Damit ändernt sich noch nichts daran, dass die meisten auf Spotlight gesetzten Links nach ein paar Wochen hinfällig sind. Aber wer z.B. Elektronik bastelt, findet doch Anregungen
im Elektronik-Archiv.
Klatsch, Fakten, News, Betas 5.087 Themen, 27.849 Beiträge
Finde ich ganz schön bitter, wenn Leute sich erst die Mühe machen, womöglich ausführliche und wohlformulierte Antworten auf eine Frage zu einem technischen Problem zu schreiben, und diese schon nach Wochen automatisch gelöscht werden. Mich wundert, dass ein solches Forum überhaupt noch so viel Zulauf hat.
CU
Olaf
Bei Spotlight bekommt man in der Regel sehr schnell eine Antwort und dem Schreiber ist klar, dass er nicht in die Ewigkeit eingeht. Die Qualität der Antworten ist nicht durchgängig schlecht, kann man nicht sagen. Peter Herzog schein ein sonniges Gemüt zu sein, der nicht gerade nach Problemen sucht. Das hat z.B. im Elektronikforum auch dazu geführt, dass kenntnisreiche Dauerposter mit etwas komplexeren Charakter das Feld geräumt haben; gerade auch wegen der Werbung. Die meinten sie müssten sich das nicht antun, ständig den Werbefilter konfigurieren, wo sie doch für lau eine Dienstleistung anbieten.
So ein Minimal-Archiv ist der erste Schritt zurück in eine bessere Richtung.
Ja, die Leute kann ich verstehen... vielleicht sollte man Spotlight als mahnendes Beispiel anführen, falls sich einmal wieder jemand darüber beschwert, dass man bei Nickles immer gleich so "brutal" mit Werbung überfallen wird *g*.
Zur Qualität von Spotlight: Wenn ich mit Google nach einer Problemlösung suche, stoße ich auch öfter mal auf Spotlight-Beiträge. Die sind im Großen und Ganzen schon in Ordnung. Nur habe ich sie bislang nie hier verlinkt - aus den bekannten Gründen ("Halbwertszeit").
CU
Olaf