"Sicherheitslücke in Mac OS X betrifft auch Apples E-Mail-Programm"
Die Schlagzeilen der letzten Wochen und Monate erinnern mich eher an ein zweites Microsoft und Windows. Tauchen vermehrt Mac Viren auf, das werden sicher nicht die letzten gewesen sein, will Mac demnächst Windows richtig lauffähig machen, häufen sich weitere Sicherheitslücken
http://www.heise.de/newsticker/meldung/69894
Klatsch, Fakten, News, Betas 5.087 Themen, 27.849 Beiträge
...die bei Apple :-/
Bei Golem war heute etwas ganz Ähnliches zu lesen - auch den Safari-Browser hat es erwischt: "Sicherheitsleck in Safari erlaubt Programmausführung"
> will Mac demnächst Windows richtig lauffähig machen, häufen sich weitere Sicherheitslücken
Abwarten und Tee trinken... abgesehen davon, dass kein Mac-User gezwungen wird, Windows zu installieren - man kann ein Windows-System sehr sicher machen, indem man es richtig konfiguriert. Da hängt viel von einem selbst ab, man ist nicht per se unsicher, nur weil man Windows benutzt.
CU
Olaf
Bei Windows Systemen gibt es viele Möglichkeiten, es sicher zu machen, das liegt an einem selbst.
Bei Mac hatte ich immer den Eindruck, dass man "fliegt", aber nicht weiss, was die Motoren machen und man "es auch nicht wissen muss".
Wenn Mac so kommerziell wird, dass die Plattform auch für Virenschreiber interessant wird, sollte Mac hier die Philosophie schnell überdenken oder so schnell mit dem patchen sein, dass die Gefahr nicht erst ensteht
Es war schon immer ein Irrtum anzunehmen, daß MacOSse schon immer weniger Fehler enthielten als die diversen Wins!
Zitat:
"Wenn alle für den weltweiten Personenverkehr relevanten Kontrollen mit Windows-basierten Computern geschehen würden, wäre nach 6 Monaten die Hälfte der Weltbevölkerung ausgerottet. Wenn dieselben Computer mit Apple-Betriebssystemen ausgestattet wären, wäre dasselbe Ergebnis nur ein paar Tage später erreicht."
Zitat - von wem ?
Womit begründet - bewiesen ?
Einfach Behauptungen niederzuschreiben ist denkbar einfach und kann jeder ... .
Chip hält Windows XP für sicherer als Mac OS X und Linux aus den Macnews ist auch ein hübscher Artikel - zwar ein paar Tage älter aber ich halte ihn für aktuell genug.
Oder auch Winfuture's Meldung über ein MAC-Trojaner letztes Jahr ... Sorry aber irgendwie scheint mir Deine Quelle etwas gegenläufig zur allgemeinen Meinung zu sein ...
[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]