Klatsch, Fakten, News, Betas 5.087 Themen, 27.849 Beiträge

Windoof Vista

rocknwolf / 15 Antworten / Baumansicht Nickles

Guten Abend,

Wer freut sich schon auf die naechste Verar***e aus dem Hause Mircosoft?

Solche Meldungen haeufen sich:

===> derstandard.at

Gruß r.vv

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 rocknwolf „Windoof Vista“
Optionen

Für mich ist Windows XP das definitiv letzte Windows in meinem Leben...

...wobei ich fairerweise einräumen muss: Als ich XP angeschafft habe, häuften sich auch darüber die Horrormeldungen. Bis heute bin ich aber immer gut mit dem System zurecht gekommen. Nur, irgendwann ist der Punkt erreicht, wo man sagen sollte, bis hierher und nicht weiter. Diese Bevormundung geht mir auf den Keks.

Was ist eigentlich aus TCPA / Palladium / NGSCB geworden? Eingeschlafen oder heißt das jetzt nur anders?

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
rocknwolf Olaf19 „Für mich ist Windows XP das definitiv letzte Windows in meinem Leben......“
Optionen

Hm, ich hab mich wohl nicht so verstaendlich ausgedrueckt, sorry ;-) Klar sind Meinungen ueber OSes subjektiv, es liegt aber nicht in meiner Absicht, jemanden von seiner Meinung darueber abzubringen... ;-)

Gruß r.vv

Olaf19 rocknwolf „Hm, ich hab mich wohl nicht so verstaendlich ausgedrueckt, sorry - Klar sind...“
Optionen

Hi Rocky,

ist schon richtig angekommen bei mir... ich musste nur unwillkürlich an die vielen Warnungen denken, die ich vor WinXP zu hören bekam. Windows 98 und 2000 wurden mir vor dreieinhalb Jahren wärmstens empfohlen, von XP haben mir alle abgeraten. Ich habe mich dann aber doch für XP entschieden, einfach weil es das modernste System zu der Zeit war (und immer noch ist). Bereut habe ich es wie gesagt nicht.

Nur, die Vorberichte über Vista zeigen eindeutig wohin der Hase läuft, nämlich Richtung mehr und mehr Bevormundung der Benutzer durch Microsoft. Man kann über Raubkopien denken was man will - in keinem Fall ist es die Aufgabe von Microsoft, dafür zu sorgen, dass das Kopieren von Musik und Filmen technisch nicht mehr machbar ist. Das geht die in Redmond schlicht nichts an!

Danke für deine Info, der Artikel ist wirklich lesenswert.

Cheers
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
hulk 8150 Olaf19 „Für mich ist Windows XP das definitiv letzte Windows in meinem Leben......“
Optionen
Für mich ist Windows XP das definitiv letzte Windows in meinem Leben...
..gewagte Aussage, ich hoffe dir gehts nicht so final, wie das klingt. ;-)
h...
Olaf19 hulk 8150 „Für mich ist Windows XP das definitiv letzte Windows in meinem Leben......“
Optionen

...fliegt der Windows-PC hier raus (den kriegen meine Eltern), ab dann gibt es bei mir nur noch MacOS :-)

Für das was meine Eltern vorhaben (Textverarbeitung, Internet) reicht die "alte" Hardware von 2002 - P4 Northwood 1,8 GHz - auch längerfristig noch aus. Eine Aufrüstung wird daher nicht nötig sein, dann genügt auch XP. Im Gegenteil, es ist i.A. ja sogar wünschenswert, dass Hard- und Software ungefährt gleich alt sind. Auf alten PCs läuft ja auch heute noch Windows 98 (bzw. bei Quax auch 95 ;-))

CU
Olaf

pco Olaf19 „Für mich ist Windows XP das definitiv letzte Windows in meinem Leben......“
Optionen

Nein, es wird "gekürzt". So weit (fast) alles über Vista gibts bei mir (wie immer ;-) )

http://www.orthy.de/orthy/modules.php?name=News&file=article&sid=1380&mode=&order=0&thold=0

PCO

gelöscht_84526 rocknwolf „Windoof Vista“
Optionen

Dann fehlt nur noch ein Modul, welches einem vorschreibt, welche Seiten im Internet man ansurfen darf und welche nicht. Letztendlich wird man bei jedem Seitenaufruf auf die Homepage von MS umgeleitet.....

Irgendwann fragt sich der mündige Bürger dann, wozu er sich noch einen Computer kaufen soll.

Leute, bewahrt eure alten Betriebssystem-CDs auf. Die werden nach der Einführung von Vista im Preis ansteigen. Wenn man ein Vista, mit dem man nichts mehr anstellen kann später mal für 200 Euronen kaufen kann, dann kann man sicherlich ein WinXP oder ein Win98 für 600 Euronen verkaufen. Mit diesen Systemen kann man dann wenigstens noch fast alles erledigen, wozu ein Vista-System nicht in der Lage ist....

Gruß

_Quax gelöscht_84526 „Dann fehlt nur noch ein Modul, welches einem vorschreibt, welche Seiten im...“
Optionen

Moin Heinz - warum fahre ich nach wie vor Windows 2000? Weil es fast alles kann, was XP auch kann. Für´s "Bildergucken" gibt es Irfan View, Cfos-Treiber für DSL kriege ich von 1&1 und ansonsten gibt es den Esel und Tante Google *g*.
Für Windows 98 würde ich keine 10 Cent rausrücken, eher würde ich nach Möglichkeiten suchen , Windows 95 auf meinen Kisten zum laufen zu bewegen.

cu _Quax

Olaf19 _Quax „Moin Heinz - warum fahre ich nach wie vor Windows 2000? Weil es fast alles kann,...“
Optionen

> Für Windows 98 würde ich keine 10 Cent rausrücken, eher würde ich nach Möglichkeiten suchen,
> Windows 95 auf meinen Kisten zum laufen zu bewegen.

Moin Quax,

das überrascht mich ehrlich gesagt... was ist denn an Win95 besser als bei 98? Ein solches Statement habe ich bislang noch nicht gelesen. Die mir bekannte Empfehlung lautete bislang immer: Wenn der Rechner nicht stark genug ist für XP oder 2000, dann Win98. Oder auch Win 98, um zu älteren Spielen kompatibel zu bleiben. Aber 95...?

CU
Olaf

_Quax Olaf19 „ Für Windows 98 würde ich keine 10 Cent rausrücken, eher würde ich nach...“
Optionen

Moin Olaf, es war einmal vor längerer Zeit auf meinem 1000er Duron - damals habe ich mit einem Bootmanager namens Boot-Star gearbeitet / experimentiert.
Es waren 2 Win 95, 1 98, 1mal ME, sowie NT4.0 und 2 mal Windows 2000 auf einer Platte, XP gab es damals noch nicht.
Ich habe durch rüberkopieren, umschreiben einiger Systemdateien, so lange an diesem Win 95 herumgedoktert das sowohl ein uraltes Spiel namens POD lief, als auch ein USB-Scanner, meine Fritz-Box und eine ältere Kodak DC290 Digicam.
Dieses Windows 95 C war erstaunlich stabil, man durfte nur nicht zu schnell machen, dann hing es sich auf.
Dieses aufhängen war bei 98 ein Standard-Zustand, es kann aber auch an mir liegen:
Sobald ich mich in der Nähe eines mit 98 laufenden Rechners befinde, fängt dieser an zu spinnen - ist es Voodoo? - mir unerklärlich.

cu _Quax

Olaf19 _Quax „Moin Olaf, es war einmal vor längerer Zeit auf meinem 1000er Duron - damals...“
Optionen

Nanu, was ist denn das:

> <!-- mk InsertAntwort --><!-- mk NewAnswerDoit -->Re: Windoof Vi

Stand gerade in der Betreffzeile, als ich dir antworten wollte... merkwürdig :-) Das scheint mir Voodoo zu sein...

Windows 95 "C" ist mir übrigens nicht bekannt, ich wusste nur von A und B, wobei es zwischen den beiden einen ganz bedeutenden Unterschied geben soll (mir ist leider entfallen, was es war ;-)). Was du über deine Erfahrungen mit 98 schreibst, beklagen viele User von Windows ME, was gemeinhin als "schlechtestes Windows aller Zeiten" verschrieen ist. Und selbst dieses Windows hat seine Fans, z.B. hat Jens2001 mal gepostet, "wer mit Windows ME nicht klarkommt, ist nur zu faul es richtig zu konfigurieren" (hat er sinngemäß so gesagt).

Meiner einer wundert sich mitunter über die vielen Anfragen zu Probs mit Windows XP. Bei mir rennt es kerzengerade, und das von Anfang an, schon lange bevor SP1 draußen war. Bei anderen hingegen häufen sich die Beschwerden... manchmal denke ich, nicht jede Hardware mag jedes Windows, und das hat wohl nicht nur mit dem Alter zu tun.

Das ist eben das Schöne am Mac, da kommen Hard- und Software aus einem Guss. Ist dafür aber auch teuer und vor allem definitiv nichts für Bastler und Frickler (auch wenn 'chrissv2' mir gleich energisch widersprechen wird, sofern er mitliest *g*).

CU
Olaf

_Quax Olaf19 „Windows 9x“
Optionen

Lol - als ich meine ViKa bearbeitete, war ich etwas breit - sehe ich grade - egal.
Auf Kiste Nummer 4 läuft ein Dual-Boot aus Windows ME und Mandrake 10.1 . Dieser Rechner wird hauptsächlich zum MP3 hören und DVD´s brennen genutzt, weder Firewall noch Internet-Kram und Antivirus stören ihn bei der Arbeit. Das Ding ist so was von Stabil, ebenso absturzfrei wie die Nummer eins, an der ich hauptsächlich hocke.

Einen Mac werde ich mir wohl nächstes Jahr gönnen, ein Rechner so ganz ohne Gepfriemel muß was wunderbares sein...

cu _Quax

Olaf19 _Quax „Lol - als ich meine ViKa bearbeitete, war ich etwas breit - sehe ich grade -...“
Optionen

> Einen Mac werde ich mir wohl nächstes Jahr gönnen, ein Rechner so ganz ohne Gepfriemel muß was wunderbares sein...

Stoß mal Bescheid, wenn das bei dir aktuell wird! Bis dahin bin ich hoffentlich ein Mac-OS-Xperte. Obwohl, wenn ich so weitermache wie die letzten vier Monate - immer noch viel zu viel mit dem PC rumgedaddelt :-/

CU
Olaf

AST Olaf19 „Windows 9x“
Optionen

Hi,
win95c gab es nur ganz kurz, war meiner Meinung nach die Version mit USB Unterstützung.
Alex

pco rocknwolf „Windoof Vista“
Optionen

Ist aber arg alte Lektüre:
http://www.orthy.de/orthy/modules.php?name=News&file=article&sid=1373

"Windows Vista und die Medien"