Es gibt mal wieder ein Update für die im Betreff angegebene Bananensoftware: Klick.
Sind ja "nur" 156 MB, die man sich da wieder downloaden muss/kann (Achtung! Geheimtipp: Bei Chip geht es besonders schnell.... :-))! Nun denn, wer´s braucht.....
Gruß
Klatsch, Fakten, News, Betas 5.087 Themen, 27.849 Beiträge
Wofür braucht man das?
Na, wozu schon? Um die Festplatte vollzumüllen!
Gruß
ist denn der Unterschied zwischen 7.5.9.0 und der 7.5.9.0a bekannt ?
Keine Ahnung, dazu machen die doch mal wieder keine Angaben. Das kommt irgendwann später.
Ich vermute mal, dass die in der Version ohne "A", welche ja gerade mal vor einer Woche (!!!) herausgekommen ist, irgendeinen Bock geschossen haben, den sie jetzt gepatcht haben. Nur ist es mir unverständlich, dass man für so einen Patch dann wieder die ganze Suite herunterladen muss (was ich natürlich nicht mache, ich arbeite weiterhin mit der Version 6).
Bananensoftware eben......
Gruß
"Wofür braucht man das?"
Die "brennende Banane" braucht man z.B. um XviD-AVIs oder Nero Digital-Filme wieder ins DVD-Format zurückzukodieren, falls man mal einen Film von Festplatte (dort natürlich stärker komprimiert) auf DVD brennen will. Tipp: Mit der Version 6 Reloaded funktioniert das noch. Seitdem haben sie es nie wieder gepackt. Schade, denn es gibt bei dieser Anwendung praktisch keinen Qualitätsverlust, wenn z.B. die AVI 1 GB hat und die ausgegebenen VOB-Dateien auf 2 GB gestreckt werden (MPEG2 komprimiert nur halb so gut wie XviD).
Merke: Wichtig ist, welche Software-Features man auf den Brennerkarton drucken kann. Da spielt es keine Rolle was fehlerhaft ist...was früher schon mal funktioniert hat...usw.. Bissel blöde, wenn man alle seine Filme nach Nero-Digital kodiert hat, weil Nero so schön flott arbeitet. Zumal bei so einer Politik die Pleite der Firma absehbar ist und man dann auf einem ausgestorbenen Format sitzt.
Tilo, dafür könnte ich dich knutschen! :-)))))
Gruß
Nero konvertiert mir die Formate viel zu langsam. Stattdessen empfehle ich dir WinAVIVideoConverter, den es afair als Freeware gibt. Der konvertiert um einiges schneller und auch in alle möglichen Formate. Zudem gefallen mir einige Einstellungsmöglichkeiten, die mir bei Nero fehlen. Kenne mich in der Szene zwar kaum aus, aber Qualieinbrüche sind mir noch keine aufgefallen - mein Wissen beruht aber nur auf dem all-to-dvd konvertieren da ich immer nur DVD-Rohlinge brenne. Nero selbst benutze ich nur um Daten-Disks zu brennen, für alles andere hab ich extra was.
Gruß,Starfly
Ich habe jetzt den ZDF-Film "The devils advocate" mit fast 5 GB, per Nero Recode gleich mal auf DVD gebrannt (4,35 GB), noch bevor ich nach Nero Digital komprimiert habe. Beim reinen Umwandeln von VOB nach VOB kommt (das alte!) Nero Recode auf meinem System (Core 2 Duo E6400) auf 1300 fps/Sekunde, also etwa 50-faches Tempo.
Ich würde ja gerne das neue Nero Recode fürs Komprimieren einsetzen, weil es schneller ist, aber dann müsste ich jedesmal Software installieren und deinstallieren, wenn ich von komprimierten Festplattenformat eine konforme DVD erstellen will. Nero ist eine deutsche Softwarefirma, die Made in Germany weltweit lächerlich macht, nach dem Motto verkauft wird trotzdem, so lange es - für die Firma - gut geht.