Klatsch, Fakten, News, Betas 5.087 Themen, 27.849 Beiträge

Apple ist ein Scheiszverein! (meine persönliche Meinung)

i.mer / 18 Antworten / Baumansicht Nickles

QuickTime Alternative wird eingestampft, die Links auf der Projektseite sind weg. Apple sei Dank.

http://www.winhelpline.info/forum/software-news/148818-quicktime-alternative-wurde-eingestellt.html

Was soll man sagen, vor Jahren hatte ich QT Player drauch, aber nicht lange, danach konnte ich keine QT-Dateien abspielen, die z.B. als Probehörschnipsel bei einigen Musikshops eingebettet werden.

QuickTime Alternative (auch im klite codec pack) und alles wurde besser. Nun werde ich bei der letzten Version bleiben. und wenn es ned mehr geht, dann gibt es wieder keine QT-Formate in meinem Leben.

bei Antwort benachrichtigen
Xdata i.mer „Apple ist ein Scheiszverein! (meine persönliche Meinung)“
Optionen

Danke für den hinweis , habe mir gerade die noch ladbaren Versionen geholt.
Man sollte restriktives Verhalten -- wenn es möglich ist , mit weigehendem Ignorieren und
Vermeiden de Formates Beantworten.

Möglicherweise gibt es ja ein Wandeltool in ein anderes Format.
Ein verbindliches Format a la open Dokument wär hilfreich.

Realplayer nerft oft auch mit seinem permanenten E.T Wahn. -- Als Admin natürlich.
Da wundert man sich warum viele als Administrator surfen.

i.mer Xdata „Apple ist ein Scheiszverein! (meine persönliche Meinung)“
Optionen

Wandlertools, schön und gut, aber wozu denn? QT ist als Format für solide Aufnahmen uninteressant, zudem ein QT-MP3(whatever)-Wandlererzeugnis wegen der Qualitätsverluste auch nicht gerade wünschenswert ist.

Aber wer will denn eingebettete QT-Soundt erstmal speichern und dann umwandeln und mit einem anderen Player anhören, wo sie doch ohne Umwege in der Seite auf Klick abgespielt werden müssten???

chrissv2 i.mer „Apple ist ein Scheiszverein! (meine persönliche Meinung)“
Optionen

was für n Verein? *lol*

Die Meldung ist aber schon etwas älter.

mfg
chris

cpuquäler chrissv2 „was für n Verein? lol Die Meldung ist aber schon etwas älter. mfg chris “
Optionen

Yup, die Meldung gabs vor knapp ner Woche auf Computerbase schon. Aber fand ich jetzt nicht so schlimm, weils genug Alternativen gibt (z.B. siehe @gaftermy).

Gruß CPUQuäler

i.mer chrissv2 „was für n Verein? lol Die Meldung ist aber schon etwas älter. mfg chris “
Optionen

Naja, mit ß oder ss geschrieben zeigt nickles gleich mit dem Finger (du, du, du!) auf mich.

Und die Schreibweise mit sz kenne ich vom Verein Tarngrün.

chrissv2 i.mer „Naja, mit ß oder ss geschrieben zeigt nickles gleich mit dem Finger du, du, du!...“
Optionen

Da habe ich es auch zum ersten mal gelesen.... hat uns sehr belustigt *g*

Dr. Duden sagt aber:
Treffer in der Duden-Suche
schei|ße

Hab das gestern aber schon mal irgendwo auf nickles de gelesen.

mfg
chris

i.mer chrissv2 „Da habe ich es auch zum ersten mal gelesen.... hat uns sehr belustigt g Dr....“
Optionen

Oh ja, der Verein Tarngrün war immer eine gute Quelle für Lachanfälle.

Ich habe mich immer darüber amüsiert, dass im Anforderungssystem für Nachschub auch Hunde, Pferde und Maultiere als Einwegartikel mitaufgeführt wurden, neben allen möglichen Waffenteilen ;)

Vom befohlenen Blaumachen und sich auf allen Viefen bewegenden Offizieren will ich erst gar nicht reden. :)

chrissv2 i.mer „Oh ja, der Verein Tarngrün war immer eine gute Quelle für Lachanfälle. Ich...“
Optionen
Vom befohlenen Blaumachen und sich auf allen Viefen bewegenden Offizieren will ich erst gar nicht reden. :)

Heer richtig?

Ich war in einer anständigen Teilstreitkraft... Und mit din Leuten vom Nachschub hatte ich erst nach Dienstschluss zu tun da KB.
Hat sich trotzdem gelohnt, ne ganze menge von Deutschland gesehen... hauptsächlich die Felder neben den Gleisen ;-)

mfg
chris

i.mer chrissv2 „ Heer richtig? Ich war in einer anständigen Teilstreitkraft... Und mit din...“
Optionen

Nene, nur zur Klarstellung, in jedem Bataillon (oder ähnlich großen Einheiten) gibbet ne Versorgungsabteilung im Stab und die MatGruppe, sonst hätte man weder Mumpeln noch Schuhkreme, weder Batterien noch Panzer, etc.

Wir hatten die "richtigen" Versorger um die Ecke, das ist dann was anderes, die machen Logistik für andere.

GarfTermy i.mer „Apple ist ein Scheiszverein! (meine persönliche Meinung)“
Optionen

vlc mediaplayer.........

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
i.mer GarfTermy „vlc mediaplayer......... - “
Optionen

Ja, integriert sich der VLC in die Browser, um die eingebetteten Musikschnipsel dort anhören zu können?

Ich nehme den VLC auch, aber nur für besonders schwere Fälle. MPC ist mir viel sympatischer und genau dodrt tut QT Alternative ihren Dienst...

Olaf19 i.mer „Apple ist ein Scheiszverein! (meine persönliche Meinung)“
Optionen

Und was genau spricht jetzt dagegen, das Original zu verwenden?

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
Xdata Olaf19 „Und was genau spricht jetzt dagegen, das Original zu verwenden? CU Olaf“
Optionen

Eigentlich spricht nichts gegen das Original, aber die sich ständig ändernden Codecs und neuen
Formate können einen schon kirre machen , da ist der von garftermy genannte vlc schon ein Lichtblick.
Dort sind die Codec`s aber integriert und nicht an einer zentralen Stelle.
Der kleine aber feine Koolplaya und ein paar andere Player sind wohl auf eine bestimmte Stelle bei den Codecs
angewiesen . Es gibt jetzt schon wieder Mp4 den kann Koolplaya nicht abspielen.
Gut , wenn es den Quicktime ohne Itunes gibt ist es noch akzeptabel.
Die Kleinen haben aber oft Vorteile beim Resscourcenverbrauch.

Alle Codecs sollten auch universellen Playern zur Verfügung stehen.
Eine proprietäre Einflußnahme sollte es nicht geben.

i.mer Olaf19 „Und was genau spricht jetzt dagegen, das Original zu verwenden? CU Olaf“
Optionen

Auch wenn ich eine DC CPU und 2GM RAM habe - QT ist gefrässig und (nicht als Plug-In) häßlich und unbequem.

Olaf19 i.mer „Auch wenn ich eine DC CPU und 2GM RAM habe - QT ist gefrässig und nicht als...“
Optionen

Ach so - nun gut, hässlich und unbequem finde ich das Teil auch. Ich öffne es auch nie freiwillig :-) Es öffnet sich bei mir nur, wenn eine Webseite danach verlangt, sonst nie. Und für die paar Male im Monat ist es mir dann auch egal, ob das Programm "gefräßig" ist. Davon abgesehen würde ich das schon als Negativpunkt sehen, da hast du durchaus recht.

@xdata: QuickTime ist viel viel älter als iTunes, das hat nichts mit einander zu tun. Wobei ich iTunes wiederum ausgesprochen schön finde und gern benutze, aber das ist wieder eine andere Baustelle ;-)

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
out-freyn Olaf19 „Ach so - nun gut, hässlich und unbequem finde ich das Teil auch. Ich öffne es...“
Optionen
QuickTime ist viel viel älter als iTunes, das hat nichts mit einander zu tun.

So sehen das vermutlich alle - außer Apple. Wenn man nicht gerade die verschlungensten Pfade beschreitet, bekommt man bei Apple nur das Komplettpaket aus Quicktime und iTunes zum Download.
The conspiracy theory of society [...] comes from abandoning God and then asking: »Who is in his place?« (Sir Karl Popper, Conjectures and Refutations, 1963)
chrissv2 out-freyn „ So sehen das vermutlich alle - außer Apple. Wenn man nicht gerade die...“
Optionen

Wenn man auf apple.com/de ist muss man nur 2 mal klicken um zu dem Auswahlmenü zu kommen.

Quicktime > gratis laden

Und schon kann man auswählen ob man es nun mit oder ohne iTunes laden will.

also welche verschlungenen Pfade meinst du?

mfg
chris

out-freyn chrissv2 „Wenn man auf apple.com/de ist muss man nur 2 mal klicken um zu dem Auswahlmenü...“
Optionen

Als ich das letzte Mal einen Quicktime-Player gebraucht habe (ist schon eine Weile her) gab's über die Homepage (also quasi offiziell) nur die Version mit iTunes. Wenn man allerdings auf dem FTP-Server ein wenig spazieren gegangen ist, hat man auch eine Stand-alone-Version finden können.

Das meinte ich. Die neueste Situation kenn' ich nicht, da ich auch nicht der größte Fan dieses Players bin...

The conspiracy theory of society [...] comes from abandoning God and then asking: »Who is in his place?« (Sir Karl Popper, Conjectures and Refutations, 1963)