Klatsch, Fakten, News, Betas 5.087 Themen, 27.849 Beiträge

Acer attackiert Microsoft

chrissv2 / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

Der nach HP,Dell und Lenovo viertgrößte Pc Hersteller wirft Micro$oft gravierende Mängel in Windows Vista vor:
"Die Software sei immer noch instabil - und bremse den Markt" und "Die gesamte Industrie ist enttäuscht über Windows Vista"

Für M$ sollte diese öffentlich Kritik schon schmerzhaft sein. Derzeit liefert sich Acer ein hartes Kopf an Kopf rennen mit Lenovo um den Platz als drittgrößter Pc-Hersteller weltweit. Im ersten Quartal 2007 gelang es erstmals Lenovo zu überholen.

Weiter zum Artikel auf FTD.de gehts hier.


mfg
chris

bei Antwort benachrichtigen
monkeyboy chrissv2 „Acer attackiert Microsoft“
Optionen

mein vista ist nicht instabil. da hab ich wohl das einzige erwischt *kopfschüttel*

bei Antwort benachrichtigen
holger47 chrissv2 „Acer attackiert Microsoft“
Optionen

http://openpr.de/pdf/114262/Acer-bietet-komfortablen-Umstieg-auf-Microsoft-Windows-Vista.pdf

Dort Lobpreisung, hier Spott? Weiß da etwa die linke Hand nicht, was die rechte tut?

Ahrensburg, 02. Januar 2007 '“ Neue, relevante Technologien schnell verfügbar zu machen: Acer
bleibt seinem Unternehmensleitsatz auch bei der Einführung des Betriebssystems Microsoft
Windows Vista treu. Um seinen Kunden den Umstieg zu erleichtern, bietet Acer in einer bis zum 15.
März 2007 befristeten Aktion komfortable Upgrade-Möglichkeiten. Das Angebot können alle Kunden
nutzen, die im Zeitraum zwischen dem 26. Oktober 2006 und dem 15. März 2007 einen
Acer-Computer mit der Kennzeichnung Windows Vista kompatibel oder Windows Vista Premium
Ready erworben haben oder erwerben werden.
Alexandra Böckelmann, Marcom Manager Acer Deutschland: 'Das neue Microsoft Betriebssystem
wird unserer Meinung nach zu einer deutlichen Marktbelebung im PC-Geschäft beitragen und vor
allem auf Unternehmensseite zu einer Auflösung des Investitionsstaus führen. Die Vorteile der
neuen Features in den Bereichen der Netzwerkverwaltung und der benutzerfreundlich konzipierten
Oberfläche liegen auf der Hand. Darüber hinaus setzt das Betriebssystem auch hinsichtlich der
Sicherheit und dem besseren Schutz vor Malware neue Akzente: durch automatische Updates
aktueller Sicherheitspatches, die Windows Vista-Firewall und den Windows-Defender zum Schutz
vor Spyware. Chancen für uns als Hardware-Anbieter ergeben sich, da die aktuellen Acer-Systeme
ausreichend Performance bieten, um die hohen Anforderungen des neuen Betriebssystems an die
Hardware-Ressourcen zu erfüllen. Als Plattformlieferant hat für uns die Produktverfügbarkeit oberste
Priorität: Wir sind gut gerüstet und können dem Handel zum Start des neuen Betriebssystems
entsprechende Produkte zur Verfügung stellen. Mit unserer Upgrade-Aktion wollen wir unseren
Kunden zudem die Einführung von Vista erheblich vereinfachen.'

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_23570 holger47 „Aber schon seltsam...“
Optionen

Es gehört auch Mut dazu, zuzugeben daß man statt auf ein Pferd auf einen Maulesel gesetzt hat.

Gruß Alois



bei Antwort benachrichtigen
holger47 gelöscht_23570 „Es gehört auch Mut dazu, zuzugeben daß man statt auf ein Pferd auf einen...“
Optionen

Bevor hier irgendwelche obskuren Aussagen von völlig unbekannten zitiert werden, die offenbar sonstwoher stammen, sollte man sich mal acer.de ansehen. Und was lesen da meine entzündeten Augen?:

Acer empfiehlt Windows Vista® Business für die geschäftliche Nutzung.
Acer empfiehlt Windows Vista® Home Premium für die private Nutzung

http://www.acer.de/acereuro/page4.do?sp=page117&dau22.oid=26485&UserCtxParam=0&GroupCtxParam=0&dctx1=9&CountryISOCtxParam=DE&LanguageISOCtxParam=de&ctx3=62&ctx4=Deutschland&crc=289103016

Also sieht Acer das wohl doch etwas anders.

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 holger47 „Nein, tut Acer eben nicht, siehe acer.de“
Optionen
> Acer empfiehlt Windows Vista® Business für die geschäftliche Nutzung.
> Acer empfiehlt Windows Vista® Home Premium für die private Nutzung.


...für wen ist dann die Ultimate Edition empfehlenswert?!

CU
Olaf
Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
chrissv2 holger47 „Nein, tut Acer eben nicht, siehe acer.de“
Optionen

Die aussagen stammen vom Acer-Präsidenten Gianfranco Lanci wie du sicherlich dem Artikel der Financial Times Deutschland entnehmen konntest.
Seinen Job als Acer Chef mach er jetzt seit 2005, davor war er Acer-Geschäftsführer in Italien und seit 2000 Vorsitzender von Acer EMEA (Europa, Naher Osten und Afrika). Der Mann wird also wissen wovon er redet.

http://de.wikipedia.org/wiki/Acer_(Unternehmen)#Vorstand


Nach deinem ersten Posting war ich schon sehr erfreut, dass es in diesem Thread mal nicht ausufert ,,, aber deine weiteren Postings sind wieder unterste Schublade.

Wenn es dir nicht möglich ist dich vernünftig zu betragen würde ich doch gerne in meinen zukünftigen Threads auf deine Beiträge verzichten.


mfg
chris

bei Antwort benachrichtigen
holger47 gelöscht_23570 „Es gehört auch Mut dazu, zuzugeben daß man statt auf ein Pferd auf einen...“
Optionen

Acer recommends Windows Vista™ Home Premium.

http://global.acer.com/products/notebook/as4720.htm

bei Antwort benachrichtigen
REPI holger47 „Und auch global empfiehlt Acer Vista“
Optionen

Du arbeitest bei MS, sei ehrlich ! ;-)

Es empfiehlt sich immer, etwas Linux im Hause zu haben.
bei Antwort benachrichtigen
**Hausdrache** chrissv2 „Acer attackiert Microsoft“
Optionen

Ich bleibe weiterhin meinem Windows XP treu, ich sehe doch nicht ein jetzt nochmal extra fuer ein nutzloses Vista erneut zu blechen! Vista bringt fuer mich keinerlei Vorteile, eher mehr Nachteile.
Ich freue mich immer wieder wenn jemand aus der "Normalen" Gesellschaft mit seinem Vista-ALDI Rechner zu mir kommt und jammert dass dies und jenes nicht funktioniert. :-)

Erinnert ihr euch noch an den Mann der seinen Rechner durchs Fenster geschmissen hat? War sicher Vista drauf installiert *gg*

Bitte besucht meinen Hardware Diskussionschannel im QuakeNet: #Hardware.de
bei Antwort benachrichtigen
Killerloop **Hausdrache** „Ich bleibe weiterhin meinem Windows XP treu, ich sehe doch nicht ein jetzt...“
Optionen

Ich möchte nur mal auf folgenden Forum-Eintrag zum Thema Vista verweisen:
Wer weiss denn schon, wie weit der Bundestrojaner wirklich ist...

Hast du die Lücken schon in deinem Betriebssystem, dann ist auch jede Absicherung für die Katz'

http://www.abandonia.com/forum/index.php?showtopic=15364&st=0

bei Antwort benachrichtigen