Klatsch, Fakten, News, Betas 5.087 Themen, 27.849 Beiträge

Gefaketes Windows-Update per Mail - allerhöchste Gefahr...

Olaf19 / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

...und zwar für die Lachmuskeln - Zwerchfellriss nicht auszuschließen! Hier ein Auszug aus dieser Spam-Mail:

Sehr geehrte Benutzer Microsoft Windows XP!

Gestern haben unbekannte Hacker den neuen Wurm-Virus eingesetzt. Nachdem er ins system reingreift, wird er von sich selbst nach Ihrer mailadressenliste ausgesendet, und alle Ihren Kontakte werden angesteckt. Nach der Ansteckung fängt das System instabil zu arbeiten, und der Komputer "hängt" genau nach einer Minute nach dem nächsten Hochfahren.

Weitere (ernst gemeinte) technische Informationen dazu in diesem Artikel.

Die Leute kommen aber auch auf Ideen *bg*...

FYE / FYI
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Achim20 Olaf19 „Gefaketes Windows-Update per Mail - allerhöchste Gefahr...“
Optionen

Ich kann mich immer auf's neue über lustige Übersetzungen kringelich lachen. Hier sind noch ein paar:

mfG Achim
FUMANCHU4EVER
onkel beffen Olaf19 „Gefaketes Windows-Update per Mail - allerhöchste Gefahr...“
Optionen

Ich sage nur: "Du bist mein Sonnenlischt" Group Tekkan.
Ein paar doofe wird´s mit Sicherheit geben, mit den Phishing-Mails in verquerem Deutsch klappt´s ja auch immer wieder.

Wenn du dich klein, nutzlos, beleidigt und depressiv fühlst, denke immer daran: Du warst einmal das schnellste und erfolgreichste Spermium deiner Gruppe!
wagas1 onkel beffen „Ich sage nur: Du bist mein Sonnenlischt Group Tekkan. Ein paar doofe wird s mit...“
Optionen

LL,

Hochmut kommt vor dem Fall.
Wer denkt unfehlbar zu sein, dem empfehle ich das Gedicht "Die polyglotte Katze" von H.Erhardt. Es ist doch nur eine Frage der Zeit, bis die Absender solcher Mails gutes deutsch können.

solong
t

Olaf19 wagas1 „LL, Hochmut kommt vor dem Fall. Wer denkt unfehlbar zu sein, dem empfehle ich...“
Optionen

Naja, zumindest wundert es mich, dass diese Leute ihre Phishing-Mails nicht von jemandem Korrektur lesen lassen, der als Muttersprache Deutsch hat oder es zumindest gut kann. Mit diesem "improvisierten" Wir-wissen-was-er-meint-Deutsch wird sich die Zahl der Leser erhöhen, die misstrauisch werden, und die Erfolgschancen werden geringer.

Nebenbei, selbst wenn diese Mail in absolut perfektem Deutsch abgefasst gewesen wäre: Microsoft schickt niemals solche Informationen an die User... woher sollten sie die E-Mail-Adresse überhaupt haben? Es muss schon völlige Unerfahrenheit in der Computerwelt mit einer großen Portion Naivität zusammenkommen, damit jemand auf so etwas hereinfällt. Aber da der Spammailversand praktisch nichts kostet, reicht es schon, wenn von 10.000 Empfängern auch nur 1 diese Eigenschaften erfüllt :-/

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
Conqueror Olaf19 „Gefaketes Windows-Update per Mail - allerhöchste Gefahr...“
Optionen

Surfen schon längst entzogen gehört.
Was ist Service Pack2......brauch ich nicht.

onkel beffen Conqueror „Es sind genügend im Internet unterwegs die die Lizens zum“
Optionen

@Olaf 19!
> Aber da der Spammailversand praktisch nichts kostet, reicht es schon, wenn von 10.000 Empfängern auch nur 1 diese Eigenschaften erfüllt :-/ Eben, nur bei den Pisa-Ergebnissen fürchte ich wird das wohl eher bei 1000 zu 1 liegen.
@Conqueror
Bist Du verrückt, von denen lebt eine ganze Branche ;-)

Wenn du dich klein, nutzlos, beleidigt und depressiv fühlst, denke immer daran: Du warst einmal das schnellste und erfolgreichste Spermium deiner Gruppe!
Balzhofna onkel beffen „@Olaf 19! Aber da der Spammailversand praktisch nichts kostet, reicht es schon,...“
Optionen

Hmm...
Wenn ich bendenke, dass ich bei Ebay vor kurzem einen bürstenlosen Motor gekauft habe, der als "schwanzloser Motor" angepriesen wurde.... wundert mich überhaupt nichts mehr...
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=7417718045&ssPageName=STRK:MEWN:IT
mfg
balzhofna

onkel beffen Balzhofna „Hmm... Wenn ich bendenke, dass ich bei Ebay vor kurzem einen bürstenlosen Motor...“
Optionen

Und wie hast Du es mit der Bezahlung gemacht? Paypal oder Bankdirekte Ablagerung. ROTFL

gelöscht_84526 Balzhofna „Hmm... Wenn ich bendenke, dass ich bei Ebay vor kurzem einen bürstenlosen Motor...“
Optionen

Ganz am Ende noch sehr interessant:

"Mähdrescherverschiffen?

* KEIN MÄHDRESCHER-VERSCHIFFEN-DISKONT:
Alle es gibt KEINEN VERSCHIFFEN- DISKONT für VERSTEIGERN Einzelteil, egal wie viele Einzelteile Sie kaufen.
Jedoch bieten wir an:

* MÄHDRESCHER-VERSCHIFFEN-AUFSTEIGEN: ....."

Gut zu wissen!!! :-))

Gruß

Balzhofna gelöscht_84526 „Ganz am Ende noch sehr interessant: Mähdrescherverschiffen? KEIN...“
Optionen

Tja, sowas können nur die Chinesen!
Mfg
P.S. Bin gespannt ob das Teil funktioniert. Was soll man schon von Etwas erwarten, dass Schwanzlos ist?^^

onkel beffen Balzhofna „Tja, sowas können nur die Chinesen! Mfg P.S. Bin gespannt ob das Teil...“
Optionen

Saubermachen, Kinderhüten.
Oje, jetzt gibt´s Ärger.