Klatsch, Fakten, News, Betas 5.087 Themen, 27.849 Beiträge

1. ipod killer verkauft-lässt sich aber nicht installieren*g*

chrissv2 / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo

in den USA wurde bereits der erste MS Zune noch vorm verkaufsstart
am 14.11. verkauft.

nur leider lässt sich die software nicht auf dem rechner des käufers installieren.... da hat er nochmal glück gehabt;-)

der artikel bei golem

mfg
chris

.

bei Antwort benachrichtigen
Simon6754 chrissv2 „1. ipod killer verkauft-lässt sich aber nicht installieren*g*“
Optionen

iPodkiller? Niemals, mit etwas Glück senkt er die hohen iPod-Preise, mehr aber auch nicht.

Crazy Eye chrissv2 „1. ipod killer verkauft-lässt sich aber nicht installieren*g*“
Optionen

Die armen die ihn wiírklich kaufen und bei denen er auch noch funktioniert diese können ihn nämlich nicht zurückgeben.

Sorry aber einen Player den man nur mit Softwarebespielen kann, ist schonmal Murks ...

Ein Player der zwar eine ausreichend große Fesatplatte hat, aber nur 128Bit Codierte Musik abspielen kann ist schwachsinn ...

Ein Player der nur WMA Dateien mit DRM abspielen kann ist reiner Schrott ...

Wer kauft also so einen ver**** Player?

Olaf19 chrissv2 „1. ipod killer verkauft-lässt sich aber nicht installieren*g*“
Optionen

> nur leider lässt sich die software nicht auf dem rechner des käufers installieren.... da hat er nochmal glück gehabt ;-)

Der gute Chris und sein trockener Humor :-D
Ja, doch, so kann man das durchaus betrachten *fg*.

@CrazyEye, ganz so dramatisch ist es nicht: "Die armen die ihn wiírklich kaufen und bei denen er auch noch funktioniert diese können ihn nämlich nicht zurückgeben" - wenn man das Teil beim BlödMarkt - neuerdings auch SauMarkt genannt - kauft, kann man ihn innerhalb von 14 Tagen zurückgeben, auch ohne Reklamationsgrund. Ob man bei diesem Verein noch guten Gewissens kaufen kann, steht allerdings auf einem anderen Blatt. Aber das gehört nicht in diesen Thread.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
Crazy Eye Olaf19 „*LOL*“
Optionen

Ok aber ich nehme mal an, das die Leute die den gekauft haben sich noch nicht ganz in Klaren sind was für tolle extras dieser Player hat ... Manche leute werden sofort in den laden gehen und tauschen wenn sie es merken, aber die meisten nur wenn sie es müssen.

holger47 chrissv2 „1. ipod killer verkauft-lässt sich aber nicht installieren*g*“
Optionen

Ja, ja, alle kaufen den Ipod - ach nein, Moment, der lässt sich ja auch nur mit iTunes bespielen. War das nicht die Software, die schon des öfteren wegen Sicherheitslücken und Weitergabe von Daten beim onlinekauf aufgefallen ist?

Und mal ehrlich - wenn sich jemand etwas kauft, was noch gar nicht verkauft werden darf/soll, der sollte sich nicht wundern, wenns dann nicht funktioniert. Ich kauf mir auch schon mal ein ADSL2+-Modem für DSL16000 und schrei dann rum, das es nicht läuft, auch wenn ich noch gar kein DSL haben kann.

Und dann - wer weiß, warum sich die Software nicht installieren ließ? Aufgrund der eingetretenen und auch zu erwartenden Medienhype kann man sich auch vorstellen, das ein nicht funktionieren dem Käufer gar nicht mal unrecht ist. Und seien wir mal ehrlich, dank Photoshop und co. kann fast jede Dumpfbacke Originalkartons und Kassenbons erstellen, die besser sind als das Original

Crazy Eye holger47 „Ja, ja, alle kaufen den Ipod - ach nein, Moment, der lässt sich ja auch nur mit...“
Optionen
Ja, ja, alle kaufen den Ipod - ach nein, Moment, der lässt sich ja auch nur mit iTunes bespielen. War das nicht die Software, die schon des öfteren wegen Sicherheitslücken und Weitergabe von Daten beim onlinekauf aufgefallen ist?

Wobei Itunes immerhin auf allen gängigen Plattfrormen läuft, bei einen Creative oder Philippsplayer bekommst du schon Probleme wenn du von "heimanwendermonopol" abweichst ... und alzu kritisch ist deren Software auch nicht, in vergleich zum Medienplayer ;) Wobei du natürlich nicht unrecht hast, ich hatte mich unter andern aus diesen grund für eine andere Marke entschieden(Cowon), die man ohne Spezial Software bespielen kann(ausser Videos da diese vorher ans Format angepasst werden müssen aber das ist afaik normal).

Und mal ehrlich - wenn sich jemand etwas kauft, was noch gar nicht verkauft werden darf/soll, der sollte sich nicht wundern, wenns dann nicht funktioniert. Ich kauf mir auch schon mal ein ADSL2+-Modem für DSL16000 und schrei dann rum, das es nicht läuft, auch wenn ich noch gar kein DSLbild haben kann.

Der Vergleich hinkt doch überall, dein ADSL Vergleich wäre doch genauso wie wenn du dir einen ICE kaufst und keine Schienen hast, der Typie hat eine vollfunktionsfähige Einheit gekauft(also bei dir ADSL2 Modem + Freischaltung von provider bei dir) die schon fertig entwickelt ist aber schon ein paar tage vr Verkaufstart aus logistischen Gründen beim Händler angekommen ist.

Olaf19 holger47 „Ja, ja, alle kaufen den Ipod - ach nein, Moment, der lässt sich ja auch nur mit...“
Optionen

Nee nee, ich kauf den iPod ganz bestimmt nicht. Ich bin nach wie vor mit meinem uralten MiniDisc-Walkman unterwegs. Zwar ist dieses Medium grottenlangsam (Titel anspringen, Data Save, Toc Edit - alles geht im Zeitlupentempo vonstatten), dafür hat es einen unschlagbaren Vorteil: Es hat einen Mikrofon-Anschluss. Mit passendem Adapterkabel kann ich sogar mein gutes Kondensatormikrofon - AKG C 1000 S - anschließen und damit unterwegs Aufnahmen machen.

Den Schickimicki-Kram von Apple würde ich aber sowieso nicht kaufen, viel zu teuer. 'Fetzen' hat vor einiger Zeit in einem Thread über seine sehr positiven Erfahrungen mit einem Noname-Player gemacht - kostet die Hälfte und kann sogar noch mehr. Wenn ich das wiederfinde, verlinke ich es nochmal hier... ansonsten tut es IMHO auch die Kombination aus USB-Stick und MP3-Player... und chic aussehen tun die Dinger obendrein auch!

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
MadHatter Olaf19 „Alle kaufen den iPod?“
Optionen

Na endlich jemand der die gute alte Minidisc zu schätzen weiß! :-)

Ein iPod kommt mir bestimmt auch nicht in die Tasche, allein schon wegen iTunes und DRM.

Da lob ich mir meinen Sony Net MD *tätschel*

---Neuer Bildschirm gefällig?Hier Loch bohren:X
Olaf19 MadHatter „Alle kaufen den iPod?“
Optionen

...das Programm ist gar nicht übel - etwa so gut wie Winamp. Wenn es MP3-Recorder gäbe, die in Minidisc-adäquater Qualität aufnehmen könnten, wäre ich wohl auch schon abgesprungen. Da dies jedoch mittelfristig nicht in Sicht ist, werde ich meinem Sony MZ-R70 die Treue halten :-)

CU
Olaf