Klatsch, Fakten, News, Betas 5.087 Themen, 27.849 Beiträge

Firefox: über 20% Marktanteil in Europa / über 30% bei uns

Olaf19 / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen!

Der Marktanteil des Firefox ist in Europa mittlerweile über die 20%-Marke geklettert, in Deutschland sogar über 30%, Spitzenreiter ist Finnland mit 38% - alle Einzelheiten hier.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
monkeyboy Olaf19 „Firefox: über 20% Marktanteil in Europa / über 30% bei uns“
Optionen

zu recht. ist ja auch ein toller browser!

Olaf19 monkeyboy „zu recht. ist ja auch ein toller browser!“
Optionen

> ...ist ja auch ein toller browser!

Jepp, so isses :-))

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
Borlander Olaf19 „Firefox: über 20% Marktanteil in Europa / über 30% bei uns“
Optionen

... erfreulich :-)

Abgesehen davon: Ich kenne kaum noch User die den IE nutzen...

Olaf19 Borlander „... erfreulich :- Abgesehen davon: Ich kenne kaum noch User die den IE nutzen...“
Optionen

...wenn der IE 7 kommt: im 2. Halbjahr 2006 soll es so weit sein.

Ich glaube zwar nicht, dass Leute zum IE zurückwechseln - warum auch? - aber die große Abwanderungswelle weg vom IE wird m.E. erstmal gestoppt, denn eines der Hauptargumente gegen den IE und für alle alternativen Browser ist das Tabbed Browsing. Und das wird der IE 7 dann endlich können (und in ein paar Jahren wird es heißen, Bill Gates höchstpersönlich habe es erfunden *g*).

CU
Olaf

Anonym Olaf19 „Das könnte sich ändern...“
Optionen

Moin Olaf,

wenn nur das Tabbed Browsing der Grund sein sollte, ließe sich dem doch mit einem der vielen komfortablen Aufsätze (Avant etc.) abhelfen.

Olaf19 Anonym „Firefox: über 20% Marktanteil in Europa / über 30% bei uns“
Optionen

Moin Franky,

der Sinn dieser Browseraufsätze hat sich mir nie so recht erschlossen... die muss man sich doch auch erst runterladen und installieren, womöglich erst noch nach eigenem Geschmack konfigurieren. Wozu der Aufwand? Dann kann man doch gleich einen anderen Browser nehmen.

CU
Olaf

Zaphod Anonym „Firefox: über 20% Marktanteil in Europa / über 30% bei uns“
Optionen

Ein Aufsatz auf einer Software oder ein Mod ist nie so stabil wie eine Software "aus einem Guss". Ausserdem müllt sowas das System zu ...
HTH, Z.

charlie62 Zaphod „Firefox: über 20% Marktanteil in Europa / über 30% bei uns“
Optionen

So ist es. Und die Kombination IE mit Aufsatz Avant neigt zu Abstürzen. Zumindest unter Win98 wird der Windows Explorer mitgerissen und oft genug stürzt Windows ganz mit ab.

Erst seit der Nutzung von Firefox weiß ich, dass Internet und Win98 nicht zwangsläufig mit einem täglichen Systemabsturz verbunden sein muss.

Der erste, der ein Stück Land eingezäunt hatte und es sich einfallen ließ zu sagen: -Das ist mein!- und der Leute fand, die einfältig genug waren, ihm zu glauben, war der wahre Gründer der bürgerlichen Gesellschaft. Wie viele Verbrechen, Kriege, Morde, wie viel Not und Elend und wie viele Schrecken hätte derjenige dem Menschengeschlecht erspart, der die Pfähle herausgerissen oder den Graben zugeschüttet und seinen Mitmenschen zugerufen hätte: -Hütet euch, auf diesen Betrüger zu hören; ihr seid verloren, wenn ihr vergesst, dass die Früchte allen gehören und die Erde niemandem.- (Jean-Jacques Rousseau)