Klatsch, Fakten, News, Betas 5.087 Themen, 27.849 Beiträge

_Quax Tilo Nachdenklich „Morgen bei Aldi-Süd neuer PC für 700 Euro“
Optionen

Ach, der ist ja niedlich und so schön klein, mit scharfen Kanten und so herrlich verbaut.
Nö Tilo, lass mal stecken, da müßte ich (wenn ich Intel fahren würde, sowas mache ich bestimmt nicht) erstmal 150 € in ein vernünftiges Gehäuse samt Netzteil und Gehäuselüfter investieren - für das Geld baue ich mir lieber ´nen richtigen Rechner.

cu _Quax

bei Antwort benachrichtigen
hulk 8150 _Quax „Ach, der ist ja niedlich und so schön klein, mit scharfen Kanten und so...“
Optionen

..fang doch mal mit ner Grafik Karte an ;-).

h...
Tilo Nachdenklich hulk 8150 „..fang doch mal mit ner Grafik Karte an - .“
Optionen

Meine Güte was verlangt ihr für 700 Euro!
Bei mir würde der PC auch ein anderes Gehäuse bekommen, sicherlich würde ich keine 150 Euro dafür ausgeben. Außerdem würde ich ne zweite Festplatte besorgen.
Man bedenke, da ist auch Windows dabei.

Also selbst mit Umbauten würde man vermutlich nie und nimmer per Eigenbau so ein Preis-Leistungsverhältnis hinbekommen. Leise soll das Teil auch sein.

Wenn man sich in einem Jahr ne aktuelle Grafikkarte kauft, dürfte auch für Spieler alles in Butter sein. Nur wegen ein paar Spielern einen teuer-PC auflegen, wäre doch verkehrt kalkuliert. Blos Aldi sollte mal den Miniaturgehäusen abschwören.

xxnobody Tilo Nachdenklich „Meine Güte was verlangt ihr für 700 Euro! Bei mir würde der PC auch ein...“
Optionen

Ich hab mir selber ne Kiste von denen gekauft.Neues Gehäuse mit Lüftern (ui!), bisl Ram und demnächst neues Mobo.Die Kiste läuft nicht stabil mit meinem Adaptec 29160 :(.

Bessere Preis/Leistung dürfte man hinkriegen (vor allem wennman Windows schon hat.
Der Prozzi ist nicht wirklich gut.Den hatten die schon vor 2 Jahren drin.Damals hatte der aber noch 512 KB Cache (ja es war ein guter "alter" Northwood ;) )
Und zur Lautstärke:die haben in dem Bericht geschrieben das er leise sein dürfte d.H. die haben keinen Test gemacht.Und da ALDI billiglüfter drauf hat kriegt man den Prescott nicht leise kühl.

Bei der Grafikkarte naja, ich würd mir sowas nicht kaufen aber wenn ich kein Gamer wäre warum nicht???

Ich kauf mir jedenfalls erstmal keine Medion Rechner mehr.

gruß von niemandem
razielkanos Tilo Nachdenklich „Meine Güte was verlangt ihr für 700 Euro! Bei mir würde der PC auch ein...“
Optionen

also ichhab meinen selbst geklöppelt, und bin letzendlich bei 450 Euro angekommen, allerding mit S-ATA platten und dem ganzen Schnickschnak :)
Kommt eben drauf an was man mit dem Rechner machen will, aber prinzipell würde ich IMMER die Finger von Medion Geräten lassen, da diese mit besonderer Hardware bestückt werden, und dann kann es schon mal vorkommen das man ne GFX Karte hat mit OHNE Pixelshading (z.B. GForce Ti200 von Medion)