Klatsch, Fakten, News, Betas 5.087 Themen, 27.849 Beiträge

W@ldemar Tilo Nachdenklich „Anwälte verbieten Ansicht des HTML-Codes ihrer Website“
Optionen

Man merkt, dass es zuviele Juristen insbesondere in DE gibt, die ständig auf neue beknackte Ideen kommen, um sich irgendwie einen Grund für Abmahnungen zu verschaffen

bei Antwort benachrichtigen
neanderix W@ldemar „Man merkt, dass es zuviele Juristen insbesondere in DE gibt, die ständig auf...“
Optionen

Nunja, Dozier Attorneys sind US-Anwälte....

Im übrigen: ich habe ernsthafte Zweifel daran, dass ein Websitebetreiber das verlinken seiner Seite und/oder das Ansehen deren Quellcodes wirksam verbieten kann. Mal ganz davon abgesehen das ich mich frage, wie die denn Kenntniss davon erlangen wollen, dass ich mir den Quellcode angesehen habe...

Volker

Computers are like airconditioners - they stop working properly when you open Windows Ich bin unschuldig, ich habe sie nicht gewählt!
Olaf19 neanderix „Nunja, Dozier Attorneys sind US-Anwälte.... Im übrigen: ich habe ernsthafte...“
Optionen

Jetzt fehlt eigentlich nur noch, dass jemand auf die Idee kommt, das Betreten oder gar Betrachten seiner Website ganz zu verbieten.

Ganz ehrlich, ich verstehe nicht, wieso die Leute überhaupt ihren Müll ins Internet stellen, wenn sie gar nicht wollen, dass er dort von anderen genutzt wird.

Mit dieser beknackten Rechte-Maustaste-Sperrerei über Javascript, damit auch ja niemand meine Bilder runterlädt, hat alles angefangen - "Selber fotografieren macht Spaß! (c)2002 by Webmaster Schlaumeier" - was jetzt passiert, ist so langsam nur noch absurd.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
REPI Olaf19 „Mit Javascript hat alles angefangen...“
Optionen

Das wäre dann für Webseiten der höchsten Geheimhaltungsstufe "VdLv" = "Vor dem Lesen verbrennen"

Ich glaube aber eher, dass die Herrn Rechtsanwälte beim Kopieren meinen, Jemand klaut Bildchen oder Textpassagen ihrer sicherlich tollen WebSite.

Es empfiehlt sich immer, etwas Linux im Hause zu haben.
Tilo Nachdenklich neanderix „Nunja, Dozier Attorneys sind US-Anwälte.... Im übrigen: ich habe ernsthafte...“
Optionen

Ist doch klar, die müssen den Bundestrojaner haben und ihn auf alle Seitenbesucher loslassen. :-)

Max Payne Tilo Nachdenklich „Anwälte verbieten Ansicht des HTML-Codes ihrer Website“
Optionen
Darüber hinaus sollten Sie auch keine ganzen oder teilweisen Kopien von dieser Website anfertigen, denn wir wollen nicht kopiert werden.

Da hat ja mal jemand verstanden, wie das Internet funktioniert. Wenn dann auch noch eine Anleitung gegeben würde wie es möglich ist, die Webseite aufzurufen, ohne sie auf den heimischen Rechner zu kopieren, wäre das sicher hilfreich.

Vielleicht verwenden die sowas und wollen verhindern, dass jemand nicht nur per C & P Inhalte klaut, sondern auch noch den "Kopierschutz" entfernt...?
The trouble with computers is that they do what you told them – not necessarily what you wanted them to do.
gelöscht_23570 Max Payne „ Da hat ja mal jemand verstanden, wie das Internet funktioniert. Wenn dann auch...“
Optionen

Vertrauen auch Sie auf uns !
Insgesamt schützen 0 Verkäufer 0 Auktionen vor dem Kopieren.
Es wurden 0 Kopien in 33 Wochen erkannt.

LOL

Gruß Alois