Klatsch, Fakten, News, Betas 5.087 Themen, 27.849 Beiträge

Longhorn-Sidebar

Soulmann63 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Zusammen,


Bei t-online bin ich auf die Longhorn-Sidebar gestoßen und hab diese mal versuchsweiße auf meinem alten W2K versucht zu installieren. Zu meiner Verwunderung hat dies auch vorzüglich funktioniert.
Die Sidebar an sich finde ich ungemein praktisch. Die RSS Funktion z.B. ist sehr gut! Nickles – Stern – Spiegel, alles läßt sich gut Einrichten. Das Vorschaufenster läßt sich auf den ganzen Bildschirm vergrößern. Den Mail Checker kann man natürlich auf ein anderes E-Mail Programm umstellen! In meinem Fall ist dies Thunderbird. Ich habe die Sidebar nun über mehrere Stunden getestet und keinerlei Abstürze – bzw. Inkompatibilität erlebt. Die sonstigen Spielereien kann man deaktivieren, was sicherlich Geschmackssache ist.


Gruß Soulmann

*_Ihr seit nicht Vergessen G P - Knoeppken _*
bei Antwort benachrichtigen
Loopi© Soulmann63 „Longhorn-Sidebar“
Optionen

Ich habe die Sidebar schon länger, aber 100% stabil läuft die noch nicht. Wenn sie mal abstürzt, erlaube ich einen Fehlerbericht zu senden, damit die Entwickler evt. Änderungen vornehmen können. Ich habe die Version 1.05 Beta Build 90. Mehr infof gibt es hier:

Desktop Sidebar

bei Antwort benachrichtigen
Soulmann63 Nachtrag zu: „Longhorn-Sidebar“
Optionen

Hi Loopi©,

Ich habe die Version 1.04 Build 75 Stabile. Keine Beta - da ich erst mal Wissen wollte ob die Fertige Version Stabil läuft.

Wie machte sich die Instabilität bemerkbar und XP oder W2K ?

*_Ihr seit nicht Vergessen G P - Knoeppken _*
bei Antwort benachrichtigen
Loopi© Soulmann63 „Longhorn-Sidebar“
Optionen

Erstmal finde ich die neueste Version besser, da auch Systray enthalten ist. Gelegentlich schließt sich die Sidebar, wenn ich zu viele Programme gleichzeitig offen habe. Windows XP-Home, Sp1. Dann kommt ein Fenster mit der Bitte, einen Fehlerberich senden zu dürfen.

bei Antwort benachrichtigen
Soulmann63 Nachtrag zu: „Longhorn-Sidebar“
Optionen

OK Danke erst mal! Werde am WE mal die Neue Version testen auf XP - SP2

*_Ihr seit nicht Vergessen G P - Knoeppken _*
bei Antwort benachrichtigen
ed_at Soulmann63 „Longhorn-Sidebar“
Optionen

hab' Longhorn-Sidebar eben installiert. ich hab' w2k und thunderbird als standard mail - und newsanwendung.

kann mir bitte jemand - in möglichst allgemein nachvollziehbarer weise - sagen, wie man statt outlook den thunderbird in einbauen kann.

dank im voraus für alle, die's auch nicht wissen.

gruß aus good old vienna
ed_at

bei Antwort benachrichtigen
Soulmann63 Nachtrag zu: „Longhorn-Sidebar“
Optionen

Rechtsklick auf den Header und den Pfad entsprechend anpassen.

Beispiel bei Installation auf Laufwerk C: C:\Programme\Mozilla Thunderbird


Gruß

*_Ihr seit nicht Vergessen G P - Knoeppken _*
bei Antwort benachrichtigen