Klatsch, Fakten, News, Betas 5.087 Themen, 27.849 Beiträge

Windows-Lizenzprüfungstool: Klage gegen Microsoft in den USA

Olaf19 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles
Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
apollo4 Olaf19 „Windows-Lizenzprüfungstool: Klage gegen Microsoft in den USA“
Optionen

Hi

Da traut sich einer gegen den Giganten vor zugehen. Sauber!

Aber mal im ernst.
Was soll diese tägliche Prüfung.
Reicht es denn nicht, nur 1 mal zuprüfen? Bei Windows Update wird ja eh einmal die Prüfung vorgenommen und sich dann noch Bedankt , dass man eine legale Kopie von Windows verwendet.

Auch wenn Sie ein neues Überprüfungstool rausbringen wollen lehne ich die Installation ab.

Mir sollen die erst mal den sinn dieses Überprüfungstool erklären.
Mit der Antwort, die man bekommt wenn man auf weiter Informationen klick, ist mir nicht ausreichend.

Gruß
apollo4

Ein Computer ist dafür da, Dir die Arbeit zu erleichtern, die Du ohne Computer nicht hättest.
Olaf19 apollo4 „Hi Da traut sich einer gegen den Giganten vor zugehen. Sauber! Aber mal im...“
Optionen

Hi Apollo,

ich denke auch, dass diese ganze Anti-Raubkopierer-Hexenjagd in die völlig falsche Richtung geht. Das ist im Prinzip das Gleiche wie mit den kopiergeschützten Audio-CDs: Letztlich trifft es als erstes und am meisten den ehrlichen Käufer, der viel Geld bezahlt hat und dafür ein "zwangskastriertes" (bzw. in diesem Fall: mit Spyware verseuchtes) Produkt erhält. Und die Raubkopierer lachen sich eins - die haben damit keine Probleme, weil in ihrer geknackten Produktversion fragliche Mechanismen längst ausgehebelt sind.

Oder um einmal ganz simpel zu formulieren: Bis Windows 2000 hatte Microsoft all diese angestrengten Sperenzien nicht nötig... und sie waren trotzdem Marktführer für Betriebssysteme und Office-Applikationen.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
apollo4 Olaf19 „Hi Apollo, ich denke auch, dass diese ganze Anti-Raubkopierer-Hexenjagd in die...“
Optionen

Hi@Olaf

Du hast wieder mal den Nagel auf den Kopf getroffen.

Sehe ich genauso.

Mir kommen dann aber Zweifel, wenn ich in diversen PC Zeitschriften lese, dass die Zwangsregistiereun/Aktivierung von einen 15 Jährigen ausgehebelt wurde.
Neben bei kann man dann gleich noch lesen wie das gemacht wird.

Dann läuft die Aktion wieder ins Blaue.

Gruß
apollo4

Ein Computer ist dafür da, Dir die Arbeit zu erleichtern, die Du ohne Computer nicht hättest.
Olaf19 apollo4 „Hi@Olaf Du hast wieder mal den Nagel auf den Kopf getroffen. Sehe ich genauso....“
Optionen

> ...dass die Zwangsregistrierung/Aktivierung von einen 15 Jährigen ausgehebelt wurde.
> Nebenbei kann man dann gleich noch lesen wie das gemacht wird.

Ist der Junge auch bei Nickles aktiv?
...den würde ich sofort als Kandidaten für den VIP-Bereich nominieren *ROTFL* :-))

Allen hier ein sonniges Wochenende,
Olaf

apollo4 Olaf19 „ ...dass die Zwangsregistrierung/Aktivierung von einen 15 Jährigen ausgehebelt...“
Optionen

Hi

Ja, Olaf wenn ich das wüsste, würde ich es sagen.
Aber dann gleich als VIP?

Wenn Du wissen willst, wie das geht kann ich das hier veröffenlichen.
Wohl ist mir dabei aber nicht.

Gruß
apollo4