Klatsch, Fakten, News, Betas 5.087 Themen, 27.849 Beiträge

Zeta: Zahlungsunfähig - früher oder später musste es kommen

globalmensch / 4 Antworten / Baumansicht Nickles
http://www.heise.de/newsticker/meldung/71775

vielmehr müsse man von einem externen Antragsteller ausgehen, der dem Softwarehaus womöglich eins auswischen wolle.

Klingt für mich nach einer letzten kläglichen Ausrede....

Geschäftsführer Bernd Thorsten Korz war für eine Stellungnahme nicht erreichbar.

...der hat sich wenn er schlau ist, schon abgesetzt...

Zeta: Keinerlei Treiber, RTL Shop vertrieb das Zeug, brauchbare Software gab es auch nie, das Projekt auf Pay-Software aufzubauen, war von vornherein zum Scheitern verurteilt.

Diejenigen, die mühevoll umgestiegen sind und viel Geld in Hoffnung und neue-alte lauffähige Hardware gekloppt haben, werden sich spätestens jetzt in den Hintern beissen, wenn das stimmt, denn dann ist von Zeta garnichts mehr zu erwarten.

Merkwürdig war bereits, dass die Version 1.5 bereits im November angekündigt wurde, bis heute noch nicht einmal eine Stellung zu einer etwaigen Version 1.2 bereit steht. Auf der Zeta Page liest man auch keine Stellungnahme - denke, dass das mehr als eindeutlich ist.
bei Antwort benachrichtigen
out-freyn globalmensch „Zeta: Zahlungsunfähig - früher oder später musste es kommen“
Optionen
Klingt für mich nach einer letzten kläglichen Ausrede....

Was sollte das bringen? Grundsätzlich kann jeder Gläubiger einen Insolvenzantrag stellen, wenn er den Eindruck hat, dass das Unternehmen nicht mehr zahlungsfähig ist. Dieser Eindruck muss aber nicht unbedingt richtig sein.

Um strafrechtlich relevante Tatbestände wie Insolvenzverschleppung oder Bankrott zu vermeiden, ist der rechtzeitige Insolvenzantrag üblicherweise im Interesse des Unternehmens. Zumal Insolvenz ja nicht zwangsläufig das Ende des Unternehmens bedeutet.
The conspiracy theory of society [...] comes from abandoning God and then asking: »Who is in his place?« (Sir Karl Popper, Conjectures and Refutations, 1963)
globalmensch out-freyn „Klingt für mich nach einer letzten kläglichen Ausrede.... Was sollte das...“
Optionen

....und wieso gibts vom Unternehmen keinerlei Stellungnahme? Ein Unternehmen ist nach going-concern Prinzip darin bemüht, seinen Ruf zu bewahren, jede noch so kleine Image Anschmutzung wett zu machen oder mit guten Ausreden glatt zu bügeln.

Das hier klingt wohl kaum danach, als ob man da an einer weiterführung des Unternehmens interessiert sei.

Die Yellow Seite ist vom Stand Anfang März.....

Man sollte zwischen den Zeilen lesen.

hanseman globalmensch „Zeta: Zahlungsunfähig - früher oder später musste es kommen“
Optionen
globalmensch hanseman „Hier noch etwas“
Optionen

AUf dem ZETA Forum gibts auch heisse diskussionen dazu, habe gerade gelesen, dass dort einige User wohl noch ernsthaft auf eine 1.2er Version warten.

Dass die kommt, glaube ich kaum. Auf Golem.de kann man dazu auch etwas lesen sowie natürlich bei heise.

Ich denke Zeta ging mit der mangelnden Hardwareunterstützung einfach am Markt vorbei.

Ein OS muss heute mit Kompatibilität punkten, Zeta lag da ganz ganz weit hinten und zeta hatte keine Neuerungen oder etwas, was Windows nicht hatte. Im Gegenteil. Zeta hatte keine Programme, keine Treiber und keine besonderen Netzwerkfähigkeiten oder sonstwas .... wozu also Zeta kaufen - wohlbemerkt eben auch noch kaufen - wo es ja eine kostenlose BeOS Weiterentwicklung geben wird.