Klatsch, Fakten, News, Betas 5.087 Themen, 27.849 Beiträge

IE 7: Beta 2 Preview zum Download für jedermann

Olaf19 / 23 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen!

Microsoft hat die Beta 2 vom IE 7 als Preview für Jedermann zum Download zur Verfügung gestellt - alles weitere hier.

Na dan bin ich ja mal gespannt... Internet Explorer und Tabbed Browsing, zwei Welten begegnen sich. Gleich heute abend mal gucken, wie's funzt.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Sam Hawkens Olaf19 „IE 7: Beta 2 Preview zum Download für jedermann“
Optionen


[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]
bei Antwort benachrichtigen
Sam Hawkens Nachtrag zu: „ Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet. “
Optionen




[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Sam Hawkens „ Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet. “
Optionen

Was verstehst du unter Warten auf "sicherheitsrelevante Software" von Microsoft? Eigener Virenscanner o.Ä.? - War ja mal für Vista angedacht, soll angeblich(?) aber doch (noch?) nicht kommen (so viel zum Thema "Klatsch, Fakten, News Betas" ;-))

Übrigens hatte auch ich noch nie ernsthafte Sicherheitsprobleme - m.E. hängt sehr viel von einem selber ab, ob man sich etwas einfängt oder nicht, weniger von der eingesetzten Software. Ein bisschen aufpassen, das System aktuell halten und vor allem "gut abdichten", dann passt das schon.

Zum Thema Betaversionen generell: Damit habe ich sehr gute Erfahrungen, hatte u.a. schon Windows XP SP2 im Betastadium und so manches andere schräge Zeugs installiert. Hat immer gut geklappt; wenn's mal in die Hose geht, bügel ich mein System-Image wieder drüber und gut ist das :-)

CU
Olaf

P.S. wg. Callando - Glückwunsch! Kann mich noch recht gut an den Thread erinnern... die Formulierungen in den AGBs klangen ehrlich gesagt nicht allzu Vertrauen erweckend. Freut mich für dich, dass es so gut geklappt hat.

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Sam Hawkens Olaf19 „Was verstehst du unter Warten auf sicherheitsrelevante Software von Microsoft?...“
Optionen


[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]
bei Antwort benachrichtigen
Sam Hawkens Nachtrag zu: „ Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet. “
Optionen


[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Sam Hawkens „ Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet. “
Optionen

Das würde ich mir auch wünschen, dass Betriebssysteme so gestrickt sind, dass Angriffe von außen "prinzipbedingt" nicht möglich sind, d.h. unabhängig davon, ob irgendwelche "Lücken geschlossen" werden. Aber das wird es wohl nie geben... schließlich sollen die Systeme ja auch im Netzwerk funktionieren, selbst dann wenn man gar keins besitzt ;-) Und das bringt es leider mit sich, dass Tür und Tor für Schadsoftware aufgestoßen werden, auch unter unix-basierten Systemen wie Linux oder MacOS X.

Ob alle diese Systeme gleichermaßen sicher oder unsicher sind, lässt sich schwer objektiv beantworten.

Solange die Verbreitung aller alternativen Betriebssysteme jeweils deutlich unter 10% liegt, bleiben viele Sicherheitslücken unentdeckt, bzw. wenn sie doch einmal entdeckt werden, gibt es nicht so viele Exploits dafür. Erst wenn Linux und MacOS X einigermaßen weit verbreitet sind - z.B. könnte der MacMini eine solche Entwicklung anstoßen - dann wird ein Vergleich Sinn machen. Wenn es dann immer noch mehr Sicherheitsprobleme mit Windows gibt, dann muss es tatsächlich am Gesamtkonzept liegen, vorher lässt sich das schwer sagen.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 Olaf19 „IE 7: Beta 2 Preview zum Download für jedermann“
Optionen

Moin Olaf!

Ich will ja nicht meckern, aber schau doch mal hier:

http://www.nickles.de/static_cache/538024917.html

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
Sam Hawkens gelöscht_84526 „Moin Olaf! Ich will ja nicht meckern, aber schau doch mal hier:...“
Optionen


[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Sam Hawkens „ Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet. “
Optionen

Die Nickles-Redaktion hatte das Thema bereits ein paar Threads tiefer gepostet... aber das geschieht ihr recht: Sonst poste ich hier oft Neuigkeiten, und die Redaktion postet das Gleiche einen Tag später nochmal :-))

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 Olaf19 „Das Gleiche in Grün :-))“
Optionen

Jetzt hast du es denen aber mal so richtig gegeben! Auge um Auge.......

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
Sam Hawkens gelöscht_84526 „Jetzt hast du es denen aber mal so richtig gegeben! Auge um Auge....... Gruß“
Optionen


[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Sam Hawkens „ Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet. “
Optionen

Merkwürdig - bei mir geht es... Schau doch mal auf diesem Brett drei Threads tiefer, da steht das Posting von der Redaktion. Davon hatte Heinz die URL gepostet.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Sam Hawkens Olaf19 „Merkwürdig - bei mir geht es... Schau doch mal auf diesem Brett drei Threads...“
Optionen


[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 Sam Hawkens „ Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet. “
Optionen

Mach einfach mal Copy&Paste. Ist einfacher, als alles von Hand abzuschreiben...

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
Sam Hawkens gelöscht_84526 „Mach einfach mal Copy Paste. Ist einfacher, als alles von Hand abzuschreiben......“
Optionen


[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]
bei Antwort benachrichtigen
Sam Hawkens Nachtrag zu: „ Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet. “
Optionen


[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 Sam Hawkens „ Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet. “
Optionen

....ist wohl heute nicht so dein Tag ! An manchen Tagen sollte man wirklich im Bett bleiben :-))

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
Sam Hawkens gelöscht_84526 „....ist wohl heute nicht so dein Tag ! An manchen Tagen sollte man wirklich im...“
Optionen

Es gibt schlechte Tage! Aber es findet sich immer einer, der in dieser Situation noch ein i-Tüpfelchen draufsetzt! :-(((

./.

[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Sam Hawkens „ Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet. “
Optionen

Seit einiger Zeit haben alle User - nicht nur sog. Premium-Mitglieder - die Möglichkeit, ihre Beiträge nachträglich zu editieren. Wenn du also nach dem Aushängen eines Postings den Eindruck hast dass dieses wohl etwas zu "flamig" geraten ist, dann würde ich erstmal den ganzen Text herauslöschen - oder nur den fraglichen Absatz - und diese Version zum Aushang freigeben. Nur damit niemand Gelegenheit bekommt, den Flame zu lesen... danach kannst du ja noch ein 2. Mal editieren und nach Bedarf noch etwas ergänzen oder weitere Korrekturen vornehmen.

Habe ich selbst schon einige Male so praktiziert... einmal ist mir ein Beitrag derart gallig geraten, da habe ich alles gelöscht und durch "Schwamm drüber :-))" ersetzt. Aber das hat natürlich nur dann Wirkung, wenn man es sofort macht, nicht dass es schon diverse Leute gelesen haben.

Dies alles nur am Rande :-))

Cheers
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Sam Hawkens Olaf19 „@Sam... etwas OT“
Optionen

Ich hoffe, dass ich Deinen Fingerzeig richtig gedeutet habe!
Wenn nicht dann nicht! Dann habe ich lediglich unnütze Zeit investiert und werde mich an weiteren Disk. nicht mehr beteiligen.
Ich habe schon mehr als einmal darauf hingewiesen: Man muß sich ja nicht äußern!
Bis denne



[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Nachtrag zu: „IE 7: Beta 2 Preview zum Download für jedermann“
Optionen
Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Emily22 Olaf19 „IE 7: Beta 2 Preview zum Download für jedermann“
Optionen

Als Firefox-User nun den *würg* IE *grünwerd* ausprobieren...
Weisste was dir gehört ??
Das Brick In The Head
und das Guillotine
und noch Slapping With Salmon
Hammer

Merke Dir:
Bow To The Fox

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Emily22 „Verräter...“
Optionen

...dann würde ich mal sagen, ich nehme die mittlere:



(wo du immer diese geilen Bilder her hast :-))

CU
ein ganz bußfertiger
Olaf (reumütigerweise wieder mit dem Firefox unterwegs)

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen