Klatsch, Fakten, News, Betas 5.087 Themen, 27.849 Beiträge

Na endlich... SDCard mit USB...

Apocalypsedude / 5 Antworten / Baumansicht Nickles
SD/USB von Sandisk

Endlich gibt es SD-Speicherkarten mit eingebautem USB-Interface.
Goodbye, Card Readers!! Wie dann in Zukunft die "ALDI und Co." PCs beworben/aussehen werden, wenn sich diese Technik durchsetzt?
Your shell is hollow, so am I.The rest will follow, so will I.
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Apocalypsedude „Na endlich... SDCard mit USB...“
Optionen

Zuerst habe ich mich gefragt, wie das funktionieren soll. Dass die Karte einen USB-Anschluss hat, konnte ich mir ja noch vorstellen - aber wie soll sie dann noch in meine Digitalkamera passen? ...bis ich dann dieses Bild gesehen habe:

Der Anschluss sitzt also nicht "außendran", sondern "innendrin" - und stört somit nicht in anderen Geräten. Um ihn benutzen zu können, macht man einfach die "Motorhaube" auf - et voilà. Genial! Jetzt fehlt nur noch ein integrierter MP3-Player, und das ganze natürlich mit 1 GB Speicherkapazität *g*.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
Apocalypsedude Olaf19 „Zuerst habe ich mich gefragt, wie das funktionieren soll. Dass die Karte einen...“
Optionen

"Genial!"

Sag ich auch...endlich mal ne sinnvolle Erfindung ;)

Your shell is hollow, so am I.The rest will follow, so will I.
Bombenleger Olaf19 „Zuerst habe ich mich gefragt, wie das funktionieren soll. Dass die Karte einen...“
Optionen
Pashka Olaf19 „Zuerst habe ich mich gefragt, wie das funktionieren soll. Dass die Karte einen...“
Optionen

Naja sieht schon irgendwie komisch aus, ist aber ne gute Idee ...
Aber da ich noch nie was mit SDCards & CO zutun hatte, wollte ich mal wissen wie es da mit der Übertragungsgeschwindigkeit aussieht?

MfG Pashka

SmallAl Olaf19 „Zuerst habe ich mich gefragt, wie das funktionieren soll. Dass die Karte einen...“
Optionen

Also das mit der Kapazität, könnte ich mir vorstellen wird nicht mal sooo lange dauern (2006 ?) - aber den MP-Player dazu ... da wird man wohl immer noch ein kleines Gerät benötigen - aber gibt es nicht schon MP3-Player mit SD-Slot ?

Ja, es gibt's scho' ;-)

remember: Today is the first day of the rest of your life !