Klatsch, Fakten, News, Betas 5.087 Themen, 27.849 Beiträge

Windows-Schlüssel auslesen

gelöscht_84526 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

WinKeyFinder liest den Productkey von Windows XP/2003 aus und kann diesen jeweils auch durch einen anderen ersetzen. Dies ist insbesondere dann sinnvoll, wenn man zur Installation nicht seinen originalen Produktkey benutzt hat, der verwendete auf der "Schwarzen Liste" ist und dann sich z.B. das Service Pack 2 für XP nicht installieren lässt.

Weitere Features sind das Auslesen, Anzeigen und Ändern von Office-Keys sowie ein simpler Passwortgenerator.

Zum Download geht es hier

Dieses Tool ist eine Alternative zu dem altbekannten Keyfinder von Magical Jelly Bean. Außerdem bietet dieses Tool nun auch die Möglichkeit, beim "Server 2003" den Key zu ändern, was bei dem Tool von Magical Jelly Bean bisher nicht der Fall war.

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
Brezel gelöscht_84526 „Windows-Schlüssel auslesen“
Optionen

Nanana, darf man denn mit solchen Beispielen auf solche Tools hier bei nickles.de hinweisen?
Da kommt doch sicher bald die Nicklespolizei und schlägt Alarm :-)

Gruß, Brezel

HADU Brezel „Nanana, darf man denn mit solchen Beispielen auf solche Tools hier bei...“
Optionen

Kann ich mir nicht vorstellen, dass es deswegen Alarm gibt.
Ich selber bin auch froh, dass ich hier über das Tool gestolpert bin (danke an King-Heinz).
Ich habe da nämlich eine Testumgebung, die ich eigentlich direkt übernehmen möchte, ohne neu zu installieren.
In der Testumgebung habe ich MSDN-Lizenzen genutzt. Jetzt soll der Kunde eigene Lizenzen kaufen ...

Gruß HADU

Brezel HADU „Antwort“
Optionen

Mir ist schon klar das es auch legale Anwendungsgebiete für solche Tools gibt. Ich selbst habe auch kein Problem mit solchen Tools.
Bisher ist es aber meist so gewesen, das sich eine Handvoll Moralapostel gemeldet haben, die das ganze sofort in eine Schublade stecken.

Mit solchen Tools ist es wie mit dem Filesharing:
Es KANN auch für illegale Zwecke genutzt werden.
Ein Brotmesser übrigens auch.

Gruß, Brezel

jueki Brezel „Antwort“
Optionen

Oooch, King-Heinz hat das doch sicher zuvor von einem Großadministrator prüfen lassen, oder?

Heinz - bitte nicht verprügeln!
Jürgen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
Olaf19 jueki „Antwort“
Optionen

> King-Heinz hat das doch sicher zuvor von einem Großadministrator prüfen lassen

Sowas in der Art wollte ich gestern schon Posten :-D

THX
Olaf

P.S.
<grossadministrator>

Wieder mal alles wie gehabt. Irgendein profilierungssüchtiger Volldösi postet illegales Zeug, und die feixende Meute applaudiert auch noch.

Ja klar, wenn ihr Microsoft wärt, ihr würdet eure teuer entwickelte Software natürlich großherzig verschenken. Leute, schaltet doch mal euer Gehirn ein, bevor ihr sowas von euch gebt

</grossadministrator>
*SCNR*

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bollerman gelöscht_84526 „Windows-Schlüssel auslesen“
Optionen

Also ich sehe es dann hier eher als einen Fernkursus für zukünftige IT Spezialisten und System Administratoren.
Und besonders dann für zukünftige Netzwerk Administratoren, denn zu deren Aufgaben wird dann in der Praxis auch einmal das product key-Ersetzen gehören.
Wenn dann nämlich in einem Rechnernetz ein Rechner von Microsoft dann begründet keine Patches mehr bekommt, dann wird der product key dieses Rechners in der Regel durch einen legalen key von einer rechtmäßigen Corporate Lizenz ersetzt.

Es ist doch besonders nett, wenn zukünftigen IT Spezialisten hier auf ihre späteren Aufgaben vorbereitet werden.

mfG bollerman