Hallo zusammen!
Wer noch einmal nachschauen will, ob bei der ersten Mondlandung alles mit rechten Dingen zugegangen ist, wer Präsident Roosevelt live und in Schwarzweiß erleben oder sich über den Stand der Filmtechnik von 1894 (zu bewundern ist ein spanischer Tanz) ein Bild machen will, hat in Zukunft die Möglichkeit, sich diese Filme kostenlos herunter zu laden:
Alle Einzelheiten über die Zusammenarbeit der US-Archivbehörde mit Google in diesem Artikel.
FYE/FYI
Olaf
Klatsch, Fakten, News, Betas 5.087 Themen, 27.849 Beiträge
Hi!
Ey! Und dass schreibst du JETZT erst?
Dabei hab' ich mir vor wenigen Monaten erst das da bestellt: Link
Bis dann
Andreas
...und die bei Amazon haben's daraufhin um $ 3,99 heruntergesetzt :-)
Nun muss man mal abwarten, wie die technische Qualität der historischen Dokus ausfällt. Wenn du dir ein Video zu Apollo 11 bestellt hast, ist das ja wesentlich neuer als die 1. Mondlandung, wahrscheinlich technisch auch besser. Aber wie sagt der Volksmund so schön: "Dem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul", für umsonst kann man sowas ja mal mitnehmen, wenn man ausreichend Bandbreite hat. Richtig neugierig bin ich vor allem auf das Tanzvideo von 1894. Ich wusste gar nicht, dass man da schon filmen konnte...
CU
Olaf
Hi, Olaf!
"...und die bei Amazon haben's daraufhin um $ 3,99 heruntergesetzt"
naja, ich hab's damals doch noch etwas günstiger bekommen (für etwa 20€). Schwein gehabt, nicht nur wegen des Preises: der händler hat kurz danach die Presie in seinem Sortiment radikal angehoben (30-50%) reihenweise nicht geliefert und dann storniert. Da gleich bei Bestellung abgebucht wurde haben sich bei vielen Kunden Storecredits angehäuft - natürlich ist der Laden dann Pleite gegangen...
:-/
Und macht danach unter gleichen Namen und mit ständugen AGB-Änderungen weiter. Wie gesagt: Oink! ;-)
BTW: Apollo 11 war natürlich die erste Mondlandung und die TV-Bilder sind so schlecht, dass da auch eine neuere Auflage nichts retten kann. Aber bis zu Landung bin ich noch nicht gekommen. Ich "hänge noch kurz nach der Montage der Saturn 5 und dem Einkleiden der Astronauten im Rahmend er Startvorbereitung (DVD 1 von dreien).
Echter Eardcore - das kann ich mir auch nicht immer antun. ;-)
Aber trotzdem ein sehr guter Link. Muss ich mir unbedingt einmal näher ansehen. Es gab' (möglicherweise aus der selben Quelle) zwei historische Filmaufnahmensammlungen auf DVD, die schon lange ausverkauft sind. Ich vermute, dass beide Dinge miteinander zu tun haben.
Bis dann
Andreas