Klatsch, Fakten, News, Betas 5.087 Themen, 27.849 Beiträge

An alle, die noch kopiergeschützte CDs kaufen...

Olaf19 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

...lasst es lieber sein - so zumindest interpretiere ich die Botschaft dieses Artikels.

Aber lest selbst.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Kokosbaer Olaf19 „An alle, die noch kopiergeschützte CDs kaufen...“
Optionen

aus dem angegebenen Link:
Nachdem StarForce vor kurzem Kompatibilitätsprobleme mit dem Audio-CD-Kopierschutz MediaMax von SunnComm zugab ...

? ? ?

Auf meine Anfrage vom 18.01.06 in diesem Forum

"Kopiergeschützte Musik-CDs sind keine Audio-CDs ?"

antwortete seinerzeit Andreas42:
Zitat:

Das stimmt und wenn du genau hinschaust, dann wird dir auffallen, dass nur echte Audio-CDs das CompaktDisc-DigitalAudio-Zeichen (CDDA) tragen.

Ich schließ daraus: wer eine Audio-CD kauft, erhält eine Audio-CD ohne Kopierschutz!

(lassen wir diese Spitzfindigkeiten :-)

hier geht es hauptsächlich um Spiele:

Deswegen hier noch ein Auszug aus einem im Link angegebenen Link (Boycott StarForce (.org))

"The purpose of copy protection is not making the game uncrackable - it is impossible. [...] After several months of sails even we recommand the publishers to release patches that remove the copy protection just to make the game play more comfortables to the customers." Captured source, from the official Starforce forum.

(ist das nicht herrlich :-)

[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]
ABatC Kokosbaer „An alle, die noch kopiergeschützte CDs kaufen...“
Optionen

Und die Moral von der Geschichte: Wenn ein neues Spiel kommt, warte 6 Monate bis es im Billig-Regal für 10 oder 15 Euro landet, bis dahin ist dann auch der Kopierschutz entfernt und die dicksten Fehler sind auch gefixed...so muss es sein.

Olaf19 Kokosbaer „An alle, die noch kopiergeschützte CDs kaufen...“
Optionen

> Ich schließ daraus: wer eine Audio-CD kauft, erhält eine Audio-CD ohne Kopierschutz!

Völlig richtig kombiniert. Eine Audio-CD mit Kopierschutz ist keine Audio-CD mehr, weil sie nicht mehr den Spezifikationen des sog. "Red Book" genügt. Deswegen darf sie folgerichtigerweise auch nicht mehr dieses Logo tragen:

Dafür gibt es dann einen anderen schönen Orden:

Oder auch - mein Favorit:

Cheers
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
Conqueror Olaf19 „An alle, die noch kopiergeschützte CDs kaufen...“
Optionen

zu unterstützen