Klatsch, Fakten, News, Betas 5.087 Themen, 27.849 Beiträge

Opera 8.53 nicht auf Deutsch verfügbar

hee / 26 Antworten / Baumansicht Nickles

Opera 8.53 behebt eine Lücke, die für Deutsche User bereits mit Version 8.52 behoben wurde - ein Updaten ist somit nicht nötig, kann jedoch wenn der User danach verspürt, trotzdem gefahrlos durchgeführt werden.

[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]

-----------hee!
bei Antwort benachrichtigen
mr.escape hee „Opera 8.53 nicht auf Deutsch verfügbar“
Optionen

Also dein beitrag ist wirklich sehr eigenartig.
Eine irreführen negativ klingende überschrift und das mehr oder weniger nahelegen eines nicht verfügbaren updates ergeben einfach keinen sinn.

mr.escape

"The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin"Wer seine Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu erreichen, wird beides verlieren." - Georg Christoph Lichtenberg
hee mr.escape „Also dein beitrag ist wirklich sehr eigenartig. Eine irreführen negativ...“
Optionen

Was soll daran keinen Sinn machen?

Hier der offizielle Changelog:

Sogar in 8.51 wurde der Bug im Flash sogar behoben:

http://www.opera.com/docs/changelogs/windows/851/

Version 8.52 ingetriert neue TrustCenter Zertifikate und behebt ein von Secunia nicht gelistetes Sicherheitsproblem.

Version 8.53 braucht nicht installiert zu werden gemäss dem Changelog

http://www.opera.com/docs/changelogs/windows/853/

wenn man nicht folgende Sprachen installiert hat:

Chinese, simplified
Chinese, traditional
Czech
Danish
Dutch
Finnish
French
Hindi
Italian
Japanese
Norwegian, bokmål
Norwegian, nynorsk
Portuguese
Russian
Swedish

8.52 in some languages were originally released with an insecure version of Macromedia Flash (see 8.51 changelog). While all 8.52 builds are now correct on server, users with the above language versions installed should upgrade to 8.53 in order to make sure they have Flash version 7 r 61.

-----------hee!
mr.escape hee „Was soll daran keinen Sinn machen? Hier der offizielle Changelog: Sogar in 8.51...“
Optionen
Was soll daran keinen Sinn machen?
Eine irreführende überschrift und eine nicht verfügbare version zum updaten nahe legen. Schrieb ich doch.

Downloadseite von opera: http://www.opera.com/download/index.dml?step=2&opsys=Windows&platform=win
German (Opera 8.52)

mr.escape

"The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin"Wer seine Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu erreichen, wird beides verlieren." - Georg Christoph Lichtenberg
hee mr.escape „ Eine irreführende überschrift und eine nicht verfügbare version zum updaten...“
Optionen

Hier ist ja auch nirgends
DEUTSCH aufgeführt oder?

Chinese, simplified
Chinese, traditional
Czech
Danish
Dutch
Finnish
French
Hindi
Italian
Japanese
Norwegian, bokmål
Norwegian, nynorsk
Portuguese
Russian
Swedish
-----------hee!
globalmensch mr.escape „ Eine irreführende überschrift und eine nicht verfügbare version zum updaten...“
Optionen

damit hast du dir die antwort doch selbst gebeben. was ist also unlogisch?
Opera ist in 8.53 verfügbar, jedoch nicht in Deutscher sprache, wie der Changelog doch beschreibt.

mr.escape globalmensch „damit hast du dir die antwort doch selbst gebeben. was ist also unlogisch? Opera...“
Optionen

Ok, nur für dich:
Zitat: "Opera 8.53 nicht auf Deutsch verfügbar ... kann jedoch ... trotzdem gefahrlos durchgeführt werden."
Update nicht verfügbar, kann aber trotzdem durchgeführt werden? Also IMHO klingt das sehr komisch (besonders in verbindung mit der irreführenden überschrift)!

mr.escape

hee mr.escape „Ok, nur für dich: Zitat: Update nicht verfügbar, kann aber trotzdem...“
Optionen

opera ist einer der wenigen Browser, die es zulassen, unabhängig der Sprachversion installiert zu werden.

Also:

Opera 8.53 installieren, wenn du das willst, egal in welcher Sprache. Dann Opera 8.5X Sprachversion downloaden, irgend eine der 8er - es funktionieren ALLE.

Dann einstellen, dass du diese Version der Sprache verwenden willst und Link zur Sprachdatei angeben. Und schon hast du auch die 8.53.

Machts euch doch nicht so kompliziert Leute!

Im Übrigen könnt ihr auch bei der 8.52 bleiben.
-----------hee!
hee mr.escape „Ok, nur für dich: Zitat: Update nicht verfügbar, kann aber trotzdem...“
Optionen

Nachtrag:

Was bitte verstehst du an der Überschrift nicht?

Dort steht:

Opera 8.53 ist für Deutsch nicht verfügbar. Wenn mich jetzt fragst, wieso....dann sage ich dir: Schau in dein eigenes Posting, du hast selbst auf der Opera Seite den Link gefunden

Und mein Posting beschreibt nur, wieso es nicht in 8.53 verfügbar ist und auch offiziell nie sein wird.

Und dennoch kannst du es mit der Sprachversion verwenden oder sogar über deine vorherige drüber installieren. So einfach ist das.

Das ist viel einfacher als Windows zu Patchen, und das kriegst du doch auch hin

-----------hee!
mr.escape hee „Nachtrag: Was bitte verstehst du an der Überschrift nicht? Dort steht: Opera...“
Optionen

Ich habe schon längst 8.52 (allerdings aus gewohnheit die englische) und habe auch an dem eigentlichen (technischen) inhalt des beitrags nichts auszusetzen.
Die formulierung klingt nur sehr merkwürdig.
"Opera 8.53 nicht auf Deutsch verfügbar": Oh mein gott, wir werden alle sterben. Denkt doch an die kinderchen!
Und dann der weitere text (sinngemäß): "Opera 8.53 nicht auf Deutsch verfügbar, aber ihr könnt [das nicht verfügbare] trotzdem updaten". Simsalabim, zaubertrick!
Das meine ich, die formulierung. Wie gesagt, überaus eigenartig.

mr.escape

hee mr.escape „Ich habe schon längst 8.52 allerdings aus gewohnheit die englische und habe...“
Optionen

Naja, wenn du Opera als dein Lebenselexier ansiehst, wird das die Opera Gemeinde freuen :-)

Wie dem auch sei. Dein Opera ist aktuell

-----------hee!
mr.escape hee „Naja, wenn du Opera als dein Lebenselexier ansiehst, wird das die Opera Gemeinde...“
Optionen
Naja, wenn du Opera als dein Lebenselexier ansiehst
Aus welchem hut du diese erkenntnis nun wieder hervorgezaubert hast, ist mir genau so rätselhaft, wie die angesprochene formulierung. Die tatsache, dass es hier um opera geht, ist völlig irrelevant und zufällig.
Ich will oder wollte dich damit auch keinesfalls von zukünftigen hinweisen jeglicher art abhalten. Es ist nur die irritierende formulierung, die meine aufmerksamkeit erregt hat.

Wie dem auch sei. Dein Opera ist aktuell
Vielen dank für die bestätigung, jetzt kann ich endlich in ruhe schlafen! ;)

mr.escape
hee mr.escape „ Aus welchem hut du diese erkenntnis nun wieder hervorgezaubert hast, ist mir...“
Optionen
Die tatsache, dass es hier um opera geht, ist völlig irrelevant und zufällig.

Wie jetzt ... meine News WAR über Opera und über nichts anders
-----------hee!
mr.escape hee „Die tatsache, dass es hier um opera geht, ist völlig irrelevant und zufällig....“
Optionen

Langsam habe ich das starke gefühl, dass lesen nicht gerade deine stärke ist oder du aus irgendwelchen bizarren gründen nicht verstehen willst.
Zitat: "Die tatsache, dass es hier um opera geht, ist völlig irrelevant und zufällig.
...
Es ist nur die irritierende formulierung, die meine aufmerksamkeit erregt hat."

Vielleicht kommt die aussage so besser herüber.

mr.escape

hee mr.escape „Langsam habe ich das starke gefühl, dass lesen nicht gerade deine stärke ist...“
Optionen

Ich habe das Gefühl, dass du dich ganz gern an Nonsense aufgeilst. Damit liege ich glaube ich richt.

Ich poste hier eine Nachricht und du machst ein Drama aus der Formulierung.

ich lese hier eine enorme Verunsicherung von dir heraus. Belassen wir es dabei und ich wiege dich sanft in den schlaf, mit "du hast eine aktuelle Opera Version".

Und jetzt ärgere ich dich und sage dir, "es existiert noch eine aktuellere"

Und jetzt kannst du wieder schimpfen und mich beleidigen

Manche Menschen glauben, ihre Argumente werden bekräftigt, wenn sie ihren Gegenüber beleidigen. Du scheinst dazu zu gehören ....tstststs

-----------hee!
mr.escape hee „Ich habe das Gefühl, dass du dich ganz gern an Nonsense aufgeilst. Damit liege...“
Optionen
Ich habe das Gefühl, dass du dich ganz gern an Nonsense aufgeilst.
Das würde aber zumindest voraussetzen, dass wir es hier mit Nonsense (aka unsinn, siehe "ergeben einfach keinen sinn.") zu tun haben. Hmm, danke für die bestätigung.

ich lese hier eine enorme Verunsicherung von dir heraus.
Jetzt machst du mich aber neugierig! Was bringt dich denn auf diese idee?

Und jetzt ärgere ich dich und sage dir, "es existiert noch eine aktuellere"
Final? Die ganzen alphas, betas, previews, RCs, etc. der neuner version zählen nicht.
Und nebenbei bemerkt, es geht mir immer noch nicht um opera, versionen, bugs u.ä. Angekommen?

Und jetzt kannst du wieder schimpfen und mich beleidigen
Wieder? Kann es sein, dass wir unterschiedliche texte lesen? Kommt mir beinahe so vor.

Manche Menschen glauben, ihre Argumente werden bekräftigt, wenn sie ihren Gegenüber beleidigen. Du scheinst dazu zu gehören ....tstststs
Jetzt bin ich mir sicher, das wir verschiedene texte lesen. Vermutlich bin ich zu meiner erste antwort auch nur durch so einen - hmmm... - übertragungsfehler überhaupt erst angeregt worden, ich dummerchen!

Ist es nicht vielmehr so, dass du eine IMHO berechtigte und definitiv nicht beleidigende/herabsetzende/etc. kritik an der unglücklichen formulierung nicht ertragen kannst und statt dich einfach dazu (meinetwegen auch gar nicht oder nur einmal und abschließend) zu äußern, versuchst mich wiederholt als den kleinlichen nichtversteher erscheinen zu lassen, der den inhalt deines beitrags nicht versteht?
Oder aber du hast das, was ich meinte, trotz mehrfacher erläuterungen tatsächlich nicht verstanden, was sich in der geäußerten annahme einer marginal reduzierten lesefähigkeit zeigte.
Vielleicht war ich ja auch nur nicht deutlich und präzise genug, obgleich ja genau das mein anliegen war. Wie peinlich!

mr.escape
globalmensch mr.escape „ Das würde aber zumindest voraussetzen, dass wir es hier mit Nonsense aka...“
Optionen

schade, dass es hier keinen close Button gibt, ihr macht euch hier mit jedem weiteren Posting zum Deppen :-( Und das Forum gleich mit - schade

Die Meldung war in meinen Augen eindeutig - was gibts dazu noch zu sagen? Scheinbar viel - viel Unsinn, der in Beschimpfungen endet.

Wenn ihr Frust habt, geht in den Wald und rennt mal 10 Kilometer

mr.escape globalmensch „schade, dass es hier keinen close Button gibt, ihr macht euch hier mit jedem...“
Optionen
schade, dass es hier keinen close Button gibt
Seit einer weile gibt es so etwas, aber AFAIK nur für >=VIPS. Keine ahnung, wie man das selbst anstoßen kann.

ihr macht euch hier mit jedem weiteren Posting zum Deppen
Was dich offensichtlich nicht davon abgehalten hat, erneut öl ins feuer zu gießen und zudem das selbstbeschworene niveau auf einen neuen tiefststand zu senken. Herzlichen glückwunsch!

Die Meldung war in meinen Augen eindeutig
Und in meinen nicht. Und jetzt? Darf ich diesen aspekt nicht erwähnen? Und wenn nicht, warum nicht?

Wenn ihr Frust habt, geht in den Wald und rennt mal 10 Kilometer
Nicht vor dir! ;)

mr.escape
globalmensch mr.escape „ Seit einer weile gibt es so etwas, aber AFAIK nur für VIPS. Keine ahnung, wie...“
Optionen

Gib endlich Ruh!

Ist gut jetzt

mr.escape globalmensch „Gib endlich Ruh! Ist gut jetzt“
Optionen

Wenn du keine antwort haben willst, warum antwortest du dann? Entscheide dich mal!
Wenn du aber einfach nur das letzt wort haben willst, dann schreibe das dazu und ich werde das selbstverständlich respektieren.

mr.escape

Kokosbaer hee „Opera 8.53 nicht auf Deutsch verfügbar“
Optionen

... es ist also verfügbar (denn beim Updaten bleibt die Sprache erhalten :-)

globalmensch Kokosbaer „Seltsam, mein Opera 8.53 ist deutsch ...“
Optionen

Es ist verfügbar, für Deutsch aber nicht nötig, da der BUG in der Deutschen Version bereits in 8.51 behoben wurde. 8.52 ist für Deutsche Sprache das technisch aktuellste.

8.53 beinhaltet für Deutsche Versionen keine Neuerung oder Besserung

Das ist auch ersichtlich, wenn man auf opera.com geht, dort wird zum Download 8.52 angeboten, nur wenn man mit einer Chinesichen Version opera.com betritt bekommt man 8.53

Kokosbaer globalmensch „Seltsam, mein Opera 8.53 ist deutsch ...“
Optionen

Du hast Recht und ich hab´ Unrecht
(aber gelogen habe ich nicht, ich hab´ mich nur geirrt :-)

hee Kokosbaer „Du hast Recht und ich hab Unrecht aber gelogen habe ich nicht, ich hab mich nur...“
Optionen

Es ist total verwirrend, von daher kann sich doch jeder hier irren! - bei CHIP ist es auch so - wenn man die aktuelle Version haben will, bekommt man zuerst 8.53 angeboten, dann gibts, wenn man den ganzen Text liest einen kleinen Link, der zur aktuellen Deutschen Version 8.52 führt.

Aber kein Grund zur Panik, ich habe die 8.53 drauf mit der Deutschen Sprachversion 8.51 - läuft absolut problemlos.

-----------hee!
Kokosbaer hee „Es ist total verwirrend, von daher kann sich doch jeder hier irren! - bei CHIP...“
Optionen

Hallo Hee,

wenn du auf UpDate Klickst, bekommst du automatisch die 8.53en angeboten ... (egal)

Aber was ICH so interessant finde ist, dass sich aus so einem einfachen (seien wir mal ehrlich: eigentlich relativ unwichtigen) Beitrag, so eine angeregte Diskussion entwickeln kann :-))

hee Kokosbaer „Hallo Hee, wenn du auf UpDate Klickst, bekommst du automatisch die 8.53en...“
Optionen

Dann wird wahrscheinlich die Sprache nicht berücksichtigt, sondern einfach nach der höchsten Version gechecked

Aber was ICH so interessant finde ist, dass sich aus so einem einfachen (seien wir mal ehrlich: eigentlich relativ unwichtigen) Beitrag, so eine angeregte Diskussion entwickeln kann :-))

Das finde ich allerdings interessant

-----------hee!
Ventox hee „Dann wird wahrscheinlich die Sprache nicht berücksichtigt, sondern einfach nach...“
Optionen

Ich habe, seit Käse Achmed Nickles verlassen hat, nicht mehr so gelacht. ;-))

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.