Klatsch, Fakten, News, Betas 5.087 Themen, 27.849 Beiträge

"fixing fiesta" - nlite 1.0 RC #7

Olaf19 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen!

Mal wieder ein Lebenszeichen von Nuhi und seinem Windows-XP-Abspecker nlite - alle Einzelheiten inkl. Changelog wie üblich hier.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Achim20 Olaf19 „"fixing fiesta" - nlite 1.0 RC #7“
Optionen

Bin gespannt wieviele RCs noch kommen bis zur ersten Final.
Mein Tipp: RC #48

FUMANCHU4EVER
Olaf19 Achim20 „Bin gespannt wieviele RCs noch kommen bis zur ersten Final. Mein Tipp: RC 48“
Optionen

Eigentlich sollte die erst Final-Version schon Anfang 2005 - also vor über einem Jahr! - erscheinen... letztlich ist das alles nur eine Frage der Namensgebung. Der Autor ist anscheinend zu gewissenhaft, als dass er voreilig eine mit dem Siegel der Endgültigkeit versehene Version herausbringt - immerhin, den Absprung von der Beta- zur Release-Candidate-Phase hat er gewagt :-)

Wenn man die Erfahrungsberichte zu nlite so liest, und das schon seit längerer Zeit, gewinnt man den Eindruck, dass diese Software schon im Betastadium ausgereifter war, als so manches andere Produkt... Stichwort "Bananensoftware". Wie auch immer - ich habe mich jetzt so lange in Geduld gefasst, dass ich die Endfassung jetzt auch noch abwarten kann.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
Sesselpuppser Olaf19 „...wenn das reicht :-)“
Optionen

Zwei Sachen dazu:

1) nuhi ist ein sehr gewissenhafter Programmierer, zweiffelsohne. Er ist der geborene Perfektionist und so lange noch Meldungen der Tester kommen, das es noch hakt, dann wird weiter gecodet. Bis zum bitteren Ende!

2) Es ist so, das von mal zu mal ein paar neue Funktionen hinzukommen, gewünschte Tweaks eingebaut werden und und und. So lange für nuhi kein Zeitpunkt existiert, an dem keine Wünsche mehr kommen, oder er sein Programm selber für (vorerst) nicht verbesserungswürdig hält, solange wird es wahrscheinlich auch RCs geben.

Man muss sich nur einmal vor augen halten, was nLite eigentlich sein soll und was sich seit den Anfängen verändert hat! Aus einem Tool, welches "nur" ein paar Programmteile von XP entfernen sollte ist ein Allround-Tool der Spitzenklasse geworden. Es ist einfach vielseitig und passt sich immer mehr den Wünschen der User an!

german-nLite.de - Das deutschsprachige Supportforum