Klatsch, Fakten, News, Betas 5.087 Themen, 27.849 Beiträge

warum intressiert das keinen ? Microsoft nervt Raupkopierer

misterxl21 / 20 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo

frage mich wie so es hier keine diskusion b.z.w nachricht dazu gibt
Microsoft nervt Raupkopierer artikel von T-Online

http://www2.oncomputer.t-online.de/dyn/c/77/04/50/7704506,si=0.html

ganz ehrlich mich stört das weniger zumal ich mit Orginal Windows 98 arbeite ( Und ich darauf warte das WWW.Reactos.org bald fertig gestellt wird )

Zu den T-online artikel sage ich mal irgendwie werde ich da nicht schlau ( finde den bericht etwas knapp unübersichtlich und wenig aussage kräftig ) vielleicht hat jemand hier bessere infos dazu .

MFG Mister X

bei Antwort benachrichtigen
Tilo Nachdenklich misterxl21 „warum intressiert das keinen ? Microsoft nervt Raupkopierer“
Optionen

Ich sehe Probleme auf mich zukommen. Ich habe für ca. 90 Euro ganz legal eine OEM-Version von Tech4free erworben. Die Pfeifen haben aber keine Rechnung beigelegt sondern nur eine E-Mail-Rechnung versandt.

Der nächste Punkt ich nutze viele Festplatten im Wechselrahmen, u.a. auch eine Zweitinstallation mit hohen Sicherheitseinstellungen und ohne persönliche Daten drauf (Briefverkehr, E-Mails, Passwörter usw.). Da die Windows-Lizenz per CPU erfolgt ist das völlig legal. Die Bande forscht aber meine Festplatten-GUIDs aus, die die gar nichts angehen und hat mir schon einigen Aktivierungsärger gemacht. Besonders ärgerlich, wenn man Festplattenprobleme hat und Daten retten will und mit dem Backup auf ner anderen Platte zugange ist...dann kommt die Aufforderung unmittelbar zu aktivieren, die haben es schon fertig gebracht ungefähr gegen Mitternacht (also keine 12 Stunden) nach der Aufforderung mir mein Rettungs-Windows lahm zu legen. Ich finde die EU sollte Microsoft finanziell trocken legen. Für mich grenzt das an Computer-Sabotage.

_Quax Tilo Nachdenklich „Ich sehe Probleme auf mich zukommen. Ich habe für ca. 90 Euro ganz legal eine...“
Optionen

Für Bastler unumgänglich, nicht so überladen und dennoch stabil:

http://software.listings.ebay.de/Betriebssysteme_Windows-2000_W0QQfromZR4QQsacatZ87374QQsocmdZListingItemList

besser ist das

cu _Quax

hee _Quax „Für Bastler unumgänglich, nicht so überladen und dennoch stabil:...“
Optionen

Dennoch - bei den vielen Recovery CDs und dem Mist - VORSICHT bei ebay!

-----------hee!
holleberlin Tilo Nachdenklich „Ich sehe Probleme auf mich zukommen. Ich habe für ca. 90 Euro ganz legal eine...“
Optionen

abgesehen davon, dass email rechnungen schon lange völlig normal und genauso aussagekräftig wie eine sonstige rechnung sind, ist die rechnung völlig belanglos für die legitimation eines ms produkts. der besitz des aufklebers nebst datenträger ( und prinzipiell das heft ) ist ausschlaggebend.

die ständige neuaktivierung nervt uns bei unseren rma fällen natürlich auch gewaltig.

Tilo Nachdenklich holleberlin „abgesehen davon, dass email rechnungen schon lange völlig normal und genauso...“
Optionen

Heftchen, Aufkleber und CD ist vorhanden.

E-Mail-Rechnungen sind normal??

misterxl21 Tilo Nachdenklich „Heftchen, Aufkleber und CD ist vorhanden. E-Mail-Rechnungen sind normal??“
Optionen

Hallo

498 aufrufe und 4 meinungen dazu ,seit ihr alle verklemmt , oder dürft ihr nix sagen ?? Diskusion hier auch nicht mehr möglich , noch nicht mal meinung dazu .

traurig truarig ....

MFG Mister X

h0useg3ist misterxl21 „Hallo 498 aufrufe und 4 meinungen dazu ,seit ihr alle verklemmt , oder dürft...“
Optionen

wayne...:>

He walks like a jerk but he's only takin' care of the room! (D. Bowie)
misterxl21 h0useg3ist „wayne...: “
Optionen

toll h0useg3ist , weiter mit solchen gestreichen kommentaren ...

h0useg3ist misterxl21 „toll h0useg3ist , weiter mit solchen gestreichen kommentaren ... “
Optionen

erstens: geistreich
wenn du meinen kommentar hören möchtest:
nutze slackware und winxp, und habe nicht vor, mir irgendwelchen neuen mist raufzuspielen, was sich noch nicht etabliert hat - denn: wozu?!? blos damit ich sagen kann: hey, ich hab vista & co.? openoffice gibts für linux, und ob nun ms office mehr performance hat oder nicht, mir reicht OO, selbst unter XP benutze ich das - die paar texte, die man während des studiums tippen muss (waren in den ersten 2 semestern genau 2 -.-). ferner gibts für 64bit-technologie immer noch nicht diese menge an software wie für 32bit systeme. also mir fällt kein einziger grund ein, warum es sich lohnen sollte, auf vista umzusteigen geschweige denn mich mit dem kopierschutz dessen rumzuplagen - für mich wäre das schlicht und ergreifend rausgeschmissenes geld. sowieso ist mein rechner seit fast 3 jahren unverändert und ich kann alles moderne zocken (bis auf oblivion, aber davon bin ich eh nicht begeistert). fürs aufrüsten müsste ich nur graka, board, cpu kaufen, corsair xms hatte ich seit ich den rechner habe (433er, 2x512), und hdd reicht mir ne 120er (40 frei), auch 3 jahre alt, keine macken bisher.
fazit: bevor ich irgend etwas umbaue / softwaretechnisch verändere, warte ich lieber, bis sich eine neue plattform soweit etabliert hat wie winxp und den "schrott" an hardware, den ich benutze. und falls du erwarten solltest, ne anleitung zum cracken des kopierschutzes von vista hier zu finden: von mir bekommst du sie nicht, und ich denke auch von niemand anderen hier. und *falls* ich gezwungen werde, aus welchen gründen auch immer, mir ein neueres ms system zu installieren, was keines wegs marktreif ist, steige ich entgültig auf linux um, das kann wenigstens 1000 sachen gleichzeitig und winex wurde meines wissens sogar für Warcraft III geschrieben, sowieso laufen die Spiele, die ich spiele zu 99% unter Linux. also: wayne....

[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]

hee misterxl21 „warum intressiert das keinen ? Microsoft nervt Raupkopierer“
Optionen

Ich fand die Aktion mit Windows XP damals schon dreist, war der Grund, wieso ich heute noch mit Erfolg Windows 2000 nutze.

Auch wenns Original ist - mich nervt die Echtzeitszertifizierung schon gewaltig, daher lade ich auch von Winboard.org statt von Microsoft selbst.

Aber ... schlau werd ich aus dem Artikel auch nicht, interessieren würds mich aber, denn wenns auch normale User trifft......

Ausserdem triffts W2000 gleichermassen wie Xp und Vista oder nicht?

-----------hee!
the_mic misterxl21 „warum intressiert das keinen ? Microsoft nervt Raupkopierer“
Optionen

Nun, wem die Geschäftsbedingungen von Microsoft nicht passen, der darf gerne eine Alternative nutzen. Nein, reactos ist keine Alternative, da die Fertigstellung unzumutbar lange dauern wird. Auch für OSX sowie die OpenSource-Unices samt Linux gibt es genügend Software, um jeden Homeuser zu bedienen.

cat /dev/brain > /dev/null
misterxl21 the_mic „Nun, wem die Geschäftsbedingungen von Microsoft nicht passen, der darf gerne...“
Optionen

Hallo The mic

die geschäftsbedingungen wie du sie nennst nennen gerichte ( Freie Wett bewebs behinderung ) Spionage programme nenne ich eingriff in meine Privat dinge die Microsoft nix an geht .

Und ob regeln die irgend wer aus stellt auch rechtens sind müssen andere Klären

LinuX dürfte keine alternative sein ( wäre es eine , warum nutzt es dann so wenige eben darum weil es keine alternative ist )

Linux und Zeta und co könnten Alternative sein aber sie könnten es eben auch nur sein ( Linux ist zum teil echt kompliziert und un durch sichtig auf gebaut , da hat
keiner Lust oder bock drauf )

Gut ok das Reactos vermutlich unzumutbar lange dauern wird , bis es fertig ist dürfte auch an deiner einstellung liegen ( man möchte zwar als möglichst als freeware aber keinen beitrag dazu leisten , man ist eben nur nutz nieser dann .

hier scheiert es an den gemeinschafts sinn der unserer gesellschaft je schon lange fehlt ( Brot für die Welt und den Kuchen für mich oder so )

reactos könnte für mich Alternative sein oder werden , wenn Windows Kompatibel ist ( sprich treiber , Programme u.s.w ) und genau daran habbert es ja auch bei Lnux Zeta und co

MFG Mister X

the_mic misterxl21 „Hallo The mic die geschäftsbedingungen wie du sie nennst nennen gerichte Freie...“
Optionen

Wenn Microsoft Kopierschutzmassnahmen und Spionagetools einbaut, dann ist das ihr gutes Recht und keinerlei Behinderung des freien Wettbewerbs. Der Markt für Spionagetools anderer Hersteller ist ja nach wie vor gegeben und die Dinger installieren sich prima parallel. Anders sieht es beim Einbinden weiterer Benutzerprogramme aus, welche angeblich "untrennbar" mit dem Betriebssystem verbunden sind. Das ist Wettbewerbsverzerrung.

Woher weisst du, dass ReactOS nicht auch kompliziert sein soll? Und wieso bitte schön soll es meine Schuld sein, dass es langsam weiterentwickelt wird? Wieso soll ich dafür zahlen, wenn ich es nicht nutze oder zu nutzen gedenke? Hallo?
Zeta ist nicht ansatzweise eine Alternative, das behauptet nur der RTL-Shop. Ein Betriebssystem ohne Software und ohne Treiber ist wertlos.

Welche Linux-Distribution hast du wann mal ausprobiert? Das einzige leicht undurchsichtige Linux, das ich kenne ist SuSE, für jede andere Distribution ist deine Aussage schlichtwegs eine Lüge. Nur weil du es nicht innert 2 Minuten begriffen hast, ist es noch lange nicht so. Linux bzw Unix allgemein ist sehr sauber konzipiert und sehr logisch strukturiert.
Übrigens, ich kaufe auch Linux-Distributionen und spende für freie Projekte, die mir gut gefallen. Nur mal zu deiner Unterstellung.

Linux ist für viele keine Alternative, weil da die MS-Office Pro Schwarzkopie (Stichwort: "ich brauch das um Briefe zu schreiben"), die Photoshop-Schwarzkopie (Stichwort: "ich will meine Digicam-Fotos drehen") und so weiter nicht drauf laufen. Wobei das nicht mal so richtig ist, mit Wine bringt man einiges zum laufen. Wenn du mich fragst, wäre das Know-how und die Arbeitszeit der Reactos-Entwickler im Wine-Projekt besser investiert.

SmallAl misterxl21 „warum intressiert das keinen ? Microsoft nervt Raupkopierer“
Optionen

... weil die meisten eine legale Kopie haben ?!?
... weil man bestimmt recht zügig hackz finden wird, solch nerv-meldungen abzustellen ?!?
...

remember: Today is the first day of the rest of your life !
misterxl21 SmallAl „... weil die meisten eine legale Kopie haben ?!? ... weil man bestimmt recht...“
Optionen

Hallo the mic

bitte hier keiner streitereien so diskutieren ( jeder nun mal seine meinung )

Zu Spionage Tools sagt eben der Europäische gericht ganz was anderes ( auch zu Microsoft darum streiten die ja gerade mal wieder )

Bei einen system wie Reactos ( das Kostenlos ist ) kann ich gerne abstriche machen ... aber nicht für das was ich Teuer gekauft habe und das was heute nicht mal 100 % ok ist oder sicher .

Linux habe ich Suse probiert ( und einige andere keine ahnung mehr wie die alle hiesen ) und das nicht auch nur 5 Minuten meist 14 tage oder so und wurde nie warm damit ..

Zeta ebenfalls und einige andere .

hab meinen PC und erfahrung damit auch nicht erst seit 2 Tagen .
Im übrigens auch legale version von Windows XP und Windows 98 .

Ich denke mir eben das das was Microsoft vor hat ( hast du eigentlich artikel mal gelesen ) den nichts an geht meine Privaten daten und welche festplatte u.s.w ich habe , ich bin mit denen nicht verheiratet , oder so ..

MFG Mister X

misterxl21 Nachtrag zu: „Hallo the mic bitte hier keiner streitereien so diskutieren jeder nun mal seine...“
Optionen

Hallo smallal

das viele Orginal haben bestreitet keiner ( und noch viel mehr ne legale Kopie )

aber intressant wäre trotzdem eine 100 % ( 99 % ) Windows Klone , besonders wenn ´man ab und an mal einen gebrauchten PC verkautft ...

mit betriebs ssystem Verkauft es sich besser und zu zeigen das alles ok ist und geht ..

Und ich bleibe dabei Windows Klone wäre gut .

MFG Mister X

the_mic misterxl21 „Hallo the mic bitte hier keiner streitereien so diskutieren jeder nun mal seine...“
Optionen

Nach fünf Minuten SuSE bildest du dir ein Urteil über jegliche Linux-Varianten... sowas ist meiner Meinung nach nicht ernst zu nehmen.

Bei ReactOS bist du bereit Abstriche zu machen - bei Linux nicht? Das finde ich nun doch ein Bisschen schizophren.

Auslesen von privaten Daten ist keine Wettbewerbsverzerrung. Ob es nun legal sei, ist eine andere Frage.
Aber eben: wem es nicht passt, der soll eine Alternative nutzen.

misterxl21 the_mic „Nach fünf Minuten SuSE bildest du dir ein Urteil über jegliche...“
Optionen

Hallo the mic

woll nicht ganz richtig gelesem ich habe geschrieben das ich sie ca 14 tage probiert habe und keine ---------> 5 minuten
außerdem habe andere Linux versionwn geteset und das auch länger als 14 Tage .

aber ich vergesse jetzt mal lieber die diskusion mit dir .

MFG Mister X

the_mic misterxl21 „Hallo the mic woll nicht ganz richtig gelesem ich habe geschrieben das ich sie...“
Optionen

sorry, das hab ich effektiv etwas schnell gelesen.

h0useg3ist misterxl21 „Hallo the mic woll nicht ganz richtig gelesem ich habe geschrieben das ich sie...“
Optionen

also *wenn* du dich mit linux beschäftigen möchtest und wenn du vor kumpels damit angeben möchtest, dass du's drauf hast damit, dauert es natürlich ein weilchen. mein favourit ist und bleibt slackware, mit SuSe kam auch ich nicht klar, zumal bis SuSe 9 die treiber für mein board einfach schlicht und ergreifend müll waren, und die gute 9800pro, noch dazu die 256MB-Variante wurde damals nichtmal zu 100% unterstützt, ich glaube die firegl-treiber waren nur für rads bis 128MB ausgelegt, weiß ich aber nichtmehr genau. komischerweise wurde mein board bei slackware zu 100% unterstützt (nForce2, epox 8rda+), bei der rad gab es aber auch da noch probleme, obengl zum laufen zu bekommen, was meines erachtens damals auch noch an den 256MB auf der karte lag. ich glaube aber, dass das mitlerweile behoben wurde, allerdings hab ich schon seit ewigkeiten nicht mehr linux gebootet. wie gesagt, um entgültig umzusteigen, brauche ich einen grund, bei dem es sich lohnt. das ist momentan nicht der fall - allerdings....mein ego würde wachsen *umsteig* ;-)