Klatsch, Fakten, News, Betas 5.087 Themen, 27.849 Beiträge

NLite 0.99.8 Beta 5 - So langsam Bugfrei

pco / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Obwohl eigentlich die Beta-Serie der 0.99.8-Version nur für Bugfixes gedacht war, hat Nuhi einige interessante neue Funktionen untergebracht.

Natürlich hab ichs nicht lassen können und so findet Ihr den Download-Link und alles was Ihr braucht in der neuen Versio meiner
Anleitung auf Orthy.de

Für jeden Leser, Fehlerfinder, Ratgeber etc bin ich dankbar

PCO

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 pco „NLite 0.99.8 Beta 5 - So langsam Bugfrei“
Optionen

Moin!

Nix gegen das Projekt selber. Aber wie oft stellt sich eigentlich "Otto Normalo" eine neue WinXP-CD zusammen? Wenn man so ein Teil einmal benutzt hat und sich eine passende CD zusammengestellt hat, wieso soll man das alle paar Tage oder Wochen wieder aufs neue machen? Irgendwie verstehe ich den Sinn der Sache dann nicht mehr.

Und so sehr viel ändert sich doch von Version zu Version gar nicht, dass man nun jedesmal hergehen muss und sich schon wieder eine neue CD herstellen sollte, auch wenn es in der jeweiligen Vorversion Bugs gegeben hat, die sowieso niemand bemerkt hat....

Nuhi sollte mal den Schritt zu einer Final wagen, und nicht immer nur Betas herausbringen. Jetzt ist er schon bei der Beta 0.99.8 (ist das überhaupt die letzte? Ich habe doch letztens schon was von einer 0.99.8b4 gelesen). Bin mal gespannt, wieviele Betas da noch rauskommen. Demnächst wird die Versionsnummer wohl etwa so aussehen: 0.99.8abc.3x.25c.66.925xd.qz6_Beta.... :-))

Ist nur meine Meinung!

Gruß

pco gelöscht_84526 „Moin! Nix gegen das Projekt selber. Aber wie oft stellt sich eigentlich Otto...“
Optionen

Bisher hat Nuhi immer ein paar Funktionen mehr reingebacken.
In der 0.99.8B4 vom Dienstag war halt noch ein Fehler, jetzt isser weg.

Ich denke sogar er ist zu schnell fotgeschritten, denn eigentlich ist das was er präsentiert mehr Version 0.5.
Grund dafür war, dass NLite wahrscheinlich nie so umfangreich geplant war.

Es kommen immer neue Komponenten hinzu und alte funktionieren besser. So gab es in der 0.98 noch massive Probleme mit den Hotfixes und keine Tweaks, in der 0.99 nun wird das Treiber-Integrieren immer zuverlässiger.

Das Problem ist doch, dass man als Programmierer das Programm nicht in jedem Szenario testen kann. Gerade NLite, welches mit Sicherheit auf einigen hunderttausend Konfigurationen ausprobiert wird.

Irgendwann wird es wohl ein Tool mit dem man alles bei seinem WindowsXP vorkonfigurieren kann.

Dass noch einiges geht, zeigt bspw. der XP-ISO-Builder, der einige Funktionien hat, die ich mir für NLite noch wünschen würde.

Bye

PCO

gelöscht_84526 pco „Bisher hat Nuhi immer ein paar Funktionen mehr reingebacken. In der 0.99.8B4 vom...“
Optionen

Wusstest du, dass deine Seite in der neuen CHIP - 04/2005 - in Zusammenhang mit dem NLite-Projekt erwähnt wurde (Seite 246 mittlere Spalte ziemlich unten unter "Tipp")? Jetzt bist du berühmt... :-))

Gruß

gelöscht_84526 Nachtrag zu: „Wusstest du, dass deine Seite in der neuen CHIP - 04/2005 - in Zusammenhang mit...“
Optionen

Falsche Seite angegeben. Steht auf seite 248. Kleiner Vertipper...

Gruß

pco gelöscht_84526 „Falsche Seite angegeben. Steht auf seite 248. Kleiner Vertipper... Gruß“
Optionen

Endlich mal ein grund wieder ne Chip zu kaufen...

PCO

Sesselpuppser gelöscht_84526 „Moin! Nix gegen das Projekt selber. Aber wie oft stellt sich eigentlich Otto...“
Optionen

Melde mich auch mal zu Wort, auch wenn es schon was her ist:

Als ein (momentan inaktiver) Admin des deutschen nLite-Forums kann ich mal sagen, wie ich das mache:

Natürlich brenne ich nicht jedesmal eine neue CD, und man installiert ja auch nicht jeden Monat sein BS neu. Ich stelle alles nach meinen Vorstellungen fertig lass die ISO erstellen und lade die ISO dann als virtuelle CD mit VMWare.
Dort installiere ich dann meine Programme und teste das System dann auch! Wenn mir die Iso gefällt wird sie auf DVD gesichert und im Notfall gebrannt und verwendet!

Noch eines, ich benutze zwar nLite, der Iso-Builder ist mir aber nicht fremd. Vergessen werden sollte auch nicht der WUCC (windows-unattended CD-Creator von Vitali Graf) mit dem ich immer meine User-Konten anlege.

Besuch doch einfach mal unser Forum, da wird dir geholfen und vielleicht kommst du ja doch noch auf den Geschmack! *werbungmach*

-Thomas