Klatsch, Fakten, News, Betas 5.087 Themen, 27.849 Beiträge

Tilo Nachdenklich Olaf19 „Knoppix-5-DVD kommt auf der CeBIT“
Optionen

Die Pressung der DVD sponsert Heise. Wirklich eine gute Tat. Da sollten sich auch noch andere Computerzeitschriften aufraffen und vielleicht so ne DVD der Zeitschrift beilegen, statt eines Films, der schon 10-mal im TV gelaufen ist.

bei Antwort benachrichtigen
jayray Tilo Nachdenklich „Die Pressung der DVD sponsert Heise. Wirklich eine gute Tat. Da sollten sich...“
Optionen

Ich denke mal der 0815 User(who the f**k is Knoppix) ist froh das der PC läuft und befasst sich recht wenig mit der Materie - und kann mit Knoppix gar nichts anfangen.Von daher ist für eine Zeitschrift wohl eher ein Film auf DVD besser für die Verkaufszahlen.

Olaf19 jayray „Ich denke mal der 0815 User who the f k is Knoppix ist froh das der PC läuft...“
Optionen

...für eine Fernsehzeitschrift macht sich der Spielfilm auf DVD sicherliche besser - einer Computerzeitschrift würde die neue Knoppix-5-DVD gut zu Gesicht stehen, egal ob auf Linux spezialisiert oder nicht. Schließlich wendet sich Knoppix ja gerade an User, die sonst nicht mit Linux arbeiten, sei es um dieses System unverbindlich kennenzulernen oder um das Windows-System offline bearbeiten zu können - Stichwort Virenscan mit Knoppicillin.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
Tilo Nachdenklich Olaf19 „Kommt immer auf die Zielgruppe an...“
Optionen

Wenn Windows flach liegt noch an die Dateien rankommen, noch surfen können, mit testdisk die Partitionen reparieren, sehen ob der PC wenigstens noch ohne Festplatte startet (Startproblem liegt an der Platte bzw. der Installation) ist ne Riesenhilfe und macht neugierig. Wenn man dann mit Knoppix auch noch ganz schnell ne Debian-Linux-Installation auf die Platte bekommt, ist auch Linuxern geholfen. Bei mir reicht noch ein Knoppix 3.3 aber neue Hardware braucht auch neue Knoppix-Varianten.

Olaf19 Tilo Nachdenklich „Kommt immer auf die Zielgruppe an...“
Optionen

Ich muss mal zuhause nachschauen, ich meine aber, ich habe auch noch Knoppix 3.3... weißt du bzw. weiß jemand, wie es in den neueren Knoppix-Versionen mit dem Schreiben auf NTFS-Partitionen ausschaut? Meine letzte Information war, es geht nur mit ein paar Tricks, und wenn man großes Pech hat, zerschießt man sich damit die ganze Partition :-/

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)