Klatsch, Fakten, News, Betas 5.087 Themen, 27.849 Beiträge

Wert von PCs bei eBay

pvjb / 15 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi,

ich wollte rausfinden, was mein PC bei eBay derzeit Wert ist:
Abit KT7A-Raid
Athlon XP 2000+
512 MB Infenion SD-RAM
40 GB Samsung Spinpoint
GeForce 4 MX 440 SE 64 MB SD-RAM

Aber ich verstehe einfach nicht, wie dieser PC auf so einen hohen Preis kommt, und dieser PC nur so billig weggeht. (Das waren jetzt nur so Beispiele). Der zweite PC ist doch wohl um Jahre besser, und trotzdem kostete er bei eBay nur die Hälfte. Komisch.
Danke
pvjb

bei Antwort benachrichtigen
Borlander pvjb „Wert von PCs bei eBay“
Optionen

Schau Dir mal die Liste der Gebote von der ersten Auktion an - könnte man als "ungewöhnlich" interpretieren...

Der Endpreis der 2. Auktion scheint mit da schon realistischer...

Gruß
Borlander

Olaf19 pvjb „Wert von PCs bei eBay“
Optionen

Schon auffällig, wenn jemand sein Höchstgebot "alle paar Minuten" ein Stück weiter nach oben schraubt - noch dazu wenn es ein Neumitglied mit null Bewertungen ist. Der ist dann entweder tatsächlich äußerst grün hinter den Ohren - oder ein ganz Glattgeriebener.

Zu welcher Interpretation ich neige - nun, ich möchte niemand vorverurteilen ;-)

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
Cybercrown Olaf19 „Schon auffällig, wenn jemand sein Höchstgebot alle paar Minuten ein Stück...“
Optionen

Genau!!!

Und was noch auff�llig ist, das der PC am 30.03.05 eingestellt wurde und dieser Preistreiber ab dem 31.03.05 angemeldet ist.

Noch schlimmer kann doch ein Fisch gar nicht stinken!!!!!

CU
Cybercrown

taste1984 pvjb „Wert von PCs bei eBay“
Optionen

Hallo !!!
fuer 416 EUR bekommt man ja schon ein pc und nicht so eine kiste
die sind doch beide den preis nicht wert
viel spass

Kolti pvjb „Wert von PCs bei eBay“
Optionen

Ich habe das mal an eBay weitergeleitet.

Borlander Kolti „Ich habe das mal an eBay weitergeleitet.“
Optionen

Glaubst Du ernsthaft das die das was unternehmen? Nachdem ich bereits einmal selbst solch einen Fall gemeldet habe und absolut nix passiert ist ( :-( ) würde mich das doch sehr überraschen...

Cybercrown Borlander „Glaubst Du ernsthaft das die das was unternehmen? Nachdem ich bereits einmal...“
Optionen

Klar unternehmen die nichts, denn die verdienen doch ganz gut an der Verkaufsprovision.
Die werden sich doch nicht selber Ihren Verdienst beschneiden!!!

CU
Cybercrown

Kolti Cybercrown „Klar unternehmen die nichts, denn die verdienen doch ganz gut an der...“
Optionen

Da gebe ich Dir Recht.

Kolti Borlander „Glaubst Du ernsthaft das die das was unternehmen? Nachdem ich bereits einmal...“
Optionen

Bei einem habe ich es jetzt geschafft, daß der VK und 5 Helfer-Accounts gesperrt wurden.
Allerdings hat man einen Account für einen gepflegten Neu-Anfang leben lassen. ;O)

Alf 123 pvjb „Wert von PCs bei eBay“
Optionen

Linkes Ding !
100% k�nstlich hochgepusht. Jede Wette das der in ein paar Tagen wieder zu finden ist.

mfG Alf
Kolti Alf 123 „Linkes Ding ! 100 kï ½nstlich hochgepusht. Jede Wette das der in ein paar...“
Optionen

;O)

pvjb Nachtrag zu: „Wert von PCs bei eBay“
Optionen

Achso, auf die Idee war ich gar nicht gekommen! Aber wenn ich das jetzt so betrachte, ist mir das natürlich absolut klar, da hat jemand selbst mitgeboten. Aber dennoch schwer interessant, dass derjenige, der die Auktion letztenendes gewonnen hat, so ein hohes Höchstgebot angegeben hatte. Schon komisch.

Wie würdet ihr denn meinen PC dann einschätzen? Das wären dann ja wahrscheinlich nur 150 Euro, das ist ja echt lächerlich. Tja, die Preise sinken ja wirklich rasant...

Pashka pvjb „Wert von PCs bei eBay“
Optionen

Vielleicht macht ja irgendjemand f�r sich selbst gute Bewertungen mit solch einer Aktion!?

MfG Pashka

pvjb Nachtrag zu: „Wert von PCs bei eBay“
Optionen
Vielleicht macht ja irgendjemand f�r sich selbst gute Bewertungen mit solch einer Aktion!?

Dafür wäre das aber ganz schön teuer, der zahlt sicher 20 Euro Verkaufsprovision...
Pashka pvjb „Vielleicht macht ja irgendjemand fï ½r sich selbst gute Bewertungen mit solch...“
Optionen

Jep, da hast du woll recht, mit billigen Sachen geht dies dann woll viel besser. :D

MfG Pashka