Klatsch, Fakten, News, Betas 5.087 Themen, 27.849 Beiträge

Firefox 2.0 soll schlanker und effizienter werden...

Olaf19 / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

...sagt zumindest dieser Artikel: http://www.golem.de/0603/43743.html

Die ursprünglich für Februar geplante Vorabversion ist erstmal auf unbestimmte Zeit verschoben worden. Schade, hätte ich mir gerne mal angeschaut.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
globalmensch Olaf19 „Firefox 2.0 soll schlanker und effizienter werden...“
Optionen
Olaf19 globalmensch „Die sollten lieber mal die Sicherheitslpücken beheben....“
Optionen

...und außerdem: nur noch 2 von 27 Sicherheitslücken sind offen, das ist ja kaum schlechter als "Klassenprimus" Opera (0 von 13) und immer noch um Längen besser als Schlusslicht Internet Explorer (23 von 93).

Ich würde ja prinzipiell auch Opera benutzen wollen, aber - ich habe lieber einen Browser mit dem ich einfach nur ganz unkompliziert und unbürokratisch ein bisschen surfen kann. Ich brauche keinen Browser, an dem ich erstmal einen ganzen Abend lang herumkonfigurieren muss, bevor er auch nur halbwegs so funktioniert, wie ich es gerne hätte. Wenn ich eine solche Herausforderung suche, mache ich lieber einen Intelligenztest, das gibt mir mehr *g*.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
globalmensch Olaf19 „Das eine schließt das andere ja nicht aus...“
Optionen

Naja, da hast du Recht, in Opera kann man zwar alles einstellen, aber das ist manchmal fast zuviel.

the_mic Olaf19 „Firefox 2.0 soll schlanker und effizienter werden...“
Optionen

...das heisst es doch als Ankündigung zu jedem neuen Release :-)

cat /dev/brain > /dev/null
Olaf19 the_mic „...das heisst es doch als Ankündigung zu jedem neuen Release :- “
Optionen

Welchen Browser benutzt du denn im Augenblick... außer lynx meine ich :-))

CU
Olaf

the_mic Olaf19 „Welchen Browser benutzt du denn im Augenblick... außer lynx meine ich :- CU Olaf“
Optionen

Ich hab einen X-Server, also links -g ;-)
Nein, Firefox natürlich. Allerdings 64bittig, d.h. ich kann kein Flash-Plugin nutzen. Das ist eine extreme Wohltat! Wenn ich doch mal Flash brauche, dann nehme ich Opera.
Wenn KDE 4 rauskommt, dann schau ich mir das mal an, samt dem neuen Konqueror. Da bin ich schon ziemlich gespannt darauf. Bis jetzt nutze ich ja Gnome und da ist der Firefox ziemlich gut integriert.

Beim Opera gefällt mir das Bedienparadigma nicht so richtig. Wenn ich in der Adresszeile was tippe und dann auf den Tabulator drücke, dann will ich den ersten Eintrag in der nun erscheinenden "History" anspringen - nicht das Google-Suchfeld. Denn bis ich mit der Hand zu den Pfeilen gewechselt und den richtigen gedrückt habe... das geht zu lange.

cat /dev/brain > /dev/null
Olaf19 the_mic „Ich hab einen X-Server, also links -g - Nein, Firefox natürlich. Allerdings...“
Optionen

Mit Opera bin ich auch bis heute nicht warm geworden... aber wenn Version 9 draußen ist - die Final, nicht die Beta - werde ich den nächsten Versuch wagen. Beim Thema Browser bin ich recht experimentierfreudig: Erst IE, dann Firebird/-fox, dann unter MacOS erst Safari und jetzt wieder Firefox (1.5.0.1).

Auf KDE 4 bin ich schon deswegen neugierig, weil wir im Büro SuSE 10 mit KDE 3.4 haben. Nach wie vor ist dieser Desktop entsetzlich lahmarschig und voller Macken. Wenn man Windows und / oder MacOS gewohnt ist, bekommt man mit KDE einen völlig falschen Eindruck von Linux.

CU
Olaf