser „Na ja, ein fader Beigeschmack bleibt dabei tzrotzdem über. Wenn man sich erst...“
Optionen

demnächst vermarktet werden soll---->HD-TV,Blue Ray.
Um den Kopierschutz gerecht zu werden, müssen alle Komponenten diesem von der Industrie geschaffenen Standard entsprechen.
D.h. Betriebssystem(Lonhorn=?),DVD Player,Graphikkarte und Monitor.
Entspricht eine komronente nicht diesem Standard, bleibt der Bildschirm dunkel.
Da sag ich nur schöne digitale Welt!