Klatsch, Fakten, News, Betas 5.087 Themen, 27.849 Beiträge
tja - so schaut's aus, wenn man es mit Trick 17 versucht ... wobei ich aheads Haltung allerdings ziemlich ... bescheiden finde.
Ganz schön dreist (Zitat aus dem Artikel):
> Später wurde Kunden eine Rückerstattung des Kaufpreises angeboten, sofern die Verpackung noch nicht geöffnet war.
Wie sollte wohl ein Kunde in Versuchung kommen", ein Update durchführen zu wollen -- wenn er die Software noch gar nicht installiert hat?! Dieses Gebaren hat Pearl zwar kurz darauf korrigiert, aber es bleibt doch so ein unschöner Nachgeschmack - "die wollten es wohl erstmal versuchen".
Ob man auch Ahead einen Vorwurf machen kann, hängt davon ab, was zwischen Ahead und Pearl vereinbart war. Wenn von Anfang an klipp und klar feststeht, das Angebot gilt bis zum 30.11., dann ist das IMHO in Ordnung - irgendwo ist die Grenze, irgendwann muss ja mal Schluss sein. Hätte Pearl dann aber auch den Käufern gegenüber von Anfang an so kommunizieren müssen. Ich kann mir nicht helfen, aber auch das wirkt wieder so ein bisschen wie "mal probieren - wird schon gut gehen".
CU
Olaf
"...hängt davon ab, was zwischen Ahead und Pearl vereinbart war."
Vermutlich gar nichts. Die Ahead/Nero Internetseiten haben sich in der letzten Zeit ein wenig verändert, manche Infos fand ich erst, als ich mich registrierte, bzw. die Update-Nummer erbat. Die Navigation auf der Seite ist lausig. Vermutlich hat jemand bei Pearl auf die Internetseite geschaut und die Einschränkungen nicht gefunden. Dann mussten sie beim Ausverkaufsschnäpchen zuschlagen...vermutlich wurde auch noch Diskretion vereinbart. Man denkt sowas passiert nur blauäugigen Privatleuten.
Insgesamt ist es ne bescheidene Situation. Für die alte Version 6 soll es nur noch 1/2 Jahr Updates für neue Brennermodelle geben und die neue Version hakt noch an allen Ecken und Enden, wenn's stimmt was man so hört.
Falls es jemand noch nicht weiß, die aktuelle Nero 7 Version ist die 7.0.1.4 vom 12.Dezember 2005:
http://www.nero.com/nero7/deu/nero7-up.php
Inhalte des Updates von Nero 7 Premium
* Nero Home
* Nero Scout
* Nero StartSmart
* Nero Burning ROM 7
* Nero Express 7
* Nero WaveEditor 3
* Nero SoundTrax 2
* Nero Vision 4
* Nero Recode 2
* Nero ShowTime 2
* Nero MediaHome
* Nero PhotoSnap
* Nero Cover Designer
* Nero Toolkit
* Nero BackItUp 2
* InCD 5
* Nero SoundBox
* Nero Image Drive
Sprache: deutsch
Version: 7.0.1.4
Veröffentlichungsdatum: 12. Dezember 2005
Dateigröße:
107,15 MB ( 112358048 bytes ) mit Yahoo Toolbar
106,06 MB ( 111217548 bytes ) ohne Toolbar
Meine Meinung - ich bleibe erstmal bei Nero Reloaded - selbst mit DSL dauert der Download ein Viertelstunde, und was es bringt ?
Eine Übersicht aller Fehlerbehebungen/Funktionen folgt in Kürze.
Steht (zumindest bis jetzt - 19.12.2005) auf der Website.
Den Unsinn mit der Yahoo Toolbar könnten die auch unterlassen, das ist ja wie das Angebot für eine Zahnbürste, wenn ich mein Auto kaufe ... .
Ich bin ja updateberechtig und habe mal die Version 7 ausprobiert. Beim Hochfahren teilte mir Windows mit die Hardware hätte sich erheblich verändert (ich habe nix geändert) und es wäre innerhalb von 2 Tagen eine Windows-Aktivierung fällig. Habe über Netz aktiviert, alles gut. Bei dem Riesendownloadpaket waren dann aber noch nicht alle Handbücher dabei. Also pdf downgeloaded und installiert. => Windows wollte wieder eine Aktivierung. Ich will die Tage auch noch eine Fernsehkarte installieren. Das wäre dann wohl die dritte Aktivierung.
Ich habe erst mal das Backup meiner Systempartition zurückgespielt...war mir doch alles zu wild. Das Schlimme ist, in einem halben Jahr wird das Updaten auf neue Brennermodelle für Version 6 eingestellt...und ich brauche bald einen neuen Brenner.
In der neuesten c't bestätigt sich meine Vermutung: Pearl hat nicht direkt bei Ahead eingekauft. Der Zwischenhändler hatte ausgelobt, das Update würde klappen. Klappt aber nicht.
Ich glaube mit der ganzen Computerei geht es immer zügiger bergab. Siehe auch meine Bemerkung zu Symatec Ghost 10:
www.nickles.de/static_cache/538001682.html
(Habe dort vergessen zu erwähnen, dass eine Ghost-Installation nun eine Aktivierung verlangt...und Ghost nur 5 Installationen zulässt, dann darf man sich mit dem Support auseinandersetzen und der ist bei Symantec ja wirklich goldig.